Ging ja groß durch die Medien als 13 mutmaßliche Hintermänner von Kino.to verhaftet wurden, siehe:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,767375,00.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,769251,00.html
Bereits zu dem Zeitpunkt wurde angekündigt, dass es noch Backups gibt die höchstwahrscheinlich wieder verwendet werden.
Nun ist Kino.to wieder da, unter der kreativen URL [Entfernt]
Was sagt ihr dazu?
Was ist eure generell Meinung zu derlei Angeboten?
Was sagt ihr nun im speziellen dazu, dass kino.to weiter betrieben wird?
Meint ihr dass die Seite ne Weile bestehen bleibt oder schnell wieder weg ist?
Ich persönlich freue mich sehr auf die Nachrichten morgen und die Reaktionen der GVU, bin gespannt was es da zu lesen gibt.
ERGÄNZUNG (Brokenpest): Ob man es nun gut findet oder nicht, war das Angebot von kino.to halt nicht wirklich legal und deshalb auch die Seite stillgelegt. Da die GVU nun versucht, die schwammige Forumulierung des Gesetzes so auszulegen, dass auch die User, die "nur angucken" und nicht speichern, durch Polizei und Staatsanwaltschaft verfolgt werden. Somit ist diese Grauzone nun doch deutlich gefährlicher geworden. Wir werden daher keine Links zu solchen Seiten zulassen. Dachte eigenltich, dass du clever genug bist, um selbst auf das gewisse Risiko hinzuweisen...
EDIT (Basti): Sorry, war wohl doch schon etwas spät gestern, hätte ich tatsächlich selbst anfügen können...
Freue mich auf weitere Antworten, auch zu eurer allgemeinen Sichtweise auf die Arbeit der Rechteverwertenden Gesellschaften (speziell in Deutschland).
Achja, und eine weitere Frage hab ich gestern noch vergessen:
Wieviel wärt ihr denn bereit, für ein ähnliches (aber dann legales) Angebot das gemeinsam mit den Rechteverwertern entwickelt wurde im Monat bezahlen?
Bedenkt dabei bitte dass z.B. Sony Pictures aktuell 13$ / Filmdownload verlangt, wenn ich richtig informiert bin...
Dieser Beitrag wurde von big basti bearbeitet: 12. Juli 2011 - 10:36 Uhr
Änderungsgrund: Link zu illegaler Seite entfernt