habnix
09. August 2011 - 18:30 Uhr
Vielleicht wissen es einige von euch schon, aber die Hacker-gruppe "anonymus" hat vor am 5.11.11 facebook zu zerstören.
http://www.focus.de/digital/internet/facebook/hackeraktion-anonymous-plant-grossangriff-auf-facbook_aid_653989.html
zumindest laut diesem artikel - was haltet ihr davon, was denkt ihr was werden wird und wie ist eure meinung zu anonymus generell?
ich finde es gut, was sie machen ansich, und fast jeder weiß, dass facebook pervers viele daten verkauft und auch die rechte von allem einfach an sich reißt und weiteres. aber andererseits ist facebook einfach ein riesiges netzwerk, was auch exessiv benutzt wird und daher auch ziemlich nützlich ist. ob sie es wohl schaffen es komplett zu zerstören.. man wird sehen, aber es ist eben eine sehr krasse hackergruppe
glas
09. August 2011 - 19:03 Uhr
Da alle großen magazine und mailanbieter das verbreiten, wird es stimmen
habs auch schon gelesen. So geil, wenn sie das wirklich machen. Wenn ihre wahre identität rauskommt sind si sowas von aufgeflogen. Finde die Aktion aber cool, da sie Fb damit bewegen können, die Daten nicht zu verkaufen.
wer weiß, vielleicht arbeitet die Hackergruppe für google+, oh man wäre das genial
*verschieben in offtopic*
Edit: done
Zwerg vom Berg
09. August 2011 - 20:45 Uhr
Finde es eigendlich schon gut. Ich würde mich eigendlich auch gerne bei facebook abmelden (oder hätte ich jetzt die wahl, würde ich mich nicht dort anmelden), doch bietet es halt doch einige vorteile ...einfaches schreiben, verschiedene gruppen in denen man z.b. etwas diskutieren kann (für die schule z.b.), bilder von partys die dann einfach hochgeladen werden können sodass man sie sich einfach anschauen kann, etc ... doch das nutzt halt facebook aus und genau das ist das was ich schade finde...
glas sagte am 09. August 2011 - 19:03 Uhr:
wer weiß, vielleicht arbeitet die Hackergruppe für google+, oh man wäre das genial
Genial

musste erstmal 30 sec lachen...
na ja mal schaun wie das wird

:D
Rincewind334
09. August 2011 - 20:47 Uhr
Gl Anonymus
black_Jak6
09. August 2011 - 23:28 Uhr
... was is auch lulzsec geworden? :f
Izzuv
10. August 2011 - 00:12 Uhr
Naja es sind krasse Hacker... aber man darf nicht vergessen, dass es erstens Facebook ist, an dem wirklich gute Köpfe arbeiten und sie es zweitens angekündigt haben. Ich denke, dass sie es maximal schaffen, die Seite für ein paar Stunden offline zu kriegen. Aber man lässt sich ja gern überraschen.
Im Übrigen ist die Argumentation von Anonymous lächerlich. Sie wollen einfach nur möglichst viel Aufmerksamkeit auf sich lenken. Und das Facebook mehr über mich weiß als meine Familie, was sie ja im Video sagen, ist maßlos übertrieben. Schließlich stelle ich dort mein reales Leben ein, und mehr als mein reales Leben gibt es nicht an mir.
T/ony
10. August 2011 - 00:37 Uhr
Sind doch eh nur Perverse in Facebook unterwegs und son scheiß, mich kümmerts eher weniger.
Du Dole
10. August 2011 - 00:43 Uhr
Also was ich bisher nicht wusste und gazn schlecht finde ist, dass FB scheinbar mit dem Staat bzw. manchen Staaten zusammenarbeitet. Aber ich denke wer nachdenkt bevor er irgendwas auf FB postet wird davon jetz nich irgendwie betroffen sein.
Auf der anderen Seite muss ich sagen dass ich FB sehr nützlich finde um zu kommunizieren und es ist halt eben weil es so viele Daten sammelt schon genial gemacht und ich bin immerwieder erstaunt, dass es mir Leute als Freunde vorstellt, die ich kenne, obwohl es irgendwie gar keine Anhaltspunkte (wie gemeinsame Freunde usw) hat.
Dieser Beitrag wurde von Du Dole bearbeitet: 10. August 2011 - 00:43 Uhr
Latituder
10. August 2011 - 01:40 Uhr
Ich denke, dass es tatsächlich möglich ist, Facebook für ein paar Stunden lahmzulegen, länger aber nicht. Es wäre mal interessant zu sehen wie dann manche User reagieren. Vielleicht springen Einige panisch von einer Brücke. Es würde vielleicht manche Leute wachrütteln und erkennen lassen, welch enormen Einfluss ihr angeblich reales, aber doch überaus virtuelles und unechtes Abbild auf Facebook und das Herumstylen an diesem auf ihren Charakter und ihr tatsächliches Leben hat. Facebook hat Vorteile, die Nachteile überwiegen aber, ganz unabhängig von der ganzen Datensammlerei. Facebook verdirbt nachhaltig und großflächig die Gesellschaft. Ich habe keine Lust, das jetzt hier genauer auszuführen.
Übrigens ist Anonymus keine "Hackergruppe" sondern eher eine "Bewegung" (wie es auf Wikipedia halbwegs gut beschrieben ist). Man sollte sich also nicht zwanzig Nerds vorstellen, die an ihrem Rechner hängen, sondern hunderte oder tausende, die mehr oder weniger "mitarbeiten" bzw. einzelne Projekte unterstützen. Es gibt keine feste administrative Struktur oder Organisation, deswegen auch die Unstimmigkeiten über eine allgemeine Ausrichtung von Anonymus. Umso schwieriger ist es gegen Anonymus vorzugehen...
Lordruppi
10. August 2011 - 04:02 Uhr
Rofl
Justen014
10. August 2011 - 10:22 Uhr
Finde FaceBook hat irgendwo zuviel Macht, bestimmt gibt es bald ein FaceBook-Betriebssystem für Netbooks. Wenn man dann den Rechner startet ist man sofort mit FaceBook verbunden und man kann sinnloses Zeug posten und es seinen 5000 Freunden mitteilen, wovon man 2% persönlich kennt (vllt gibt es ya sogar so ein Handy lol...)
Zumindest finde ich die Aktion ganz gut, jedoch wird es FB auch nicht stoppen können. Wie soll man auch ein 100$ Milliarden Geschäft auch bitte stoppen. Bei diesem Betrag wird die eine oder andere Regierung ya schon neidisch.
Eue25
10. August 2011 - 10:46 Uhr
Naja vor 1Monat hieß es auch, sie wollen GEMA angreifen... bis jetzt kam da aber auch nicht viel. Facebook... Naja.
Vielleicht war der hackerangriff auf Sony auch nur Glück

Izzuv
10. August 2011 - 13:39 Uhr
Justen014 sagte am 10. August 2011 - 10:22 Uhr:
Wenn man dann den Rechner startet ist man sofort mit FaceBook verbunden und man kann sinnloses Zeug posten und es seinen 5000 Freunden mitteilen, wovon man 2% persönlich kennt (vllt gibt es ya sogar so ein Handy lol...)
Das ist ein absolutes Klischee, verbreitet von Southpark und Co. So benutzen vielleicht 5% der Nutzer Facbeook, die anderen nutzen es, um sich mit ihren echten Freunden zu verbinden und z.B. Partys zu organisieren oder sich einfach nur darüber auszutauschen, was man am Abend macht. Und dafür ist Facebook einfach nur nützlich.
Mir würde es gar nicht weh tun, und ich wette, den meisten anderen auch nicht. Dann benutzt man halt mal ein paar Stunden sein Handy.
Dieser Beitrag wurde von Izzuv bearbeitet: 10. August 2011 - 13:39 Uhr
Latituder
10. August 2011 - 15:58 Uhr
Ich glaube, dass du einfach von dir auf Andere schließt:
Partys organisieren und sich austauschen kann man theoretisch auch per ICQ oder WhatsApp. Ich halte es absolut nicht für ein Klischee, sondern für die Wahrheit: Es geht bei den meisten Nutzern, vor allem im Teenageralter, um Selbstpräsentation bis zum Abwinken. Dies ist primär bei weiblichen Nutzern der Fall. Es gibt nicht umsonst Probleme damit, dass einige Leute viel zu viel über ihr Privatleben preisgeben. Die Durchschnittsnutzzeit von Facebook durch die meisten User dürfte auch über dem gesunden Maß der Kommunikation liegen. Ich weiß ja nicht, wieviele "Freunde" ein Facebooknutzer im Durchschnitt hat, aber diese Zahl dürfte die der richtigen Freunde wohl weit übersteigen.
Wer sagt, dass Facebook nur der Kommunikation dient und nicht der Selbstpräsentation, der lügt oder hat keine Ahnung.
Afgan
10. August 2011 - 16:23 Uhr
Go Anonymus ;D
Ich mag Facebook auch nicht so wirklich, ist halt einfach sich mit anderen auszutauschen...
Achja wenn Facebook down wäre, wär's mir auch egal
Dieser Beitrag wurde von Afgan bearbeitet: 10. August 2011 - 16:24 Uhr