Itachi123 xx
20. August 2011 - 17:18 Uhr
BlackLegions
20. August 2011 - 21:54 Uhr
schon iwie krass, bilder zum nachdenken

Latituder
20. August 2011 - 22:13 Uhr
Verdammt nochmal! Der Klimawandel lässt im Meer Inseln in Palmenform entstehen.
Im Ernst: Die Überschrift auf der Seite ist doch totaler Schwachsinn. Die Regenwälder werden abgeholzt, das ist Umweltzerstörung. Diese Umweltzerstörung wiederum begünstigt in einzelnen Fällen den Klimawandel.
Die "Zerstörung" des Aralsee oder die Palmeninsel z.B. haben aber nun wirklich nichts mit dem Klimawandel zu tun.
ogrim99
20. August 2011 - 22:37 Uhr
zum glück gibts klickstrecken damit spart man sich inhaltliche wertvolle beiträge und schafft übertriebene emotionen =)
Meister Rahl
23. August 2011 - 11:40 Uhr
Selbst wenn es etwas mit dem (weltweiten) Klimawandel zu tun hätte und nicht mit Umweltzerstörung und regionaler Klimaveränderung, wüsste ich immernoch nicht wo das Problem liegt.
Sobald ich das Geld hab kauf ich mir Weinberge in England und lieg an der Ostsee unter Palmen.
Aber mal ehrlich, wie kann man nur irgendwas, egal was, auf gmx anschauen? Die Fotostrecken dort sind durch die Bank totaler Müll mit dem sie hoffen durch Werbung Geld zu verdienen. Zum Glück habe ich AddBlock und deaktiviere den nur auf Seiten die es auch verdienen für meine Besuche Geld zu bekommen.
Justen014
23. August 2011 - 17:25 Uhr
Alle reden über Klimawandel,alle sagen es muss was getan werden, aber kaum einer tut was. Ich glaube bei den wenigsten hat sich was verändert seitdem sie das mit dem Klimawandel und den Folgen wissen.
Der Mensch ist der größte Feind der Erde. Wir töten uns langsam aber sicher. Ich bezweifle das wir aussterben, wenn unsere Sonne explodiert. Bis dahin sind wir schon längst tot, was für Gründe das hat ist eine andere Frage...
Du Dole
29. August 2011 - 22:01 Uhr
Also tut mir leid wenn ich das jez wieder pushe aber ich halte das ganze für Populismus. Ein paar Bildchen sagen wenig aus, ausserdem gibt es soviel ich weiss keinen wissenschaftlichen Zusammenhang zwischen der stetigen Temperaturzunahme der letzten Jahre und dem meiner Meinung nach auch zu fahrlässigen Umgang mit der Natur. Der Mensch hat einfach die Tendenz, schnell dort Muster zu erkennen wo gar keine sind, sich im Detail zu verlieren, und dabei das grössere Bild ausser Acht zu lassen. So dachte man auch in den 70er Jahren glaub ich, dass eine Eiszeit bevorstünde, da die Temperaturen zu dieser Zeit kontinuierlich gesunken sind.
Also und jetzt der Grund warum ich das für Populismus halte: dauernd wird das Volk, ausgehend von den Linken, gehetzt, als einen Haufen (Umwelt)sünder dargestellt und mit aggressivem Unterton förmlich dazu gezwungen ihren Lebensstandard für eine meiner Meinung nach sehr zweifelhafte Ideologie (dem Umweltfanatismus) zurückzuschrauben. Versteht mich nicht falsch, ich finde das ja auch schlecht, wenn die Chinesen mit 80er Jahre Technologie produzieren, aber für mich steht mehr die Effizienz im Vordergrund, als die doch sehr harsche Niedermachung der modernen Bourgeoisie (richtig geschrieben?) basierend auf sadistischen Motiven, so wie sie vom Rotgrünen Lager praktiziert wird.
Lord Contomo
29. August 2011 - 22:45 Uhr
Du Dole sagte am 29. August 2011 - 22:01 Uhr:
Also tut mir leid wenn ich das jez wieder pushe aber ich halte das ganze für Populismus. Ein paar Bildchen sagen wenig aus, ausserdem gibt es soviel ich weiss keinen wissenschaftlichen Zusammenhang zwischen der stetigen Temperaturzunahme der letzten Jahre und dem meiner Meinung nach auch zu fahrlässigen Umgang mit der Natur. Der Mensch hat einfach die Tendenz, schnell dort Muster zu erkennen wo gar keine sind, sich im Detail zu verlieren, und dabei das grössere Bild ausser Acht zu lassen. So dachte man auch in den 70er Jahren glaub ich, dass eine Eiszeit bevorstünde, da die Temperaturen zu dieser Zeit kontinuierlich gesunken sind.
Also und jetzt der Grund warum ich das für Populismus halte: dauernd wird das Volk, ausgehend von den Linken, gehetzt, als einen Haufen (Umwelt)sünder dargestellt und mit aggressivem Unterton förmlich dazu gezwungen ihren Lebensstandard für eine meiner Meinung nach sehr zweifelhafte Ideologie (dem Umweltfanatismus) zurückzuschrauben. Versteht mich nicht falsch, ich finde das ja auch schlecht, wenn die Chinesen mit 80er Jahre Technologie produzieren, aber für mich steht mehr die Effizienz im Vordergrund, als die doch sehr harsche Niedermachung der modernen Bourgeoisie (richtig geschrieben?) basierend auf sadistischen Motiven, so wie sie vom Rotgrünen Lager praktiziert wird.
"Das Ableugnen dieser Tatsache beweist nur die Frechheit, aber auch die Dummheit der Lügner."
Edit: Finds übrigens auch übertrieben, aber den Klimawandel streit ich nicht ab..
Mfg
Dieser Beitrag wurde von Lord Contomo bearbeitet: 29. August 2011 - 22:52 Uhr
Du Dole
30. August 2011 - 15:55 Uhr
Lol ich bin weder dumm noch ein Lügner (frech vielleicht schon). Ob es den Klimawandel wirklich gibt ist ja nichteinmal so relevant, aber ich finde anstatt immer gegen Jeeps zu wettern und so weiter sollte man lieber mal China etwas zurechtweisen, die produzieren nämlich mit 80er Jahre Technologie (dort dürfen in AKWs verwendete Kessel übrigens auch aus 2 Güssen sein, ein fatales Sicherheitsrisiko)
Eric
30. August 2011 - 17:22 Uhr
es ist auch einfach zu sagen, die anderen sollen zuerst. wir haben in den 80 er jahren die luft auch so verschmutzt, wieso dürfen dies die chinesen nun nicht auch? wir hatten auch unsere zeit gebraucht um zu erkennen, dass diese technologie uns langsam zerstört.
ich persönlich habe nichts gegen jeeps, solange nur die leute die wirklich ein solchiges auto brauchen eins kaufen und nicht die reichen frauen die mit nem jeep schnell einkaufen wollen.
Justen014
30. August 2011 - 17:43 Uhr
Du Dole sagte am 29. August 2011 - 22:01 Uhr:
Immer diese bösen Linken, tzz tzz... Den Rechten geht es eh nur darum das jeder in seinem eigenen Land bleibt, da ist sowas wie "Umweltverschmutzung" wenn jemand von x nach y zieht. Ist etwas radikal ausgedrückt, aber ist doch so. Oder hat jemand schon mal die NPD über die Umwelt (im Sinne von Natur) reden sehen bzw. gehört?
Was soll man machen, in China gibts keine Demokratie,kaum Menschenrechte und jeder ist geil auf Geld dort, weil sie nichts haben. Deswegen wird extrem an Ressourcen gespart und das was übrig bleibt kommt in die eigene Tasche. Wir können nichts machen, wir können die Chinesen auch nur bitten ihre AKW's zu verbessern und sicherer zu machen, aber die sagen sich doch nur das es Geld kostet und für Sachen wie Umweltschutz geb ich doch mein Geld nicht aus. China ist alles egal, hauptsache keiner sagt was schlechtes über das Land, die Wirtschaft funktioniert gut durch Firmen aus dem Ausland und das Militär ist da.
Es gibt Länder die haben kein Geld für Klimaschutz und es gibt Länder die wollen keins ausgeben.
Außerdem wer wird hier eigentlich gezwungen etwas für den Klimaschutz zu tun? Es wird nur in diese Richtung entwickelt, das ist aber kein Zwingen sondern eher Logik, da man oft an Nebenkosten spart (sei es Benzin für das Auto oder Strom für den Mixer oder was weiß ich...)
ogrim99
30. August 2011 - 17:54 Uhr
Du Dole sagte am 30. August 2011 - 15:55 Uhr:
Lol ich bin weder dumm noch ein Lügner (frech vielleicht schon). Ob es den Klimawandel wirklich gibt ist ja nichteinmal so relevant, aber ich finde anstatt immer gegen Jeeps zu wettern und so weiter sollte man lieber mal China etwas zurechtweisen, die produzieren nämlich mit 80er Jahre Technologie (dort dürfen in AKWs verwendete Kessel übrigens auch aus 2 Güssen sein, ein fatales Sicherheitsrisiko)
klar schließlich sind nur die chinesen schuld und man sollte doch nur bei denen was kritisieren denn mit gutem beispiel vorangehen ist ja ein zeichen von schwäche</sarkasmus>
ich finde zwar auch dass dieses ganze klimakatastrophe geschreie übertrieben ist aber dennoch braucht es einen wandel in der haltung vom menschen zur umwelt.
übrigens dem rotgrünen lager sadismus zu unterstellen find ich iwie lächerlich
Du Dole
31. August 2011 - 14:16 Uhr
Eric sagte am 30. August 2011 - 17:22 Uhr:
wieso dürfen dies die chinesen nun nicht auch?
Weil wir (Europa) das führende Schiff auf dem Ozean der kulturellen bzw. technischen Entwicklung sind, und ich sag jetzt lieber nicht was für ein Schiff, bzw. welche Übrigbleibsel von einem Schiff Afrika in dieser Metapher darstellen würde, sonst bekomm ich wieder 20% lol. Jedenfalls halte ich es für unvernünftig und ausserdem relativ stümperhaft, den gleichen Fehler nochmal zu machen, wenn andere es schon lange besser gemacht haben.
Also und zu Justin
Also ich würde mich ja politisch schon in die rechte Ecke einordnen (ob wohl ich laut dem schweizer Äquivalent zum Wahlomat ein sehr diffuses Wahlbild habe, die maximale Übereinstimmung mit einem Kandidaten ist gerade mal 52%) aber ich halte es nicht für Umweltverschmutzung oder so wenn hierher Ausländer kommen (solange sie sich benehmen). Nein mir geht es einfach auf die Nerven, dass alle ärmeren Teile der Welt mit einer riesen Erwartungshaltung auf uns schauen. Ich vertrete die Politik "Die Probleme den Leuten, die sie haben". Wir müssen unsere Probleme ja auch selbst lösen, wir bekommen keine Hilfe von Afrika oder China wenn wir hier Komplikationen haben. Und die wollen, dass wir ihnen alles in den After schieben, ohne Gegenleistung? Halte ich für sehr unfair, ich meine wenn wir Zugang auf alle afrikanischen Ressourcen hätten, wäre es ja ein faires Verhältnis, aber nein sie sind so gierig, sie wollen alles selbst behalten etc.. China genauso, du sagst es ja selbst, sie haben keinen geregelten Standard, kein Geld, aber dann kommt für mich die Frage auf, warum produzieren sie überhaupt??? Ich weiss dass wir hier enorm von China profitieren, weil dort Menschen billiger als Maschinen sind und so weiter, aber für mich persönlich wäre es ein sehr wichtiges Ziel, sich wirtschaftlich auch mal von China lösen zu können, dann hätten wir auch die Möglichkeit, gegen sie vorzugehen. Weisst du in einer Zeit wo das Christentum eh fast 0% Einfluss hat, kann man sich meiner Meinung nach auch langsam von dieser fanatischen christlichen Nächstenliebe (oder anders gesagt die Zugrunderichtung vom eigenen Körper & Geist) trennen...
Entschuldigt diesen grammatikalisch wahrscheinlich nicht ganz richtigen Monster-Satz, ging grade nicht anders.
Dieser Beitrag wurde von Du Dole bearbeitet: 31. August 2011 - 14:27 Uhr
ogrim99
31. August 2011 - 22:58 Uhr
europa konnte sich jahrhundertelang entwickeln ohne in irgendeiner weise rücksicht auf die umwelt zu nehmen was die wirtschaftliche entwicklung stark beschleunigte.
Und nun sollen wir anderen ländern genau das verbieten ohne dass sie eine entschädigung/unterstützung erhalten?
Justen014
01. September 2011 - 15:47 Uhr
In Afrika sind eindeutig die Regierungen schuld. Viele Ressourcen sind dort und viele Firmen siedeln sich dort an, aber das reicht noch längst nicht aus um die Armut in Afrika zu bekämpfen. Man geht das Thema dort falsch an, es herrscht Korruption und alle sind Geldgeil. Demokratie ist ein Fremdwort, Afrika ist nicht zivilisiert, sonder hinkt nur hinterher. Das liegt aber eher an den Regierungen, die einfach das Geld in ihre eigene Tasche stecken. Und ohne Hilfe würden viele Leute einfach dort verhungern und es ist nicht verkehrt die Leute dort zu versorgen, auch wenn es ein Teil auf unsere Kosten ist. Wir können auch egoistisch sein und sagen ne ist nicht, aber würde jedes Land so ticken hätten wir heute viele Sachen nicht.
Die USA ist schon lange nicht mehr die einzige Weltmacht, China hat sich auch zu einer entwickelt. Sie haben die SChuldscheine der USA und sie haben die wohl erfolgreichste Wirtschaft auf der Welt. Sie haben vllt Technik die veraltet ist, aber das ist egal. Sie haben Macht, sie demonstrieren täglich ihre Macht über ihr Land. Meinungsfreiheit, weniger Armut, keine Korruption? Sowas sind alles Träume in China und China bekommt auch keine Hilfe von uns, weil die haben mehr Geld als wir uns jemals vorstellen. Und irgendwann kommt der Tag da ist China die einzige Weltmacht und was darauf folgen wird das kann man nur andeuten...
Aber zum Klimaschutz: Es betrifft die ganze Welt, ist für alle schädlich und nicht nur für Europa oder den Westen oder Osten. Wir alle leiden darunter, falls dieses Phänomen eintritt. Jeder muss was tun und wir, also Europa, tut schon etwas. Aber Länder wie die USA und China denen geht es um die Wirtschaft -> Geld. Umwelt hin oder her, wir brauchen Geld. Und Klimaschutz und eine gute Weltwirtschaft passen nicht zusammen, da Umweltschutz öfters teurer ist.
Aber wenn keiner was macht, dann kann es auch nicht besser werden und somit kann man auch nicht überzeugen. Man sollte also schon mit guten Beispiel voran gehen, sonst sind bald sowieso alle überfordert mit ihrem Atommüll und schmeißen den in den Ozean....