Ich wollte eigentlich nichts dazu sagen, aber diese braune Scheiße die hier von ewig gestrigen Vollpfosten permanent verzapft wird kann sich ein klar denkender Mensch ja nicht mehr antun...
Man befasse sich nur mal mit den Äußerungen des Herrn Brunner - der sogenannte "Parteivorsitzende" oder Führer der Schweizer Nazis.
Aber auch in der Schweiz gibt es gottseidank viele verständige Menschen:
Zitat
Dummpolitiker des Tages: Toni Brunner (SVP)
Sowas kannte man bisher nur von Tabakindustrielobbyisten: In der Motion 06.3852, “Ersatzlose Streichung von Artikel 12 TabV” verlangt SVP Nationalrat Toni Brunner, die Warnhinweise auf Zigaretten abzuschaffen. Die völlig hirnlose und richtigehend dumme Begründung könnte aus einer Komödie stammen:
[..] Der Verbreitung einer depressiven Stimmung kann so ohne Geld in die Hand zu nehmen, entgegengetreten werden. Damit können Gesundheitskosten gespart werden.
Wer mit derartigen Dummheiten die wichtige Arbeitzeit des Bundesrats beansprucht hat doch eigentlich in der Politik nichts zu suchen.
[..] Es handelt sich also um eine Gesetzgebung, welche die Konsumentinnen und Konsumenten von Zigarettenprodukten an der Nase herumführt und ihnen mit Sachen droht, welche so nicht stimmen. [..]
Herr Brunner sollte anstatt seine Zeit mit dem schreiben von derart sinnbefreiten Motionen zu verschwenden, lieber mal einen Besuch in der Abteilung für Lungenkrankheiten oder Raucherbeine in einem Spital seiner Wahl machen. Dort könnte er dann mit dem ein oder anderen Lungenkrebspatienten über die Warnhinweise auf Zigarettenschachteln “diskutieren” (sofern der Patient noch sprechen kann).
Jedem Mensch mit gesundem Menschenverstand leuchtet ein, dass man die Konsumenten vor dem Konsum von Nikotin, Teer und noch vielen anderen Giften vor den Konsequenzen warnen soll. Insbesondere da die Werbung der Zigaretten nur immer junge dynamische Menschen Zeigt und die Konsequenzen der Sucht logischerweise hartnäckig verschweigt, ja früher sogar verleugnet hat..
Dies hat ihm der Bundesrat dann auch in der Antwort mitgeteilt:
Der Tabakkonsum gehört zu den grössten Risiken für die Gesundheit und fordert in der Schweiz jährlich über 8′000 Todesopfer. Dies sind mehr als doppelt so viele Todesfälle wie durch Selbstmord, Unfälle im Strassenverkehr, Morde, illegale Drogen und AIDS zusammen verursacht werden. [..] Die Warnhinweise basieren auf wissenschaftlich gesicherten Erkenntnissen und entsprechen hinsichtlich Inhalt und Gestaltung dem Standard der Europäischen Union (EU) und der Tabakkonvention der Weltgesundheitsorganisation (WHO), welche am 27. Februar 2005 in Kraft getretenen ist (ratifiziert von 143 Staaten, Stand 31. Januar 2007; von der Schweiz am 25. Juni 2004 unterzeichnet).
Die ersten Auswertungen der schweizerischen Umfrage zum Tabakkonsum vom September 2006 belegen, dass die neuen Warnhinweise auf Zigarettenpackungen von Rauchenden beachtet werden und dass sie dank den Warnhinweisen über ihr Konsumverhalten häufiger nachdenken.
Ich möchte wissen mit was Toni Brunner seine absolut haltlosen Behauptungen begründet. Mit einer Studie von Philipp Morris vielleicht? Mit einem Sponsoringvertrag mit Marlboro? Wer solchen Quatsch verlangt muss korrupt sein, anders kann ich mir das nicht erklären. Von wem wird Toni Brunner bezahlt?
Herr Brunner, schauen Sie sich doch mal die folgenden Bilder an, wenn sie davon Depressiv werden, sollten Sie das Problem nicht bei den Bildern suchen… !
Das Zitat stammt übrigens aus ignoranz.ch - eine sehr informative Seite, die zwar journalistisch nicht besonders ausgewogen, aber informativ über den Schwachfug der Schweizer Nazis berichtet.
Ich finde dazu den Schweizer Spruch sehr schön: Wo steht die größte Orgel der Welt? Natürlich in der Schweiz. Sie hat 1,3 Millionen Pfeifen - und alle haben SVP gewählt. Aber lt. den Schweizer Medien rekrutiert sich das Wählerklientel der SVP vorwiegend aus eher dümmlichen bis einfach strukturierten Menschen. Das Bildungsbürgertum und die Intellektuellen wählen diese Partei wohl eher nicht. Die Aussage der Schweizer Medien deckt sich auffallend mit den Beobachtungen hier im Forum.
Zu leugnen, dass der Klimawandel von Menschen zu einem Großteil (mit)verursacht wurde, kann nur einem Ignoranten oder einem Vollidioten in den Sinn kommen. Es gibt keinen ernstzunehmenden Wissenschaftler (zumindest keinen der nicht bei der Mineralöl- oder anderweitiger Industrie auf der Gehaltsliste steht), der die Zusammenhänge nicht als erwiesen ansieht.
Zu empfehlen auch die Homepage der SVP. Mit Bildern, die der Reichspropagandaminister des Deutschen Reichs oder auch der DDR Propagandaapparat nicht besser hinbekommen hätten.
Beispiele von der Homepage der Partei gefällig:
Kosovaren scheinen sie nicht sonderlich zu mögen...
Schlimmer als bei uns die Blöd-Zeitung...
Man stelle sich sowas auf der Homepage der CDU oder der SPD vor..................
..man kann dort auch gleich für die arme Parteikasse spenden, wenn man will. Man kanns aber auch lassen.
Dies schreibe ich im übrigen als "Privatmensch" der seinem verfassungsmäßigen Auftrag zum Schutz einer wehrhaften Demokratie nachkommt. Wir in Deutschland haben unsere Erfahrung mit Nazis bereits gemacht. Wir wollen davon keine mehr. Deswegen sind diese hier auch nicht willkommen.
@ Dole.
Allmählich solltest auch Du gemerkt haben, dass hier im Forum kein Mensch auf Deine leeren Propagandaphrasen reinfällt. Behalt sie doch bitte künftig für Dich. Wenn nur - wie sagte Rahl letztens so treffend - "wohlformuliertes Nichts" aus Deinem braunen Kuli kommt, schreib ein Buch oder werd Politiker oder sonstwas. Aber verschone die Allgemeinheit vor Deinem Nazigeschwätz.
Und nein. Ich beleidige Dich nicht. Das hast Du mit Deinen Ansichten, Äußerungen und Meinungen schon lange selbst geschafft. Hierzu brauchst Du keinen, der das für Dich übernimmt.