Lord Contomo
12. September 2011 - 01:30 Uhr
Tumbil sagte am 12. September 2011 - 00:12 Uhr:
jiraya2112 sagte am 11. September 2011 - 21:32 Uhr:
mal ehrlich, das ganze ist doch nur selbstbefriedigung. es klingt vllt hart, aber gedenkfeiern bringen die toten nicht zurück.
Hilft aber die Sache zu verarbeiten und die Toten und den Tag nicht zu vergessen.
9/11 hat die Welt verändert, nicht nur außenpolitisch, sondern auch in den Köpfen der Menschen hat sich seit dem einiges getan.
Ja, weil uns die Medien damit volldröhnen.
Mfg
Justen014
12. September 2011 - 12:48 Uhr
Zum Thema Spenden. Also ich finde es ziemlich schwer zu spenden, weil man nie weiß ob 100% oder doch nur 10% des Geldes ankommen. Sogar UNICEF war schon darin verwickelt und es ist schwer jemanden zu vertrauen. Jeder will irgendwo Profit machen, auch die Spendenfirmen. Die Arbeiten auch nicht alle kostenlos und auch nicht alle so das sie gerade über die Runden kommen. Also von 50€ bleibt am Ende vielleicht ein Brot über und das ist ziemlich Schade.
Genau dasselbe mit Facebook spenden, für jede 25k Likes gibt es 100€ für Afrika. Da denkt man auch am Anfang das ist eine gute Sache. Betrachtet man das genauer merkt man aber schnell das auch dies nur eine Profitseite ist. ÜBerall ist Werbung von X und Y -> 100k Likes = 100k Werbung aufrufen -> Man bekommt weit aus mehr als 100€...
Was ich damit sagen will ist, das man kaum was tun kann, man sich nie sicher ist ob es ankommt oder nicht. Man müsste selber in Afrika sein und den Leuten das Geld geben. Ich will nicht sagen das alle Spendenorganisationen Halsabschneider sind, aber es gibt nur wenig Gute Menschen die auch wirklich das meiste für Nahrung und Wasser für die Leute ausgeben.
Und ich persönlich habe auch schon gespendet, nicht soviel wie ich für andere Sachen ausgegeben habe, aber trotzdem einiges und jährlich wird der Schrank ausgeräumt für die Altkleidersammlung, wobei das glaube ich in Deutschland bleibt und auch nicht ganz ohne abläuft vom RDK...
Bin ziemlich vom Thema abgekommen, aber musste halt auf das eingehen >_<
Lauri7x3
12. September 2011 - 15:24 Uhr
Lord Contomo sagte am 12. September 2011 - 01:30 Uhr:
mal ehrlich, das ganze ist doch nur selbstbefriedigung. es klingt vllt hart, aber gedenkfeiern bringen die toten nicht zurück.
Hilft aber die Sache zu verarbeiten und die Toten und den Tag nicht zu vergessen.
9/11 hat die Welt verändert, nicht nur außenpolitisch, sondern auch in den Köpfen der Menschen hat sich seit dem einiges getan.
Mfg
wieso um derer zu gedenken tumbilnator? das ist total sinnlos. gedenkst du auch den 250k menschen die pro tag draufgehen?? ich denke nicht. weil das jedem total egal ist. diese ganze medien heuchelei soll uns doch nur zusammenhalt vorgaukeln.
vllt hat der tag einiges verändert, aber auch nur weil der mensch so dämlich ist. weil er erst immer schaltet wenn es schon zu spät ist. und das kann man wiederrum aufs geld zurückführen.
Tumbil
12. September 2011 - 16:07 Uhr
Lauri7x3 sagte am 12. September 2011 - 15:24 Uhr:
Lord Contomo sagte am 12. September 2011 - 01:30 Uhr:
Mfg
wieso um derer zu gedenken tumbilnator? das ist total sinnlos. gedenkst du auch den 250k menschen die pro tag draufgehen?? ich denke nicht. weil das jedem total egal ist. diese ganze medien heuchelei soll uns doch nur zusammenhalt vorgaukeln.
vllt hat der tag einiges verändert, aber auch nur weil der mensch so dämlich ist. weil er erst immer schaltet wenn es schon zu spät ist. und das kann man wiederrum aufs geld zurückführen.
Was ist daran sinnlos? Das ist wieder hier die größte Kinderdiskussion, natürlich wird auch "250k menschen" gedacht, nur logischerweise nicht mit einer Trauerfeier wie es gestern war.
9/11 hat die Welt verändert, der Tag wird niemals mehr vergessen werden.
Nur ist es doch logisch, dass wenn mal eben aus einer Stadt 3000 Menschen sterben, daran erinnert wird auch mit einer Zeremonie. In Zeiten der Trauer sucht der Mensch nun halt die Gemeinschaft, auch wenn es schon 10 Jahre her es, kommen immer noch Gefühle auf.
Lauri7x3
12. September 2011 - 16:24 Uhr
ja na sicher. aber auch nur weil sie selbst jmd verloren haben. aber aussenstehende heucheln doch nur ihre anteilnahme vor.
und wer denkt bitte an die "250k menschen"? ich bestimmt nich, du sicher auch nicht, und erst recht die medien nicht. es wird sich doch nur was zum berichten gesucht.
und was bitte ist da jetz wieder kinderdiskussion dran? es ist halt fakt dass sich keine sau um die leute kümmert, die auf der welt täglich sterben. aber wenn 3000 (was auf 6mrd sehr wenig ist) durch irgentwelche religösen idioten auf einem fleck sterben, ist das gleich etwas was die welt jahrzehnte lang "bewegt". wieso eine stadt fokussieren, wenn man es nicht auch mit der welt tut?
Zwerg vom Berg
12. September 2011 - 16:46 Uhr
DaFailer
12. September 2011 - 17:48 Uhr
al qaida ist doch eh down und das ist doch jetzt vergangenheit man sollte sich auf das hier und jetzt beschäftigen..es gibt auf der Welt derzeit wichtigeres finde ich.
Justen014
12. September 2011 - 18:19 Uhr
DaFailer sagte am 12. September 2011 - 17:48 Uhr:
al qaida ist doch eh down und das ist doch jetzt vergangenheit man sollte sich auf das hier und jetzt beschäftigen..es gibt auf der Welt derzeit wichtigeres finde ich.
Frage mich woher du die Information hast "al qaida ist doch eh down" ? Nur weil ein hohes Tier tot ist, ist nicht die gaze Organisation weg vom Fenster.
Schobi
12. September 2011 - 19:45 Uhr
Ich glaube teilweise an die Verschwörungstheorien. Das kann nicht alles durch die 2 Flugzeuge entstanden sein.
Meine Meinung zum Thema 9/11:
Geldgeilheit der USA(Jeder weiß, dass die 2 Türme mehr Verlust als Gewinn brachten) und Religiöser Fanatismus(besonders beim Islam) zeugen solche Taten. Die Menschen werden blind vor Geil- und Dummheit.
Btw. die 3. Welt ist sicherlich nicht wichtiger als 9/11. das war davor schon so und wird sich auch nie ändern.
Justen014
12. September 2011 - 20:51 Uhr
Naja, der Irak Krieg hat schon 800 Milliarden Dollar gekostet, also so mit dem Profit hat es auch nicht geklappt.
Afgan
12. September 2011 - 23:24 Uhr
Das meiste was mich daran aufregt, ist, dass es keine Sau interessiert, außer am 11.09. und 1-2 Tage davor/danach.
<.<
L2hex
13. September 2011 - 05:27 Uhr
Afgan sagte am 12. September 2011 - 23:24 Uhr:
Das meiste was mich daran aufregt, ist, dass es keine Sau interessiert, außer am 11.09. und 1-2 Tage davor/danach.
<.<
nichtmal an dem tag hats mich interresiert
yannis131
13. September 2011 - 09:32 Uhr
Zwerg vom Berg
13. September 2011 - 14:25 Uhr
Schobi sagte am 12. September 2011 - 19:45 Uhr:
Meine Meinung zum Thema 9/11:
Geldgeilheit der USA(Jeder weiß, dass die 2 Türme mehr Verlust als Gewinn brachten) und Religiöser Fanatismus(besonders beim Islam) zeugen solche Taten. Die Menschen werden blind vor Geil- und Dummheit.
Die USA hat mit sicherheit sich dabei etwas gedacht ihre eigenen Türme zu zerstören.
Hatte ja einen Link hier gepostet... da steht genau die antwort drin, was es ihnen bringt:
"Jetzt kann man sich fragen, warum das erfolgt sein soll. Die Antwort ist leicht zu erkennen. Es sollten strategische Kriege zur Sicherung von Ressourcen, vorrangig von Öl bzw. die Sicherung des Dollars als Weltwährung erfolgen. Hierzu brauchte es nach dem Wegfall des kalten Krieges eine neue Front. Und was lag da näher als einen gesichtslosen Terror heranzuziehen. Es wird seitdem dauerhaft Angst geschürt und gleichzeitig Gesetze erlassen, die uns Bürger vor den Terroristen schützen sollen. Dass wir damit immer mehr Freiheiten verlieren, ist offensichtlich."
Wie schon darin gesagt wollten sie einfach Krieg gegen Afhghanistan/Saudi-Arabien
EDIT: und man sollte sich mal überlegen wieviel bei diese Krieg gegen sozusagen Bin Laden gestorben sind... wohl um eingie mehr als bei "dem Anschlag"
Dieser Beitrag wurde von Zwerg vom Berg bearbeitet: 13. September 2011 - 14:25 Uhr
ogrim99
13. September 2011 - 14:55 Uhr
Zwerg vom Berg sagte am 13. September 2011 - 14:25 Uhr:
[...]
"Jetzt kann man sich fragen, warum das erfolgt sein soll. Die Antwort ist leicht zu erkennen. Es sollten [...] die Sicherung des Dollars als Weltwährung erfolgen.
[...]
Deswegen hat die US-notenbank auch nicht nach 9/11 angefangen vermehrt Geld zu drucken und es entstand damit auch kein großer Schaden für die Us wirtschaft