Lauri7x3
24. November 2011 - 23:46 Uhr
und ihr meint dass das hier der richtige ort dafür ist um sich über solche sachen zu unterhalten?
wieso ist ein forum, welches sich darauf "spezialisiert" nicht geeigneter dafür?
Lokilla1993
25. November 2011 - 01:50 Uhr
Erstmal danke für den Tip Rahl, werd ich mir demnächst mal anschauen.
Also eure Argumente ziehen bei Lauri und mir auch nicht. Wir sind beide sowohl inaktiv als auch sogenannte "High-Lvls" und mein pure is wohl doppelt so alt als Ricewind's main. Das Ignorieren dieser Themen geht aber allerdings auch nicht mehr so gut, seitdem, diese tolle Leiste da oben klebt und mir anzeigt, wer wann schon wieder den nächsten Käse gepostet hat.
Aber trotzdem fällt es einem schon auf, dass die Entwicklung der Posts und Themen immer mehr auf den Offtopic-Bereich oder aufs Geflame im PvP-Bereich zusteuern, Letzteres finde ich persönlich weniger schlimm als belustigend, aber Ersteres ist eine Sache, die anscheinend nicht nur mich stört.
glas
25. November 2011 - 10:19 Uhr
was willst du denn als inaktiver sonst noch posten lokilla? Natürlich interessierts viele nicht, aber die brauchens ja auch nicht zu lesen Ich lese auch viele rs-bezogene sachen im Forum ja auch nicht mehr, weil ich nix damit anfangen kann.
Aus dem topic sind produktiv sicher 5 Seiten geworden, was ja zeigt, dass Interesse da ist. Auch wenn hauptsächlich ältere diskutieren, aber so bzw deswegen bleiben wir ja auch im rsc forum
The Crawler5
25. November 2011 - 12:41 Uhr
Lokilla1993 sagte am 25. November 2011 - 01:50 Uhr:
Das Ignorieren dieser Themen geht aber allerdings auch nicht mehr so gut, seitdem, diese tolle Leiste da oben klebt und mir anzeigt, wer wann schon wieder den nächsten Käse gepostet hat.
Die tolle Leiste, die dir anzeigt, wer wann schon wieder den nächsten Käse gepostet hat, lässt sich im übrigen sehr leicht einfahren, sodass sie nicht mehr da ist. Deine Argumente ziehen bei mir und den anderen hier auch nicht. Davon abgesehen, dass der Club der inaktiven High-Lvls keine Zwei-Mann-Veranstaltung von dir und Lauri ist...
Ich glaube, was euch nicht schmeckt, ist vielmehr die Art und Weise, wie hier manche diskutieren als die Tatsache, dass sie es tun. Ich muss Glas darüber hinaus zustimmen, dass dieses Thema bis auf die letzten 2-3 Seiten recht vernünftig diskutiert worden ist. Das trifft egtl auf die meisten Offtopic-Diskussionen wie z.b. diese "Existiert Gott?"-Frage zu.
Es gibt btw Gründe, warum auch ich sowas hier posten würde anstatt in einem "spezialisierten" Forum.
Meister Rahl
25. November 2011 - 13:28 Uhr
Ob der Thread hierher passt kann man sicherlich diskutieren, aber was definitiv nicht hier passt ist eben jene Diskussion. Dafür gibt es ein spezielles Unterforum.
Du Dole
28. November 2011 - 16:46 Uhr
Naja also ich glaube das Problem hierbei ist immer die indirekte Verantwortung. Ist jemand direkt für den Tod eines anderen verantwortlich (also so wie es in einem Mordfall wäre) wird selbstverständlich schnell mit dem Finger auf diese Person gezeigt. Allerdings gibt es auch Fälle wo die Verantwortung nicht so klar ersichtlich ist, wo es sozusagen eine indirekte Verantwortung gibt. Beispielsweise schiesst ja wahrscheinlich keiner von uns per Raketenwerfer Co2 und Ozonbomben in die Atmosphäre, allerdings sind wir alle indirekt verantwortlich für die Klimaerwärmung...
Und deswegen denke ich vll sind manche Menschen ohne es zu wissen zumindest teils verantwortlich für irgendeinen Tod auf der Welt, kann ja auch nur schon sein, wenn man den billigen Kaffe kauft und nicht den Max Havelaar, dass dann ein Bauer an Hunger stirbt...
Konklusion direkte Tötung auf jeden Fall falsch hingegen indirekte Verantwortung ist eine moralische Last die wir wohl alle tragen müssen..
Ausserdem finde ich sollten die zahlreichen Hartzer in Deutschland nicht mit dem Finger auf irgendwelche Verbrecher zeigen, zumal diese Leute ja eh allerlei Verbrechen unterstützen (z.B. KiK und Dacia). Die Verhältnisse in solchen Betrieben sind wirklich unter aller Sau und davon, dass diese Kik-Fetzen die sich Kleidung schimpfen wahrscheinlich vor Formaldehyd triefen sehe ich jetzt mal ab...
Dieser Beitrag wurde von Du Dole bearbeitet: 28. November 2011 - 16:53 Uhr
Achmet Lach Net
29. Dezember 2011 - 11:35 Uhr
omfg glas bring keinen um!
jk, meiner meinung nach sollten mörder/kinderschender getötet werden, man muss sie ja nich unnötig quälen o.Ä. aber wenn man mit einer getöteten person mehrere Morde/vergewaltigungen usw. verhindern kann, sollte man diese Chance doch ergreifen?
spicke0222
31. Dezember 2011 - 16:40 Uhr
ich habe mir jetzt nicht alles durch gelesen, möchte aber trotzdem meine Meinung teilen:
ich habe kein Problem damit, das Leben eines Menschen zu beenden um das Leben von Tausenden zu verbessern/retten.
solche menschen werden meist auch mit dem tod bestraft, wie z.B. Gadaffi und Osama bin Laden. Auch ist das Problem der Todesstrafe in den USA nicht, dass üble Verbrecher hingerichtet werden, sonder unschuldige mit nicht genug Beweisen hingerichtet werden.
Kev
31. Dezember 2011 - 22:07 Uhr
spicke0222 sagte am 31. Dezember 2011 - 16:40 Uhr:
ich habe mir jetzt nicht alles durch gelesen, möchte aber trotzdem meine Meinung teilen:
ich habe kein Problem damit, das Leben eines Menschen zu beenden um das Leben von Tausenden zu verbessern/retten.
solche menschen werden meist auch mit dem tod bestraft, wie z.B. Gadaffi und Osama bin Laden. Auch ist das Problem der Todesstrafe in den USA nicht, dass üble Verbrecher hingerichtet werden, sonder unschuldige mit nicht genug Beweisen hingerichtet werden.
Also soweit ich informiert bin, wurden die beiden Personen, die du genannt hast, kaltblütig ermordet(der eine durch nen Sondertrupp, der andre in nem Rohr o.0)- sie festzunehmen statt zu killen hätte wohl nicht mehr Opfer gefordert, sie hätten nen fairen Prozess haben können etc.- waren wohl starke Rachegefühle im Spiel- anscheinend scheinen sich zwar viele Menschen durch die Ausübung von Rache tatsächlich besser zu fühlen, aber so wirklich nachvollziehen kann ich das nicht...
glas
03. Januar 2012 - 22:04 Uhr
dann wahrscheinlich deswegen, weil du noch nie jemanden richtig gehasst hast. Wenn man erstmal in so ne Situation gerät, sieht man alles anders..
Achmet Lach Net sagte am 29. Dezember 2011 - 11:35 Uhr:
omfg glas bring keinen um!

Dieser Beitrag wurde von glas bearbeitet: 03. Januar 2012 - 22:06 Uhr
Muffinrator
04. Januar 2012 - 06:15 Uhr
Du Dole sagte am 28. November 2011 - 16:46 Uhr:
...
Ausserdem finde ich sollten die zahlreichen Hartzer in Deutschland nicht mit dem Finger auf irgendwelche Verbrecher zeigen, zumal diese Leute ja eh allerlei Verbrechen unterstützen (z.B. KiK und Dacia). Die Verhältnisse in solchen Betrieben sind wirklich unter aller Sau und davon, dass diese Kik-Fetzen die sich Kleidung schimpfen wahrscheinlich vor Formaldehyd triefen sehe ich jetzt mal ab...
Du sagst also, ein Hartz-4 Empfänger dürfen keine Verbrecher mehr verachten, da sie selber welche sind?!
Und das ein "Harzer" KiK usw. 'unterstützt' liegt wohl eher dadran, dass nicht genug Geld da ist.
Ich möcht dich mal sehen, wie du mit ~365€ im Monat lebst <3.
Nicht jeder Arbeitslose ist das freiwillig...Es gibt sogar das Gerücht, dass die wenigsten freiwillig Arbeitslos sind.
Dein Beispiel ist einfach nur lächerlich. Ich wünsch dir hier und jetzt schon mal viel Spaß, sobald du mal weg von Mutti bist

!
-Muffin
swiss
04. Januar 2012 - 21:16 Uhr
Du Dole sagte am 28. November 2011 - 16:46 Uhr:
Uploaded with
ImageShack.us
13th Falcon
05. Januar 2012 - 06:24 Uhr
WObei ich auf Muffin's post nur zustimmen kann, dass es mehr als genügend Leute gibt, die nicht freiwillig arbeitslos sind- glaub ich kaum dass Du-Dole's Leben noch von "mutti bhängt"

Das Argument is ja von keinerlei Beschreibung hergeholt, also aus der Luft gegriffen - und seinen Standpunkt versteht man ja trotzdem, Meister.