Ibbso sagte am 21. November 2011 - 00:03 Uhr:
Ich finde es immer lustig zu sehen wie manche sich nie mit der Meinung von Schobi anfreunden können weil sie glauben, dass ihr Gesellschaftlicher Gedanke zum Wohle der Menschheit doch viel mehr Sinn macht, denn Schobi ist viel zu intolerant, der doofe blödmann.
Natürlich, manche Aussagen von ihm sind auch doof. Aber das sind auch welche von mir und manche von euren. Im RSC Forum sucht man sich da eher das kleinere Übel aus, wer am wenigsten Müll redet. Die meisten Leute haben bei Meinungen wie die von Schobi das Problem, dass das was ihnen an Moral gelehrt wurde, völlig im Gegensatz dazu steht und die 'Logik' dahinter nicht sehen und sofort probieren ihren Mund aufzumachen.
Soll nicht heißen, dass ich seine Ansichten voll und ganz teile. Manches halte ich auch für Unfug. Aber
anstatt ihn anmaulen zu müssen, rege ich mich lieber über den wirklichen Abschaum aus meiner Umgebung auf.
(...)
Wenn ihr, solange das Thema noch offen ist, noch irgendwo drüber den Kopfschütteln wollt stell ich mich gerne zur Verfügung;
Für mich sind Attentäter und Kinderschänder und Mörder und Spielzeugfabrikanten genauso wertlos wie alle anderen auch,
weil ich die meisten Gesellschaftlichen Moral- und Wertvorstellungen zum kotzen finde. Der Tod eines Menschen interessiert im Endeffekt nur die Betroffenen, für die Welt hat es keinen Wert (ausgenommen von Leuten mit höheren Positionen). Und wenn irgendein Depp meine Schwester aus langeweile überfährt fände ich es eigentlich auch nur fair wenn ich meine Langeweile ausleben dürfte, erwarte aber auch nicht von irgendwem von meiner Arbeit, dass er so tut als würde er mit mir um sie trauern; würde ich auch nicht tun.
Gegen die Annahme, dass es sinnvoll ist einzelne Individuen zu töten habe ich auch nicht unbedingt etwas das widerspricht halt dem was ich persönlich glaube, aber darüber kann man nicht wirklich allzu gut diskutieren. Der Unterschied bei Schobi ist eher, dass er eine auf Vorurteilen(und damit stark emotional) basierende Einstellung gegenüber großen Gemeinschaften hat, die also nicht mehr rational ist. Das ist das Problem, das ich mit seiner Einstellung habe.
Zitat
Warum ich hier weiterhin versuche mit ihm zu reden? Aus dem gleichen Grund aus dem man auch mit Nazis redet, nämlich erstens um versuchen ihn selbst zu ändern und zweitens um andere davon abzuhalten seine Meinung aufzugreifen.
Wenn du seine Meinung schon mit der eines Nazis vergleichen willst, dann solltest du vielleicht auch drüber nachdenken, dass keiner der etwas im Kopf hat versucht mit Nazis zu reden, weil du sie sicher nicht davon überzeugen kannst, dass Deutschland keinen Platz an der Sonne braucht. Deshalb kann ich die Frage verstehen: Wieso willst du dann noch mit ihm reden?
Weil ich nicht glaube, dass sich niemand umstimmen lässt und man immer auf einen treffen könnte den man vlt überzeugt. Also kurz ausgedrückt: Der Glaube, dass selbst 99,99% nicht gleich 1 ist.
Dieser Beitrag wurde von ogrim99 bearbeitet: 21. November 2011 - 17:48 Uhr