Sollizitator
19. April 2009 - 00:18 Uhr
Lord Necolos, vieles hat zwei Seiten. Mir ist klar, dass die momentanen Umstände alles andere als ideal für dich sind. Allerdings sehe ich gar nicht gerne, wenn du ein Teammitglied der RSC angreifst, wenn man dir versucht zu erklären, warum es Probleme bei rsclans gibt.
Nun zum eigentlichen Thema:
"rsclans" war ein Projekt von Zuhzuh, der (wie vermutlich bekannt sein dürfte) seit bald einem Jahr komplett inaktiv ist. Wie von Ritter schon angesprochen, fehlt uns jemand, der die Zeit und auch die notwendige Sachkenntnis hat, um sich um rsclans zu kümmern. Wenn dir jemand einfällt, dann sind wir für Vorschläge gerne offen.
Ansonsten kann ich dir nur anbieten, noch etwas abzuwarten, bis wir eine Lösung gefunden haben.
mfg
Sollizitator
PS: Du kannst mir natürlich auch gerne eine PM schicken, in der du mir sagst, was genau das Problem ist. Ich werde dann mit Systemless darüber sprechen.
Lord Necolos
19. April 2009 - 13:01 Uhr
Zitat
Ich glaube, dass du den Sinn meines Posts nicht verstanden hat.
Es gibt Prioritäten. Und an erster Stelle steht die Hilfeseite mit ihrem ganzen Inhalt. Sicherlich erst danach kommt dieses Projekt.
Wenn man also den halben Tag an dem Inhalt arbeitet, ist es wohl klar, dass man eben keine Zeit für das hat. Und wenn der Inhalt einigermaßen komplett ist, wird wohl auch wieder mit Rsclans gearbeitet.
Und wenn du hier kommst und meckerst, dann kann ich das nicht nachvollziehen.
Selber hand anlegen!
Ich habe sehr wohl den Sinn deine Post verstanden. Meine Meinung bleibt, du hast keine Ahnung worum es hier geht, deswegen solltest du dich da nicht einmischen (ach ja btw, das ist kein "angreifen" sondern nur eine Feststellung). Deine Aussage "Selber hand anlegen" zeigt doch wieder, dass du von dem Thema Null Ahnung hast. Wenn du wüsstest, worum es geht, würdest du wissen das wir nicht mehr machen können, als die Rsc daraufhin zuweisen, dass wir jemanden brauchen, der das Forum aktuelle hält (sehr ungenau ausgedrück...). Weil wir aber leider nicht die nötigen Zugriffsrechte haben, können wir wie du sagst NICHT "selber hand anlegen".
Eigentlich bin ich der Meinung das du meine Post nicht verstanden hast, da du dieser eigentlich entnehmen müsstest, dass du von diesem Thema keine Ahnung hast.
Zitat
Wenn dir jemand einfällt, dann sind wir für Vorschläge gerne offen.
Ich denke der einzige, der die Zugriffsrechte hat ist Systemless (und Zuhzuh natürlich). Also wäre es doch die beste Idee, wenn er es macht oder zumindest der Rechte weitergibt

Brokenpest
19. April 2009 - 14:55 Uhr
Hallo Necolos,
zwischen dem rumkritisieren, solltest du auch ein klein wenig die Antworten lesen.
Hier nochmal eine Zusammenfassung in anderen Worten:
Ulkigerweiser führt der ein oder andere auch noch ein Leben ausserhalb der RSC (und von Runescape), manche davon arbeiten, um Geld zu verdienen. dies nimmt unverschämterweise einiges an Zeit in Anspruch. Man munkelt, dass wieder eine Teilmenge andere Hobbies haben wie Freundin, Frau oder gar Familie oder banal Sport (pfui pfui, am Ende sogar noch im Freien).
Aus diesem Grunde können Systemless und andere, die ihm bisher in den Sinn gekommen sind und die Zuhzuh in der Hinsicht einigermaßen ersetzen können, dieses Projekt eben nicht angemessen durchziehen- und hey, was hingeshclamptes macht ja wohl keinen glücklich!
Daher die Aufforderung an dich, wenn du jemand kennst, der genug Talent, Verantwortungsbewusstsein und Zeit mitbringt, sag Bescheid!
Lord Necolos
19. April 2009 - 15:14 Uhr
Es hat ja niemand verlangt, dass ihr euch Totarbeitet. Aber zum einem denke ich, dass es in einer Zeitspanne von mehr as 6 Monaten möglich ist, dass zuschaffen, zum anderem habe ich es Sollizitator schon in der Pm geschrieben. Nämlich ein Kollege von mir hast Systemless einigePm's geschrieben, er ist in der Regel in der Woche min. 3 mal online (also systemless), hat aber nicht ein mal mehr eine kurze Antwort wie z.B. "ich habe zurzeit Rl stress" bekommen.
Keine Angst, ich unterschätze das nicht und verlange auch von niemandem, das er sein richtiges Leben wegen der Rsc vernachlässicht, aber wenigsten eine kleine Antwort würde schon mal zeigen, dass Interesse da ist.
Und stell dir vor, ich lese auch ab und zu die Antworten
Zitat
Ulkigerweiser führt der ein oder andere auch noch ein Leben ausserhalb der RSC
Zitat
dies nimmt unverschämterweise einiges an Zeit in Anspruch. Man munkelt, dass wieder eine Teilmenge andere Hobbies haben wie Freundin, Frau oder gar Familie oder banal Sport
Ich denke nicht das es die Sache besser macht, wenn man sich drüber Lustig macht und in meinen Augen dazu nch Arrogant verhält

Aber da bin ich ja zum Glück einiges aus dem Rs Forum gewöhnt

Dieser Beitrag wurde von Lord Necolos bearbeitet: 19. April 2009 - 15:19 Uhr
Brokenpest
19. April 2009 - 15:23 Uhr
Hallo nochmal.
nun die Sache ist die: Es ist bei rsclans nicht damit getan, nun mal eben deinen oder einen anderen Clan mitreinzupfriemeln. Das könnte man sicher machen, wäre aber nur Flickwerk.
Wenn das ganze wieder anrollt, soll es doch auch vorzeigbar und wirklich was ganz ganz besonderes sein. Das erfordert aber kontinuierliche Arbeit an RSClans.
Sollte sich natürlich die Mehrheit für "Pfusch statt Klasse" aussprechen ist dies höchst seltsam und bedarf dann der erneuten Diskussion.
Jojoh94
19. April 2009 - 15:26 Uhr
Du hast wieder den Sinn meines Beitrages nicht verstanden... Ich hab jetzt aber auch nicht die Nerven dir das ganze idiotensicher zu erklären, aber sieh mal ein, dass zur Zeit eben nicht daran gearbeitet wird. Daran kannst du auch nichts ändern. Wenn jemand wieder Zeit hat wird weitergemacht, aber eben jetzt nicht.
Und mit dem Hand anlegen war auch nicht rsclans gemeint, sondern dass du beim Inhalt mithilfst, damit das schneller fertig wird und man sich dann anderen Sachen widmen kann.
Lord Necolos
19. April 2009 - 15:27 Uhr
Ich glaube du hast auch keine Ahnung worauf ich genau hinauswill. Ich ist mir völlig egal ob die es was "vorzeigbar und wirklich was ganz ganz besonderes " wird, das wichtige ist nämlich nicht euer Ruf, sondern ob es in der Praxis funktioniert. Und wenn man über ein halbes Jahr auf Adminrechte im eigenem Forum warten muss sieht das nicht so aus. Also wundert mich echt das ihr da ankommt mit verbesserung etc..
Man sollte sich evt. erstmal mit den kleinen und einfach Sachen beschäftigen, statt von großen Erneuerungen zu träumen

Lord Necolos
19. April 2009 - 15:32 Uhr
Jojoh94, bitte ich habe keine Interesse meine Meinung mit deine Auszutauschen. Ich glaube nicht das mich ein "Guide-Experte" oder was immer du auch sein möchtest weiterhelfen kann. Also bitte, kümmer dich um deine Guides, aber kommentiere nicht immer meine Post von denen du keine Ahnung hast.
Zitat
Ich hab jetzt aber auch nicht die Nerven dir das ganze idiotensicher zu erklären
Gut so, kann ich dann darauf hoffen das ich heut Abend nicht wieder nen unnötigen Beitrag von dir lesen muss? Du bringst mich nicht weiter, also halte mich nicht auf

Jojoh94
19. April 2009 - 15:54 Uhr
Das wird mein letzter Post hier ( danach biste mich los).
1. Du kannst hier deine Meinung so lange rumposaunen wie du willst - du wirst trotzdem keinen Einfluss auf das Ganze haben.
2. Ja, ich kümmere mich um die Guides. Heute mal wieder 4 std...
3. Du hast gerade gegen die Regeln verstoßen. Ist mir eig ziemlich egal, aber wenn du schlechtes Benehmen nicht magst, würde ich es am deiner Stelle nicht selber tun
So, viel spaß hier hier noch mein lieber Lord Necolos!
Dawodo
19. April 2009 - 16:14 Uhr
Um das nochmal zu klären...
Lord Necolos sagte am 19.04.2009, 15:27:
Ich glaube du hast auch keine Ahnung worauf ich genau hinauswill. Ich ist mir völlig egal ob die es was "vorzeigbar und wirklich was ganz ganz besonderes " wird, das wichtige ist nämlich nicht euer Ruf, sondern ob es in der Praxis funktioniert.
GENAU das ist das Problem. Wir könnten einerseits kurz dein Problem lösen... mit dem Effekt, dass dein Problem gelöst ist, aber sehr bald wieder neue auftauchen, die geflickt werden müssten etc. ODER wir kümmern uns einmalig das wieder hinzukriegen und jemand überwacht das Ganze und macht die adminstrative Arbeit. Fakt ist, dass wir für letzteren Fall nicht genügend Personal bzw. Zeit haben. Andere Projekte sind einfach wichtiger momentan.
Darüberhinaus würde ich übrigens gerne an die Verhaltensformen von allen hier noch einmal appellieren
Gruß
David
Lord Necolos
19. April 2009 - 16:32 Uhr
Zitat
. ODER wir kümmern uns einmalig das wieder hinzukriegen und jemand überwacht das Ganze und macht die adminstrative Arbeit. Fakt ist, dass wir für letzteren Fall nicht genügend Personal bzw. Zeit haben
Ähm ja Toll, und das heißt jetzt das ihr wie das letzte halbe Jahr nichts tut? Somit ist das Problem natürlich leicht gelöst. Mir persönlich wäre der "Weg 1" lieber, da sich ja im letztem halbem Jahr nichts getan hat, um den Weg 2 zuerreichen. Nur es ist schon irgendwie lustig, das es heißt, "Weg 2 ist besser. Wir können ihn aber nicht erreichen. Also machen wir garnichts". Wenn "Weg 2" nicht möglich ist, dann nehmt doch "Weg 1". Außerdem stellst du es so hin, als wenn es ein spontanes Problem von mir wäre. Nein, dieses Problem gibt es schon einige Zeit.
Zitat
Das wird mein letzter Post hier ( danach biste mich los).
Juhuu
Zitat
1. Du kannst hier deine Meinung so lange rumposaunen wie du willst - du wirst trotzdem keinen Einfluss auf das Ganze haben.
Du hast zwar eh nichts zusagen, trotzdem Lustig das von einem Rsc *keine Ahnung was du bist* zuhören, dass einwände von Mitgliedern keinen Einfluss haben (soll es ja nicht Entscheiden, aber wenigsten sollte es überdacht werden).
Zitat
3. Du hast gerade gegen die Regeln verstoßen. Ist mir eig ziemlich egal, aber wenn du schlechtes Benehmen nicht magst, würde ich es am deiner Stelle nicht selber tun
Zitat
Ist mir eig ziemlich egal *sehe das als Antwort auf das Zitat davor*
Ritter84
19. April 2009 - 17:02 Uhr
lord necolos,
dein ton gefällt mir absolut nicht. respektiere andere, nur so können sie dich respektieren.
desweiteren haben wir kein interesse an einer lösung für die nächsten paar tage. sicher würde DIR das helfen, nicht aber dem projekt. wir suchen eine langfristige lösung. den dafür nötigen user (einen allrounder in grafik und programmieren) zu finden ist wirklich nicht einfach. nicht nur das er sachkenntniss haben muss, er sollte auch vertrauenswürdig sein. nicht jeder der in frage kommt ist also geeignet.
mfg
ritter
Lord Necolos
19. April 2009 - 17:14 Uhr
Zitat
dein ton gefällt mir absolut nicht. respektiere andere, nur so können sie dich respektieren.
Hmm, kann dir ja mal ein paar Zitat zum Thema Rsc und Forenhosting posten. Mal sehn ob mein Ton dann immer noch so schlimms erscheint.
Aber wie sich das an hört könntet ihr ja Administratoren Rechen verteilen, warum machst ihr es dann nicht? Dann wäre mit geholfen, es wäre eine spontane Lösung und alles wäre gut. Was ihr dann mit eurem Projekt vorhabt ist mir dann eigentlich egal, nur sollte man sich halt erstenmal mit den unkomplizierten Sachen beschäftigen und nicht größere, kompliziertere Sachen anstreben.
Zitat
desweiteren haben wir kein interesse an einer lösung für die nächsten paar tage
Achso, ihr denkt lieber daran es noch 2 Jahre vor sich hinzuschieben, bis auch der letzte eurer Forennutzer gewechselt hat und schliest dann das Projekt, weil es keine Interessenten mehr gibt.
Zitat
sicher würde DIR das helfen
Ja und, was soll das Projekt bringen? Einen guten Ruf für die Rsc oder eine einfache Lösung für deutsche Runescape Clans mit deren Foren?
Deinem Beitrag zufolge geht es hier einzig und allein um den Ruf der Rsc.
Brokenpest
19. April 2009 - 17:29 Uhr
Hallo Necolos,
wie du schon bemerkt hast, gibt es da ein personelles Problem: Zuhzuh ist inaktiv (wie hinlänglich bekannt ist), andere Leute der Rsc, die es vom technischen drauf hätten, haben zur Zeit nicht die Zeit sich einzuarbeiten (nur deinen Clan reinzupfrimeln wär echt Unfug), um das ein oder andere auf Vordermann zu bringen, und die Sache dann allen interessierten hier vertretenen Clans zur Verfügung zu Stellen (sei es in der Form wie bisher oder um das ein oder andere Gimmick erweitert). Eine gewisse Betreuung und Beobachtung hat dieses Projekt verdient. Es bringt (ausser dir) eben rein gar nichts, wenn ich oder werauchimmer sich die Sache mal ein paar Stunden anguckt (sobald die Adminrechte dafür übertragen wären) und dann dich einpflegt und das ganze dann wieder in der Versendung verschwindet, weil eben zur Zeit keiner mehrere Stunden die Woche dafür aufwenden kann (was eben durchaus anfallen könnte).
Wie gesagt, wenn dir jemand einfällt, der es technisch drauf hat, die Zeit mitbringt, zuverlässig und vertrauenswürdig ist, sag uns bitte Bescheid, wir würden uns über solchen Zuwachs mit Sicherheit freuen.
Lord Necolos
19. April 2009 - 17:35 Uhr
Also ist es in deinen Augen besser, wenn es weiterhin keine Administratoren Rechte verteilt werden, als das sich jetzt jemand 10 Minuten hinsetztund und die Rechte vergibt. Es ist doch schwachsinnig zu sagen, "wir können uns nicht 100% darum kümmern, deswegen geben wir die 10%, um die wir uns kümmern könnten, auch nicht".
Naja langsam habe ich das Gefühlt, dass wirklich keiner die Rechte hat (auser Zuhzuh) und das hier alles nur Ausreden sind...