Zum Thema "ich bleib bei der englischen Version" kann ich nur sagen, dass auch alle auf jeden Fall bei RS Classic bleiben wollten. Letztlich hatte man allerdings leider kaum die Wahl und musste sich eben den Plänen von Jagex fügen. Wird in diesem Fall zwar so kaum sein, aber die sind trotzdem immer für eine Überraschung gut.
Für mich kommt es allerdings ganz darauf an, wie das dann genau aussieht und wie das in alles Bestehende eingebunden wird.
Wenn man die freie Wahl hat, würde ich eventuell sogar wechseln, in jedem Fall aber mal aufgeschlossen antesten. Denn sich momentan auf deutsch zu unterhalten ist schon ein mittelgroßer Krampf und die Zensur ruft andauerndes Unverständnis hervor. Außerdem kann man dann halt einfach ständig und mit jedem deutsch sprechen, was vielleicht mal ganz interessant wäre. (Auch wenn sich mir weiterhin bei dem Gedanken an Sätze wie "Benutze Zunderdose mit Weidenstämme(n)" alles umdreht und es in vielen Fällen ziemlich schwer werden dürfte, die Itemnamen nicht zu krass zu verändern und trotzdem in jedem Fall die deutsche Grammatik zu beachten - die ja schon einige Varianten mehr beinhaltet als die Englische, was man allein an dem kleinen Beispiel oben bereits sieht).
Nachteilig wäre dann natürlich, dass sich ja eventuell wirklich eine Art eigene Community von der Gesamtheit der RS-Spieler abspalten würde - wer weiß, wie sich das auf das Klima untereinander, die Marktpreise, Seltenheitswerte von Rares usw. auswirken würde...
Also ich finde das Ganze zwar interessant, es könnte aber auch ein totaler Flopp werden.
Ich persönlich könnte auf jeden Fall auch sehr gut auf eine deutsche Version verzichten und stattdessen ein paar kleine f2p Updates vertragen.

Dieser Beitrag wurde von Slain bearbeitet: 11. Januar 2007 - 00:44 Uhr