Tumbil
11. Januar 2007 - 15:15 Uhr
Na ja, es gibt viele Kinder im deutschsprachigen Raum die Internet haben, und es schreckt halt viele jüngere ab ein Spiel zu spielen, wenn es auf Englisch ist weil sie die Sprache nicht richtig oder gar nicht verstehen und es gibt immerhin massig deutschsprechende Kinder. Look at Deutschland, Sschwiz, Östereich, teilweise die Niederlande und noch viel mehr.
Daenu007
11. Januar 2007 - 15:32 Uhr
Genau Tumbil. Als ich einigen rl Freunden vorgeschlagen habe, das sie mal Rs spielen, haben sie alle gleich wieder aufgehört weil es halt englisch ist und sie es nicht verstehen.
Aber trotzdem denke ich, dass ich sehr viel englisch gelernt habe durch Rs z.B am Anfang, ich errinere mich sehr gut dran als ich Cook's Assistant machen wollte...da stand ich soll ein Egg besorgen und ich habe mich nur gefragt was um himmels willen ist den ein Egg...lol! Naja das war auch noch vor zwei Jahren, aber mittlerweile verstehe ich englisch sehr gut und kann zum Teil auch Filme auf englisch schauen und verstehe das wichtigste.
Denoch lernt nicht jeder gleich, einige lernen schnell und begreifen alles schnell, Andere wiederum brauchen länger um etwas zu verstehen.
Dawodo
11. Januar 2007 - 15:44 Uhr
Mit den Gebieten in welchen deutsch verstanden wird:
Ich hab schoneinmal eine Aufzählung gemacht. Ungefähr in folgenden Gebieten wird Deutsch gut verstanden:
-Deutschland
-Schweiz
-Österreich
-Niederlande
-teile Tschechiens
-teile Polens
-teile Dänemarks
-teile Finnlands
-....
Wenn man sich das also überlegt, so ist das eigentlich ein nicht ganz unkluger Schachzug von Jagex
Gruß
David
Damit387
11. Januar 2007 - 16:13 Uhr
du hast Liechtenstein vergessen
wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob rs noch mehr deutschsprachige kiddies braucht..
naja ich werde der englischsprachigen version treu bleiben
Jack4x4
11. Januar 2007 - 16:33 Uhr
ohne die deutsche gespielt zu haben, kann man nicht sagen, welcher man treu bleibt
vll hat man ja gar keine wahl rofl
Dawodo
11. Januar 2007 - 16:42 Uhr
Die einzige Einstellung, die sich ändern wird mit der deutschen RS Version ist die, dass viele jemanden als schlecht beschimpfen, der andere deutsche killt in Wildy oder so. Was sollen da die Amis sagen? Die killen doch dauernd einander. Naja, macht euch darauf gefasst
Gruß
David
sternchen 1
11. Januar 2007 - 16:45 Uhr
Damit387 sagte am 11.01.2007, 16:13:
du hast Liechtenstein vergessen
wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob rs noch mehr deutschsprachige kiddies braucht..
naja ich werde der englischsprachigen version treu bleiben
Liechtenstein ist doch egal, soweit ich weiß ham die nur 30.000 Einwohner rofl^^
Und ich hab noch NIE irgendwo in RS, SB, RSC oder andren Foren nen Liechtensteiner gesehn...
Ich hab auch schon mit 11 RS angefangen zu zoggen^^
@Pulli
kP was du hast aber mir hat RS sehr sehr SEHR viel geholfen mit Englisch - in der gesamten 2. Klasse hatte ich NUR 1en auf die Schularbeiten (Deutschland heißts Klassenarbeit)
mfg
sternchen 1
Dawodo
11. Januar 2007 - 16:54 Uhr
Nein kommt aufs Bundesland an. In Bayern nennt man das Schulaufgaben ^^
Gruß
David
Daenu007
11. Januar 2007 - 18:06 Uhr
Ich verstehe nicht wie das sein wird...
Wird es einfach nur neue Server geben, die nur Deutsch sind?
oder
Können wir weiterhin z.B in world 77 spielen und das Spiel wird einfach deutsch? (wenn wir wollen)
Dawodo
11. Januar 2007 - 18:12 Uhr
Also ich hoffe, dass man einfach vor dem einloggen es wählen kann. Wie man ja auch High oder Low Detail wählen kann. Wissen tu ich es aber nicht.
Gruß
David
EDIT: Für deutsche Server wär das doch viiiieeel zu viel aufwand. Viele deutsche Pmods machen, jmods suchen.....nene da kommt ein deutsches rs, denk ich mal.
Dieser Beitrag wurde von Dawodo bearbeitet: 11. Januar 2007 - 18:14 Uhr
Jack4x4
11. Januar 2007 - 18:15 Uhr
es wird kommen....der "wunsch" ist so alt wie die POH
devil alex3
11. Januar 2007 - 18:59 Uhr
Pulli sagte am 11.01.2007, 00:09:
Runescape ist zum Englisch lernen ohnehin nicht empfehlenswert ^^
...einfach darum, weil vielzuviele Player einfach zu gut 80% abgekürzt schreiben, oder in irgendwelchen "Slangs" lol.
Wegen RS hatte ich in der Schule mehr Probleme als dass ich es leichter hatte. Bei Arbeiten Dinge schreiben wie "sry" "rly" "cuz" "u" "thx" usw...ging wohl doch schon zuviel von den Abkürzungen ausm Spiel dann über.
Aber ist eben Macht der Gewohnheit, aber eine "Unterstützung" Englisch zu lernen ist es nicht wirklich. Bei mir hat es sich eher negativ aufgewirkt.

ja das mag sein aber überlenke mal das viel wichtigere mündliche,ich bin mir zb sicher mich halbwegs durch england durchzuschlagen zu können,das einzigste prob is das die ne krasse ausprache haben...
ich hoffe das man 3 optionen hat,1 englisch 2. deutsch samt items 3. deutsch ausser spezielle eigenamen,wird aber denk ich nicht passieren
Patpat555
11. Januar 2007 - 19:06 Uhr
Dawodo sagte am 11.01.2007, 15:01:
Hmmm....
also wenn dieser Pic wirklich Wahrheitsgetreu ist, dann muss es wirklich bald soweit sein.
Wenn man ehrlich ist, so wird diese umstellung wirklich extrem. Vielleicht werden die beiden Systeme voneinandere getrennt, obwohl ich das weder glaube noch HOFFE.
Gruß
David
Das pic ist wahrheitsgetreu

Jack4x4
11. Januar 2007 - 19:17 Uhr
eine frage bleibt ungeklärt......woher kennste Soeren lol *curious*
Dieser Beitrag wurde von Jack4x4 bearbeitet: 11. Januar 2007 - 19:17 Uhr
Tumbil
11. Januar 2007 - 19:24 Uhr
Glaub er hat ihn einfach so addet, war bei mir auch so lol