Ritter84
13. Januar 2007 - 12:13 Uhr
ok, eine kleine erläuterun.
der topic ist ganz bewußt noch offen, da ich diese diskussion fortsetzen will. meister rahl hat sicher nicht provoziert sondern vertritt seine meinung. das er dabei manchmal provokant wirkt ist ja nicht unbedingt etwas neues, er ist vielmehr gnadenlos ehrlich und nimmt dabei nunmal kein blatt vor den mund (nix gegen dich rahl

) wenn ihr es vielleicht 2 oder 3 mal lest was er geschrieben hat werdet ihr verstehen was er euch sagen will.
ich hoffe ich lehne mich nicht zuweit aus dem fenster wenn ich es kurz zusammenfasse: keiner der ihn bekannten clans erfüllt seine PERSÖNLICHEN vorraussetzungen um ihm zu joinen. jeder kann hier andere maßstäbe ansetzen.
insgesamt finde ich das thema sehr interessant und absolut nicht offtopic - diskussionen können schonmal ein wenig ausschweifen, solange es sich lohnt sie auch zu verfolgen.
Gnoemi sagte am 13.01.2007, 01:29:
Ich denke hier hat kein Clan bzw kein Mensch eine weisse Weste.
du sagst das selbe wie rahl, nur das er dabei vielleicht eine andere wortwahl hat.
bisher sehe ich keinen grund warum ich diese diskussion beenden sollte.
mfg
ritter
Pulli
13. Januar 2007 - 12:35 Uhr
Ich konnte nicht zu 100% wahrheitsgetreu abstimmen, da es die Option die ich wählen müsste nicht gibt. ^^
[x] nein, und ich bin im Endeffekt froh darüber
hätte ich dieses angekreuzt
Nein, war es schon mal, aber die Erfahrung die ich da gemacht habe reicht mir - dann wäre es eigentlich eine Lüge...da ich mit thh in diesem Spiel "groß geworden bin" und bis zum Ende eigentlich eine tolle Zeit hatte.
Naja, vorerst bin ich froh darüber, clanless zu sein und außerdem bin ich ja eh ingame inaktiv - da würde mir ein Clan jetzt ohnehin nichts bringen.
Wenn...dann würde ich nicht mehr in einen wirklichen Clan gehen... zuviel Stress - zuviel Streiterei um Macht, Bestimmen, etc...ohne mich.

Liveguard
13. Januar 2007 - 13:01 Uhr
Obwohl ich beifügen möchte das es nicht in allen "Clans" nur um Macht und Bestimmen geht...
In den "besseren" Clans sicherlich, wobei besser sich auf nackte Zahlen bezieht; Combat Durchschnitt, gewonnene Wars etc.
Von diesen Antworten, die gegeben sind, kann man fast nicht antworten, den man sollte nicht alle Clans in den gleichen Topf schmeissen, aber trotzdem ist das natürlich ein interessantes Diskussionsthema
Lg Live
Pulli
13. Januar 2007 - 13:09 Uhr
Mhm, da muss ich dir Recht geben - ist immer Ansichts- bzw. Erfahrungssache in diesem Punkt.
Dass man nicht alle in einen Topf werfen kann muss man selbstverständlich beachten weil im Grunde genommen jeder Clan anders ist ZUMINDEST vom Internen her. Von außen hin wirken viele gleich, aber das täuscht ja meistens auch.

K A R
15. Januar 2007 - 19:37 Uhr
Also,
ich war lange Zeit in keinem Clan... irgendwann hat Matrix es dann geschafft, mich zu Evolution zu überreden (wurde gerade gegründet) und insgesamt kann ich nur sagen, dass es sich ausgezahlt hat! Es war zumindestens mal ein Grund, in die Wildy zu gehen - nur leider habe ich an unserem Hauptpking-Termin meistens keine Zeite -.- aber egal, besser als garnicht in die Wildy!
Außerdem komme ich mit den Leute im Clan auch ganz gut zurecht!
Tja, und wenn mit mir und Evolution mal Schluss sein sollte, dann wird es für mich nicht heißen, dass mit RS Schluss ist, da für mich ein Clan keine Voraussetzung für RS ist!
Und langweilig muss es dann trotzdem noch nicht werden!
Stryke68
16. Januar 2007 - 14:44 Uhr
habs mal ne zeitlang in nem clan versucht aber da da eh jeder machte was er will ohne das jemand einschritt bin ich raus und muss sagen das es mir ganz gut gefällt weil es nicht so stressig ist und ich eh am liebsten alleine pken oder trainen gehe brauche ich im prinzip gar keinen clan.
Dieser Beitrag wurde von Stryke68 bearbeitet: 16. Januar 2007 - 14:45 Uhr
Penner63
18. Januar 2007 - 21:54 Uhr
Hmm, Ich denke, dass die Deutschen clans sehr gut sind, und wenn ich wieder anfange, werde ich
probieren (^^) in einen zu kommen.
Wenn ich mir deine Stats angucke, skillst du gern. Falls ausländische Clans für dich infrage kommen, schau vielleicht mal bei FoM vorbei

(Lass dich nicht abschrecken, auf den ersten Blick sinds alle Emo's/Goths/freaks aber in echt ganz nett

)
Pulli
18. Januar 2007 - 22:06 Uhr
Fom hatte selbst ich schonmal vor zu joinen...bzw. Holy Psycho wollte mich dazu überreden...
Was ich so weiß, der perfekte Clan für Leute die wohl lieber Skillen als Pken.
Kenne da nur ein paar Leute, aber scheint ein wirklich netter Haufen zu sein (R.I.P. Holy...warum musste der Idiot WoW anfangen -.-' )
Slain
19. Januar 2007 - 03:04 Uhr
Clanloser f2p aus Überzeugung.
Wenn Jagex das Spiel schon immer leichter macht, muss man sich ja irgendwie selbst Steine auf den Weg baggern.
Ich gehe generell nie pken und skille lieber alleine bzw. mit einem von zwei alten Bekannten zusammen. Wie im realen Leben halte ich den Kreis derer, mit denen ich mehr Zeit verbringe, bewusst eher klein. Dem winzigen Kreis meiner verbliebenen RS-Skilling-Freunde vertraue ich dafür aber auch blind und weiß, dass die beiden mich definitiv nicht hängen lassen würden. Wie theatralisch... Jungs, ich liebe euch beide einfach. Auch wenn der Eine irgendwie ohne was zu sagen seit Monaten inaktiv und der Andere eh viel zu selten da ist.

Außerdem spiele ich so unregelmäßig und laut einiger Leute mit solch seltsamen Methoden, dass ich das keinem Clan zumuten möchte. Ich glaube halt, dass ich nicht wirklich in irgendeinen Clan passen würde, selbst das Clanleben an sich wäre mir trotz gewisser Vorzüge für dieses Spiel einfach zu statisch und würde mir die Lust verderben.
Heißt aber nicht, dass ich Clans generell als sinnlos erachte - RS ist sogar seit jeher das einzige Online Rollenspiel, in dem ich kein Clanleader bin. Ist vom Aufwand her aber wohl auch nicht mehr wirklich mit Spielen wie Ultima, Diablo, Diablo 2 oder der Rose Online Beta vergleichbar...

Liveguard
19. Januar 2007 - 12:18 Uhr
Penner63 sagte am 18.01.2007, 21:54:
Hmm, Ich denke, dass die Deutschen clans sehr gut sind, und wenn ich wieder anfange, werde ich probieren (^^) in einen zu kommen.
Ich geb dir recht. Der Unterschieden von deutschen Clans zu internationalen Clans, liegt daran, dass es (fast) keine Pure Pker Clans im deutschsprachigen Raum gibt, sondern meistens nur Spass Clans.
Aber oft werden ja solche "Spass-Clans" verulteilt obwohl man sie nicht kennt
Lg Live
Alex_Del
19. Januar 2007 - 14:35 Uhr
Ich bin schon ne lange Zeit in Gwox gewesen,
Hatte danach nen Streit mit crokia also bin ich nach lk gewechselt
Für mich kommts an ob es Events gibt...
In LK gabs fast keine...
Also hab ich Gwox rejoined und bin wieder Glücklich
Man sollte in einen Clan wenn man auch etwas für ihn tun will,
wenn man nicht in Events teilnimmt und auch nicht im Forum aktiv ist nützt ja ein Clan nicht,
Wenn man mit Deutschen Andauernd Events machen will dann rate ich einen Clan,
MfG Alex
Penner63
19. Januar 2007 - 19:41 Uhr
Penner63 sagte am 18.01.2007, 21:54:
Hmm, Ich denke, dass die Deutschen clans sehr gut sind, und wenn ich wieder anfange, werde ich
probieren (^^) in einen zu kommen.
Wenn ich mir deine Stats angucke, skillst du gern. Falls ausländische Clans für dich infrage kommen, schau vielleicht mal bei FoM vorbei

(Lass dich nicht abschrecken, auf den ersten Blick sinds alle Emo's/Goths/freaks aber in echt ganz nett

)
Haha, wenn du mit Holy befreundet warst, dann wirste auch den Rest mögen ^^
Naja, für dich yoyoi: Probiers einfach aus.
Maiwand14
30. Januar 2007 - 15:58 Uhr
Ohne Clan, hätte ich RS schön längst aufgehört. Es hat ziemlich viele positive aspekte. Wenn man alle addet hat man immer jemanden auf der F-Liste mit dem man bisschen reden kann. Man hat immer viele verschiedene Events zur Auswahl die man selten nicht machen kann und die Pflichten gegenüber eines Clans sind freundlich sein und aktivität wobei wenn der Atmosphäre im Clan stimmt automatisch aktiv ist.
Mfg Maiwand14
T4ke0
02. Februar 2007 - 10:24 Uhr
Liveguard sagte am 19.01.2007, 12:18:
(
fast) keine Pure Pker Clans im deutschsprachigen Raum gibt,
Aber oft werden ja solche "Spass-Clans" verulteilt obwohl man sie nicht kennt
Lg Live
ich denke BnB ist beim Pken schon einer der Aktivsten deutschsprachigen Clans ...auch durch Team Vengeance (kenn sicherlich die meisten,deren Vid shcon mehr als 2k downloads glaube hat)
und durch unsere neuen warlords und member....^^
naja spaß machts auch so in einen Spaß-Pking-Clan
/meine Meinung\
Bladeflare1
05. Februar 2007 - 20:25 Uhr
Ich kille just for fun, also hab ich mich bisher keinem Clan angeschlossen,
aber es macht mir mehr und mehr Spaß