edit: habe das 'deutschsprachige' übersehen, nunja macht keinen unterschied ob deutsch oder englisch, nur das man in einem deutschen clan die leute vermutlich schon vorher ein wenig kennt
als gast bin ich immer gerne mal dabei, aber festes mitglied, nein danke...
viele haben halt event pflicht - und da gibts fast keine an denen ich überhaupt je teilnehmen möchte (das einzige was mir einfiele wäre gemeinsames sc), weil ich zwar meist das mache worauf ich gerade lust habe, das dann aber trotzdem durchplane, deswegen bin ich nicht sehr flexibel
desweiteren schlecht erfahrungen bisher, bei einem guten total wird man gerne mal als aushängeschild benutzt um neue mitglieder anzuwerben, nach wochen gründet eh immer ein teil des clans seine eigene gruppe, grundsätzliche neidereien im rangsystem (nur um das klarzustellen, ich rede hier nicht von kleinen kindern die dann auch nen gold stern wollen, war schonmal in nem 'mature clan' ab 20 jahren, und da hat sich einer aufgeführt als mal ein gast ohne rang reindurfte zum reinschnuppern... oha...), anfeindungen mit ähnlich ausgerichteten clans (das mag bei combat gruppen, insofern es nur auf dem schlachtfeld und nicht verbal stattfindet ja okay sein)...püh die liste wird lang
ich bleibe definitiv solo und bin damit sehr glücklich
falls sich irgendwer in dem zusammenhang an meine soulsplit unit erinnert... ich würds nicht als clan bezeichnen, da dort alle wesentlichen bestandteile eine clans nicht vertreten sind, keinerlei pflicht, keine ränge, allerdings sehe ich ja, dass dies den meisten leuten zu wenig bietet, deshalb bin ich ja auch meist alleine im cc dann
ein vorteil den es erst seit kurzem gibt wäre dungeoneering, ein aufeinander abgestimmtes team mit ähnlichen skills kann sich dort sicher schnell vorwärts bewegen, aber ich hoffe das wird noch updated, dass man solo genauso gut durchkommt...
Dieser Beitrag wurde von the folk bearbeitet: 25. April 2010 - 00:21 Uhr