Das_Ding sagte am 17.09.2007, 12:41:
das wort EMO kommt von EMOTIONAL, also von weicheiern, jammerlappen, heulsusen, träänen usw.
die "mode" der emos begann ja erst mit dem erfolg von bands wie "my chemical romance" inc.
inzwischnen ist es diesen bands schon völlig peinlich geworden und sie wollen auch nicht mehr als Emo bands gellten.
wer sich ritzt und immer rl pics zeigt, mit haaren vor den augen ist meiner meinung nach ein emo,
meines bedauernds kleiden die sich aber auch schwarz, daher werde ich auch von aussenstehenden als "EMO" betrachtet.
Emotionen zeigen = lachen, fröhlich sein, auch traurig ja, aber was du laberst is dreck ^^
Ich werd ja noch imma als Emo bezeichnet, bin eventl. grad mal vl n Mode-Emo (blame me, hate me, flame @ me, idc?)
Ich bin in nem Monat grad mal 15 Minuten mAx schlecht gelaunt/traurig, aber auch nur dann wenn nem Freund von mir was schlechtes passiert)
Es gibt Mode-Emos, Wannabe-Emos und EMOS
Mode-Emos : nur so dress'en

Wannabe-Emos: sich ritzen weils "im Trend" is und um aufmerksamkeit zu bekommn
Emos : REAL, geht von einfach nur probleme mit seinen eltern habn und schlecht gelaunt sein usw bis zu ritzen, suicidal try's, von zu Hause abreißn, sobald man von der Schule/arbeit heim kommt sich in sein Zimmer einsperrn, Musik aufdrehn und zeichnen, keine sozialen Kontakte (keine Freunde mehr), nur mehr depressiv sein, eventl. in eine ´Klinik eingeliefert werdn, therapeutische Behandlungen etc. etc.
Aaaaalso, würd da mal bissl unterscheidn..