Pulli sagte am 14.09.2007, 13:48:
Gnoemi sagte am 14.09.2007, 13:35:
dann zu den haaren. wenn ich mädchen sehe, die sich dread locks machen, von blond auf schwarz umfärben, dann noch grün/lila/blau/rot da reinfärben und sich auch noch irgendnen schmuck in die haare hängen, dann gehören die für mich zur kategorie emo.
Also für mich wäre das kein Emo-Weib sondern ein Mädel mit wunder, wunderschönen Haaren...mehr nicht.
Du kannst Leute einfach nicht an den Haaren einschätzen - was für ein Bullshit!
An den Klamotten schon eher, das haben wir Menschen nunmal im Blut, Leute an der Kleidung zu kategorisieren...aber NICHT an den Haaren lol.
Ich hatte genauso Dreads und hab nie, NIEMALS Bob Marley oder ähnliches aus dieser Kategorie gehört, mich auch nicht so angezogen...ich hatte halt nur Dreads just 4 fun und weils hübsch ist - soviel zum Thema "Haare machen den Musikstil den man hört" - what a Blödsinn lol.
Es gibt auch menschen wie Bro Azrael z.B., den würdest du wohl Anhand seines Haarschnittes als "Emo" kategorisieren - aber der hat nichtmal einen Plan vom Emo-Musikstil oder dem Kleidungsstil her...weil ihm das egal ist lol.
Der hat halt solche Haare unabhängig von dem was er hört...und trotzdem würden Leute ihn Emo nennen und dabei will er das vielleicht gar nicht, ihm GEFÄLLT halt einfach seine Frisur. O.o
zu Yukain's Text kann ich nur sagen:
AMEN
einer der wohl sinnvollsten Postings hier und wer den immer noch in Frage stellt hat das wohl nicht ganz verstanden (noch immer nicht lmao)
1. Geschmäcker sind verschieden
2. Habe ich nie behauptet, dass ich nur auf die haare schau, komm mal runter =/
3. Dreads heißen nicht, dass man Bob Marley hören muss =/. Oder muss jeder der ne Gelfrisur hat Bushido hören? Da spielen noch viel mehr Faktoren ne rolle, die ich glaube ich schon hier oder in nem andern thread erwähnt habe.
4. Ausserdem deute ich wahrscheinlich für mich Emo als was anderes als ihr. Für mich ist jemand mit so einer Frisur, kiloweise unpassende schminke, zerfranster emokleidung halt einfach ein emo. schluss ende aus.
5. Ich kenne Bro und kategorisier generell leute die ich mag nur in eine richtung. Die sind nämlich in ner extra Gruppe. "Leute die ich mag" heißt die Gruppe =P. Denn bei meinen Freunden und Leuten die ich leiden kann, ist es mir ziemlich egal, was sie darstellen wollen. Wenn sie das schon von Anfang an gemacht haben, nicht wenn sie zwischen durch mal von punk über hiphop zum reggea typen variieren. Fremde Leute kategorisier ich nur nach dem Aussehen, da sie ja wie gesagt fremd sind. Ist das denn so schwer zu verstehen?