Dawodo
13. Januar 2007 - 11:54 Uhr
Ich habe nachgefragt und es ist NICHT reportable. Auch wenn es unter Itemscamming läuft.
@bravsein: Angebote über priv Chat, die auch noch sagen es soll sehr schnell gehen, sollten dir eigentlich schon äußerst suspekt vorkommen. Wenn derjenige dann auch noch einen gefährlichen Ort oder irgendwas inder Nähe von der Wildy sagt, dann sollte man UNBEDINGT(!) NIEMLAS(auf KEINEN FALL!) dorthin gehen.
Gruß
David
bravsein
13. Januar 2007 - 12:17 Uhr
Natürlich, aber der Typ ist mir echt nicht verdächtig vorgekommen, er hat das alles noch überzeugender dahergefaselt als ichs vorher geschrieben habe, ich bin ja auch nicht absichtlich in die wildy - er hat mich mit dem trade ausgetrickst, und das Wildy-Warnungsfenster ist erst gar nicht erschienen!
specki
13. Januar 2007 - 12:31 Uhr
selbst bin auch schonmal auf so nen trick mit den mystic tops reingefallen und hab meine Whip verloren. Darin war damals auch all mein Geld investiert, und ich musste neu anfangen.
is mir auch mal passiert =(
mein beileid brav aber warum gehste mit dharok und im mit guth im invent dahin

Dieser Beitrag wurde von specki bearbeitet: 13. Januar 2007 - 12:32 Uhr
19flower76
13. Januar 2007 - 18:02 Uhr
Es tut mir wirklich leid das du deine Sachen verloren hast und die sind auch nur durch Geldverdienen (skillen) wieder zu beschaffen. Ich trade IMMER nur bei oder in einer Bank, nie auch nur in der Naehe von wildy.
little barf
13. Januar 2007 - 18:59 Uhr
Hi,
Ich wurde auch schon einmal geluret habe 400k cash und anderes verloren.
Zwar ein alter Trick aber scheint wohl noch zu funktionieren. Das muss sau beschissen gewesen sein ich weiss noch wie sehr ich dabei geschockt war. Habe sogar den selben Fehler gemacht (Protect fomr Magic).
Mein Beleid.
Little barf =/
Viperlo
13. Januar 2007 - 22:43 Uhr
Lol, das hat bei mir gestern auch schon jemand versucht.
Ich Banke meine 2m für die ich den guthan Helm kaufen wollte, hab full rune und full karils mit x bow, 100 racks, 50 rune arrows, mage short, den Rest voll mit sharks und tele.
Jezt zieh ich full rune an, geh raus und trade mit ihm.
Er bricht ab und ich werd barraged, zieh full karils an und zück den short mit rune arrows - spec 15-15, swich zu karils bow 15-13-11-8-tot.
Und schon war ich um 1 full mystic mit ancients staff reicher.
Diese luring noobs denken doch echt das sie kein food brauchen.

Dieser Beitrag wurde von Viperlo bearbeitet: 13. Januar 2007 - 22:45 Uhr
bravsein
14. Januar 2007 - 10:42 Uhr
Super das du denen einmal richtig eine drübergezogen hast
War da zufällig ein lvl 108/lvl 88 dabei?
Gruß
bravsein
Viperlo
14. Januar 2007 - 10:48 Uhr
Nice doppelpost.
Lol, aber denkst du das ich mich dardran erinner ?
Naja.. ich freu mich schon auf den nächsten lurer der mich um 200k reicher macht
Meister Rahl
14. Januar 2007 - 13:28 Uhr
Könnte sein das es die selber Lurertruppe schon bei mir versucht hat, der 88er (oer damals auch 1,2 level niedriger) hat mich angeschrieben und der 108 wollte mich pken. Schade das ich da nicht dran gedacht habe mir Pkingstuff anzuziehen.
Aber n Plan haben die ja nicht, ich habe den 108 am Rande meines Sichtkreises und aufm Radar schon stehen sehen mit seinem Acient Staff.
Und scheinbar helfen Reports da auch nicht, die wurden sicher zigfach reportet geistern aber noch immer rum.
Penner63
18. Januar 2007 - 21:48 Uhr
Sorry für dich :/
Und naja, selbst als es früher nur wenig PM's gab, wurde man meistens abgewiesen wenn man die um Hilfe bittet. Jetzt wo Jagex mehr Leute recruitet hat, was meiner Meinung nach ein Fehler war, ist es für sie noch unübersichtlicher.
Das ist keine Andeutung, dass jemand hier seine Arbeit als PM nicht gut macht, wenn ich jemanden beleidigt habe, Sorry, Und ich weiss, dass ich anders sprechen würde wenn ich selbst PM wär ^^
Dawodo
19. Januar 2007 - 07:02 Uhr
Pmods DÜRFEN solche Lurer weder reporten (das geht sowieso nicht), noch muten. Die Einfachste Strategie ist es deshalb die bittende Person zu ignorieren, weil wenn man ihr helfen würde, dann würde man seine Rechte riskieren.
Gruß
David
PS: Wenn du mich gefragt hättest, hätte ich dir zwar net geholfen (darf ich ja wie gesagt nicht), aber ich hätt dir wenigstens Mut eingeredet und dir n paar Geldmachtipps gegeben ^^

Penner63
20. Januar 2007 - 15:31 Uhr
Ich hab sogar mal ein PMod gesehn, der auf den lure reingefallen ist ^^
Tut mir leid für dich.
Und zu der Frage ob es reportbar ist: Ein Jagexmod hat mal jemandem geschrieben, dass es gegen die Regeln ist, aber da es sicher über 100 Jagex mods gibt, kann man das auch nicht ernst nehmen.
Pulli
20. Januar 2007 - 19:02 Uhr
Sowas ist mir auch schon passiert...ein lvl 60-er oder so bat mich, ihm den Weg zur MONASTRY neben Edge zu zeigen...er ging davon aus dass ich natürlich über die Wildy hoch gehe...oben hat schon ein lvl 114-er auf mich gewartet nur haben sie dumm geguckt als ich durch Barb-Village zur Monastry wollte..schon ist er ausgeloggt und der andere Kerl in lvl 1 wildy ebenfalls..
...ist schon alt der Trick aber man sollte schon aufpassen bei sowas.
Zekeadalic
21. Januar 2007 - 04:04 Uhr
Ja: Es ist gegen die Regeln, weil er einen Trick angewendet hat, um an die Items zu gelangen. (Siehe Bug/Scam: Er wurde während des Tradebildschirms in die Wildy hinein mitgezogen.)
Nein: Man kann es leider nicht direkt reporten, da aus einem Report in dieser Affäre nicht herauskommt wie das ganze genau abgelaufen ist. Man könnte sich die Mühe machen und über das "Customer Support" einen Brief direkt an das Jagex Team schicken. Jedoch muss man darin den genauen Sachverhalt schildern, und das in mehr als nur 10 Sätzen, und es muss wirklich angebracht sein. Ausserdem bekommt man dadurch auch keine Items zurück. Aber man kann Jagex auf bestimmte Taktiken von Scammern aufmerksam machen, und ihnen dabei helfen das Spiel (und vielleicht auch Reportoptionen) zu verbessern.
zipper5004
21. Januar 2007 - 14:06 Uhr
Naja, also 350k ist immerhin 100k über markprice und mind altar währe mir schon zu nah bei wildy.