Zuhzuh
27. September 2007 - 00:06 Uhr
Mir ist aufgefallen, dass ich in diesem Subforum außer Clanvorstellungen keine weiteren Themen über Wars, Events oder sonstigen Aktivitäten lese. Woran liegt das? Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei den Clans nichts weiter passiert als die Mitgliedsaufnahme und den Vergleich der Memberlisten mit anderen Clans.
Wo bleiben die Aktivitäten? Natürlich rechne ich nicht damit, dass jede Veranstaltung hier gepostet wird. Aber im Moment sehe ich rein gar nichts. Insbesondere sind hier natürlich die Meinungen der Clanleader/Eventmaster gefragt. Wie oft führt ihr Veranstaltungen durch? Wie gut sind diese besucht? Wie wäre es mit (Fun)Wars gegen andere deutschsprachige Clans, vielleicht auch mit einer passenden Rangliste?
Falls ihr auch in einem Clan seid, berichtet doch mal über Veranstaltungen in eurem Clan und ob ihr euch vielleicht mehr Wars oder Veranstaltungen wünscht.
big basti
27. September 2007 - 09:00 Uhr
hmm, bisher haben wir unsere events lediglich in unserem eigenen forum gepostet und dann ingame noch alle möglichen die wir kannten dazu eingeladen.
hab ehrlich gesagt gar nich darüber nachgedacht das hier zu posten ^^
aber gute idee, werd wohl in zukunft auch hier mal events zu denen alle anderen auch eingeladen sind sowie clanwars posten =)
Lumb1
27. September 2007 - 14:44 Uhr
ich klär sowas doch nich in irgendwelchen öffentlichen foren wie hier , hier warten doch einige nur darauf wars zu crashen.
big basti
27. September 2007 - 15:24 Uhr
ich glaube ehrlich gesagt kaum das die deutschen clans nur darauf warten andere crashen zu können, sollte es so sein dass in zukunft hier gepostete clantrips absichtlich von anderen deutschen clans gecrashed werden würde das dem ruf des crashenden clans ja wohl auch nich gerade gut tun...
vicii
27. September 2007 - 16:08 Uhr
Basti das kommt öfters vor als du denkst ...
Viperlo
27. September 2007 - 16:17 Uhr
Also wir (bnb) haben hier öfters mal eingeladen

Eierhaschee
27. September 2007 - 16:17 Uhr
Ich Glaube dem Tim kommt es eher darauf an mal zu erfahren, wie sich die deutschen Clans entwickeln..
Das heisst, es geht wohl eher um Ergebnisse der Wars, nicht darum die Daten vorher hier zu posten. Wars gehen ja im Grunde nur die beiden beteiligten Clans etwas an.
Aber wenn dann mal einer stattgefunden hat, wäre es sicherlich mal interessant zu wissen, wie es gelaufen ist..
Ausserdem sind Wars nicht das einzige, was einen Clan aussmacht. Fun Events oder allgmeine Events gehören schliesslich auch dazu.
Zuhzuh
27. September 2007 - 18:04 Uhr
Eierhaschee sagte am 27.09.2007, 16:17:
Das heisst, es geht wohl eher um Ergebnisse der Wars, nicht darum die Daten vorher hier zu posten. Wars gehen ja im Grunde nur die beiden beteiligten Clans etwas an.
Genau. Hab ich wohl etwas falsch ausgedrückt.
Es geht nicht um Termine oder Einladungen für Wars/Veranstaltungen, sondern um die Berichte danach. Es ist doch eine ideale Möglichkeit, um andere Leser auf euren Clan aufmerksam zu machen. Da das bis jetzt kaum jemand gemacht hat, liegt die Vermutung nahe, dass relativ wenig in der deutschen Clanszene passiert (was ich mir aber auch nicht vorstellen kann).
Deshalb die Frage, wie es bei den Clans mit Wars/Events/Aktivitäten ausschaut.
Und nochmal: Bitte keine Termine posten! Es sei denn, es ist vom Clanleader/Eventmaster so gewollt. Crasher gibts wohl auch in der deutschen Szene einige, auch wenn es nur einzelne Leute und kein kompletter Clan ist. Und es lesen ja auch Leute von internationalen Clans mit.
devil alex3
27. September 2007 - 18:48 Uhr
meinen clan "die ich AG" geht es sehr gut,täglich events und treffen irl's
Liveguard
27. September 2007 - 18:50 Uhr
Eigentlich eine gute Idee, es gibt sowas auch bei (mindestens einem

) Clan intern, es wäre durchaus möglich, sowas auch extern zu schreiben und demenentsprechend zu überarbeiten
Lg Live
Meister Rahl
27. September 2007 - 23:04 Uhr
Zuhzuh sagte am 27.09.2007, 18:04:
(was ich mir aber auch nicht vorstellen kann).
Ich mir dafür umso mehr. Ich habe schon das Gefühl das es stark abgenommen hat. Vermutlich liegt es daran das einige der alten Clans Leute verloren haben und viele alte Hasen inaktiv geworden sind bzw. zu Internationalen gewechselt haben.
Aber da es ja zurzeit eine steigende Zahl deutscher Spieler gibt ändert sich das sicher noch.
Ich denke es fehlt im Moment an den "schillernden Gestalten" die das ganze früher erheblich reger aussehen ließen, selbst wenn es das nicht war. Ob man die braucht ist allerdings ne andere Frage....^^
MfG, Rahl
[BnB]Lordvonundzu
28. September 2007 - 03:08 Uhr
stimmt basti ich vermisse cerbi auch :-)
Gruß Jan
Meister Rahl
28. September 2007 - 13:33 Uhr
Ich weis nicht wie du darauf kommst, aber ich vermisse Cerb nicht, also kannst du das auch weglassen. Zudem war bei weitem nicht nur er gemeint, ich bin sogar der Meinung es gab wichtigere Leute wenns darum ging.
resingsun
28. September 2007 - 13:53 Uhr
hallo,
ich persönlich bin nicht in einen clan aber ich verstehe nicht das das rsc forum keine events macht bsp. schneeball schlacht usw war echt cool so dinger ... -.-
Ritter84
28. September 2007 - 14:19 Uhr
naja, wenn man solch ein event richtig aufziehen will bedarf es da schon mehr als : ich poste das jetzt mal eben und dann kommen auch alle.
wenn wir vom team her wieder mehr luft haben wird es sicher auch mal wieder ein rsc-event geben. desweiteren steht es jedem user frei ein größeres event auf die beine zu stellen.
mfg
ritter