Ray
29. September 2007 - 12:01 Uhr
ich hatte versucht ein etwas größeres event zu machen aber war wohl nix sind keine über die rsc gekommen
Gnoemi
01. Oktober 2007 - 01:34 Uhr
die clans sind sowieso irgendwie zur zeit alle eingestaubt find ich ...
täglich neue leute die man nicht kennt, die halten sich erstmal im hintergrund und die alten hasen leaven/quitten oder sind inaktiv
da passiert irgendwie fast gar nix mehr ... mag sein, dass ich das hier aus dem falschen blickwinkel betrachte, so geht es mir aber im moment
ich beziehe mich dabei nicht besonders auf claninterne events oder spontan trips, sondern eher interclanlich ... falls ihr versteht was ich damit sagen will ^^
Dieser Beitrag wurde von Gnoemi bearbeitet: 01. Oktober 2007 - 01:35 Uhr
Dani
07. Oktober 2007 - 14:15 Uhr
Meister Rahl sagte am 27.09.2007, 23:04:
viele alte Hasen inaktiv geworden sind bzw. zu Internationalen gewechselt haben.
das ist richtig. mir fehlen auch sehr viele der oldschooler von früher. die athmosphäre beim spielen ist einfach nicht mehr dieselbe wie vor 1 1/2 -2 jahren.
und ich bin auch in einem internationalen clan, aber einfach deshalb, weil es so viele deutsche clans gibt und sich irgendwie nichts mehr tut (sinn des threads..)
Ray
08. Oktober 2007 - 18:46 Uhr
ab was für einer Spielzeit sieht man einen alten Hasen weil junge clans wie cl rip lh haben kaum so viele 120+ wenn überhaupt
Erwin752
08. Oktober 2007 - 19:44 Uhr
xD rip ist nich mehr so jung,und die memberliste ist beträchtlich
so leute wie alialiali0 oder k1ng4rch3r sind da,und denen kann man nich vorwerfen "neu" zu sein
devil alex3
10. Oktober 2007 - 14:58 Uhr
naja alialialiß oder k1ng 4rch3r als alte hasen zu betrachten ist etwas übertrieben.dann wäre ja sogar ich fast ein alter hase was ich defintiv nicht bin alte hasen sind zb so herfi,timchen(zuhzuh,eher alter sack <3),eierhaschee,etc halt die [witz] ganzen hartz 4 rentner[/witz]
milenko90
10. Oktober 2007 - 15:23 Uhr
Alle die in SB waren

big basti
10. Oktober 2007 - 19:51 Uhr
naja, so würd ich sagen kann mans nich definieren, denn ich bin meiner meinung nach definitiv noch kein alter hase, auch wenn ich schon seit 3 jahren spiele -.-
ontopic:
clanwar rip - cl is ausgefallen, da von uns irgendwie nich genug kämpfer da waren (?)
zu der zeit is leider mein internet ausgefallen (15 min. vor warbeginn), somit kann ich atm gar nich sagen warum es dazu kam, denn eigentlich waren genug clanmember on :s
Meister Rahl
11. Oktober 2007 - 23:44 Uhr
milenko90 sagte am 10.10.2007, 15:23:
Alle die in SB waren

Du solltest vllt dazu sagen das du den Clan Scapeboarder meinst (tust du doch oder?

).
Ich würde es auch (von meiner Warte aus) so definieren das alle Ex-Member von SB und alle die damals schon aktiv spielten alte Hasen sind.
Ich denke das trifft es im Verhältnis zu den heute aktiven deutschen Spielern noch am besten.
MfG, Rahl
cl2135
12. Oktober 2007 - 00:22 Uhr
Super, ich bin kein altes Karnickel

(Ich war nie in SB, auch wenn ich den Clan noch etwas kennengelernt habe)
Übrigens würde ich jeden RS Spieler mit mehr als einem Jahr RS Erfahrung schon zu den älteren zählen (außer denen die einmal wöchentlich ne halbe Stunde spielen oder bereits ihren 'zigsten Account haben), da es meisst Spieler sind die dann auch länger bleiben. Meine Freunde aus meiner Anfangszeit haben es allesamt nicht über die ersten 6 Monate geschafft, was damals für mich der Grund war einen Clan zu suchen (alte Freunde alle weg und es ist am leichtesten in einem Clan neue zu finden)
Es ist halt schwer genügend längerspielende Spieler zu finden wenn man nur so eine kleine Basis wie die deutsche Community hat. Viele Spieler hören einfach auf. Deswegen ist es wohl besonders für deutsche Clans so schwer Events dauerhaft am Leben zu erhalten. In einem deutschen Clan überlegt man sich als Leader zweimal ob man jemanden rausschmeisst weil er zu ein paar Events nicht erscheint und so kommt es das nach kurzer Zeit keiner mehr zu Events erscheint. Das ist zwar eigentlich schade, aber führt halt zu diesen stillen Zeiten. Auch neue große Clans sind im deutschen Sprachraum recht selten (ich meine die die länger als einen Monat existieren), sprich es ist aktuell einfach zu wenig Nachwuchs.
Sollte es mal einen großen Ansturm auf das deutsche Runescape geben könnte sich (nach dem üblichen Genörgel aufgrund der ganzen neuen "Noobs" und etwas Zeit damit nur die Daueraktiven überbleiben) ein größerer Schwung erfahrener Spieler sammeln und das mal neues Leben ins Clanleben bringen.
Ich schätze solange bleibt aber die deutsche Clangemeinschaft recht monoton und große Events recht selten
P.S.: Ja, der Text ist zu lang, deswegen liest ihn sicher maximal die Hälfte

milenko90
12. Oktober 2007 - 08:18 Uhr
Meister Rahl sagte am 11.10.2007, 23:44:
milenko90 sagte am 10.10.2007, 15:23:
Alle die in SB waren

Du solltest vllt dazu sagen das du den Clan Scapeboarder meinst (tust du doch oder?

).
Ich würde es auch (von meiner Warte aus) so definieren das alle Ex-Member von SB und alle die damals schon aktiv spielten alte Hasen sind.
Ich denke das trifft es im Verhältnis zu den heute aktiven deutschen Spielern noch am besten.
MfG, Rahl
Jop ich meine den Clan SB
Hab noch die PM von dir gespeichert, inder du mir schreibst, dass ich angenommen bin

Daenu007
12. Oktober 2007 - 12:48 Uhr
Meister Rahl sagte am 11.10.2007, 23:44:

).
Bitte den alten Clan White-Sword nicht vergessen, der wurde auch schon vor langer Zeit gegründet;)
kaan_junior
12. Oktober 2007 - 13:32 Uhr
und spirithawk

Liveguard
12. Oktober 2007 - 17:24 Uhr
Ich war zwar nicht in SB, aber war damals schon aktiv, allerdings noch nicht auf diesem Account. Aber als alter Hase würde ich mich nicht bezeichnen, zumal ich zu den jüngeren Spielern gehöre
Aber um mal ontopic zu kommen: Ich denke, es gibt doch ein paar Clans, die es auf eine angemessene Mitgliederzahl bringen und auch aktiv sind. Ich denke mal, dass der Bezug zur deutschen Community etwas geschwächt ist. Viele sehen die RSC (noch) nicht als DIE deutsche Hilfe-, und Communityseite an, sondern eher wie in der englischen Community, wo es ja ein paar grössere Hilfeseiten gibt.
Ein paar Clans kann man wohl schon als "eingestaubt" bezeichnen, aber ich bin doch überzeugt, dass viele deutsche Clans nicht inaktiver als früher, sondern einfach nicht so communitybezogen sind.
Lg Live
Alex_Del
12. Oktober 2007 - 19:11 Uhr
Bin ich nen Alter Hase weil ich im SB drinnen war?
+gottumtitelalterhaseanbet+