Pulli
03. Oktober 2007 - 17:05 Uhr
Also ich persönlich finde das Update soweit gut.
..hab mich heut schon mit 3k waterfilled Vials im Shilo Shop um 10 each eingedeckt und brauch mal für die nächsten Monate keine mehr kaufen <3
Und Federn hol ich mir auch noch etliche sowie ein paar Tausend Bronzepfeile um die beim Greaters Cage zu verschwenden wenn mir Agi zu öde wird ^^
Keine Frage, das mit dem Seegras ist doof, aber da ich das nur für Vials herstellen gebraucht habe...bin ich damit nicht wirklich unzufrieden --> siehe 2 Absätze darüber lol

Meister Rahl
03. Oktober 2007 - 20:17 Uhr
Viperlo sagte am 3.10.2007, 16:01:
Was für stäbe ?

Einfache Kampfstäbe die man mit einem enchanteten Orb zu einem richtigen Air-,Water-,Earth oder Firebattlestaff machen kann, wobei man ne ganze Menge Handwerk EP bekomt.
jofrie1
03. Oktober 2007 - 22:49 Uhr
also ich finde den neuen update super
so stehen wenigstens nicht immer bei den mage verkäufern irgendwelche leute
und kaufen alle death chaos und ais leer
nachteil is halt der preis
sgtmopster
04. Oktober 2007 - 03:08 Uhr
ich halte garnix von dem update, man sollte den autoern ansich auf die pelle rücken und nicht das spiel mit schlechten updates überfluten...
das zeigt doch irgendwie, dass ne ziemliche ratlosigkeit wegen der autoers vorherrscht.
Sollizitator
04. Oktober 2007 - 06:32 Uhr
Ich finde das Update positiv.
Habe zwar schon von Leuten gehört, dass jetzt das ganze Spiel ruiniert ist. So tragisch sehe ich das aber nicht. Wie alle Updates gibts es natürlich Vor- und Nachteile. Und ich finde, es ist eine recht elegante Lösung, um die Bots loszuwerden.
big basti
04. Oktober 2007 - 08:28 Uhr
das spiel ist mit sicherheit nicht ruiniert, aber teile der ingame-wirtschaft wurden dadurch komplett verändert, was sicherlich für einige leute ein grosser nachteil ist...
naja, man wird sich dran gewöhnen..
und @ linkin: welche halbwegs effektive methode soll es denn deiner meinung nach geben seegras zu sammeln? vom strand aufsammeln dauert ca. 5 mal so lang, und wenn man kein fisher is der den ganzen tag in der fishing lolonie rumhängt, was bleibt denn dann noch?
achja, @ pulli:
du machst aus deinem geschmolzenen glas vials????
ich hätt die leere vials gegen orbs im verhältnis 5:1 getauscht -.-
und was heisst ihr versteht gar nich warum ich mich aufreg???
meine lieblingsbeschäftigung in rs wurde weitaus uneffektiver gemacht, was denkt ihr was mudda dazu sagen würde wenn man jetzt bevor man den abyss betritt immer seinen bank pin eingeben und ein rätsel lösen müsste??
Dieser Beitrag wurde von big basti bearbeitet: 04. Oktober 2007 - 08:30 Uhr
Gnoemi
04. Oktober 2007 - 11:12 Uhr
big basti sagte am 4.10.2007, 08:28:
und was heisst ihr versteht gar nich warum ich mich aufreg???
meine lieblingsbeschäftigung in rs wurde weitaus uneffektiver gemacht, was denkt ihr was mudda dazu sagen würde wenn man jetzt bevor man den abyss betritt immer seinen bank pin eingeben und ein rätsel lösen müsste??
die hast du aber noch nicht solange, da es die schiffe ja auch noch nicht ewig gibt .....
wie rahl schon gesagt hat, die haben nur nen fehler rückgängig gemacht
das mit den shops find ich klasse =)
big basti
04. Oktober 2007 - 13:39 Uhr
die schiffe giebts seit über nem jahr, da ich erst seit nem halben jahr member bin kenn ichs nich anders..
das argument mit fehler rückgängig gemacht ist meienr meinung nach ebenfalls nich sinnvoll, mein abyss beispiel könnte ja auch einen fehler rückgängig machen weil jagex bemerkt hat dass die runes nun doch etwas zu schnell gecraftet werden, oder?
naja, insgesamt find ich die lösung nach wie vor schlecht...
Herfried
04. Oktober 2007 - 13:52 Uhr
ich hätte mir schon gedacht, dass einige dinge (so wie zum beispiel die futterstände im gnombaum oder der onyx shop) auch noch weiterhin ein beschränktes kontingent an "spezialsachen" bieten, da hätte ich auch die schiffshändler eingeordnet. finde es etwas schade, so werden 2 schöne sprüche der mondmagie (glasschmelze und das regenwetterdings) wieder abgewertet.
lG, Herf
K A R
04. Oktober 2007 - 15:05 Uhr
Hm... ich muss meine grenzenlose Begeisterung doch etwas revidieren... gerade in Bezug auf Runen.
Teilweise scheinen mir die Preise doch nicht ganz glücklich gewählt. Gerade die Preise der Elementarrunen variierten vorher gewaltig - jetzt lohnt sich das Herstellen von einigen nicht mehr oder nur begrenzt:
Wasserrunen: 25-30 ea (Altar ist weit weg von der nächsten Bank und der Weg ist auch dumm zu laufen)
Geistesrunen: 15-25 ea (Altar ist weit weg von der nächsten Bank (bzw. Weg durch die Wildy) und sie sind sehr begehrt)
Luftrunen: 10-20 ea (Airrunner sind teuer (ohne Verluste jetzt erst ab Stufe 66 möglich), 10 ea so oder so nur in Welt 16)
Die anderen Runen sind OK, wobei Bodys doch sehr teuer geworden sind - vielleicht werden die ja bald vermehrt hergestellt?! Sind aber wohl doch zu unbeliebt um darauf einen Geschäftszweig aufbauen zu können.
Ich denke, ich werde Jagex das mal schicken mit einigen Überlegungen zur Verbesserung.
Bei den restlichen Preisen, die ich in diesem Maße beurteilen kann, ist das Ziel meiner Meinung nach aber erreicht worden.
MfG
K A R

RaZor
04. Oktober 2007 - 16:28 Uhr
Ich finds ne sauerei die preise so anzuheben!z.b. faden kstet jetzt 4 anstatt 1 gold!!!!!!!!aqlles sauteuer!schweinerei!und derladen kauft auch net mehr so teuer...
nicknamelos
04. Oktober 2007 - 17:43 Uhr
RaZor sagte am 4.10.2007, 16:28:
Ich finds ne sauerei die preise so anzuheben!z.b. faden kstet jetzt 4 anstatt 1 gold!!!!!!!!aqlles sauteuer!schweinerei!und derladen kauft auch net mehr so teuer...
jop genau. wer kann sich heutzutage noch faden leisten?

die 3 gp... machen doch nicht viel aus....
also ich finds eig. praktisch mit federn und arrows und vials <3 man kann schnell billig kaufen....
zu runen etc... schnell aber halt teuer...

Levillyn
04. Oktober 2007 - 18:17 Uhr
Also irgendwas ist faul mit dem Update.
Wenn man was kaufen will und der Server ist voll / die eigene Verbindung nicht schnell genug, dann war der Ruby (whatever) eben halt weg in der kurzen Zeit zwischen Rechts- und Linksklick.
Jetzt steht zwar noch im Kontextmenü "buy 1 ruby" aber wenn man draufklickt, hat man dann plötzlich das nächste Item, was in der Zeit den Platz eingenommen hat.
Schön blöd, wenn man plötzlich statt nem Ruby für 100gp ein blödes 2-Hand-Stahl-Schwert gekauft hat.
Und das war kein Ausrutscher, sondern passiert seit dem Update laufend.
Shoppen macht keinen Spaß mehr!
Levillyn
Herfried
04. Oktober 2007 - 18:19 Uhr
echt? na dann melde das bitte (schleunigst) als bug, je mehr übereinstimmende meldungen es gibt (mit erfahrungsberichten) um so flotter wird das gefixed.
lG, Herf
Levillyn
04. Oktober 2007 - 18:47 Uhr
Ok.
Daß ich eben noch unfreiwillig einen verbrannten Fisch und einen Bronzepfeil gekauft habe, hat das wohl noch reproduzierbar gemacht.
Diese Fehlkäufe waren wenigstens nicht so teuer
Levillyn