Ritter84
12. Oktober 2007 - 01:47 Uhr
Trinity sagte am 11.10.2007, 23:40:
is echt ein gutes forum

muss ich mal loswerden: danke
mfg
ritter
Trinity
12. Oktober 2007 - 10:28 Uhr
@ alle die meinen, man kann unmöglich xy gegenstände bauen, während der butler weg ist:
das stimmt schon, es ist aber völlig gleichgültig, ob der butler "zu früh" zurück kommt, denn er behält die sachen einfach, bis man genug platz im inventar hat. einfach nochmal anklicken und man bekommt die restlichen gegenstände! also ich schicke ihn 20 logs entnoten, währenddessen verarbeite ich die 20 bretter zu 3 verzierten tischen und einem stuhl (zusammen genau 20 bretter); nach dem 2. tisch aber kommt der butler schon zurück - ich mach´ einfach weiter mit der herstellung; wenn ich fertig bin, hab ich wieder 20 plätze frei und klicke den butler nochmal an, er gibt mir die restlichen logs, mit denen ich ihn zur sägemühle schicke... usw.
bin ich froh, dass ich euch gefragt hab!
yoyoei
12. Oktober 2007 - 11:14 Uhr
Auch wenn ich nicht gerade ein Experte in dieser Fertigkeit bin, so schlage ich mal allen die sich den Dämon-Buttler, mit der Methode Eischenscheite entnoten lassen und dann zu Brettern machen lassen, sparen wollen weil sie ihn als Verschwendung ansehen, vor nachzurechnen wieviel es denn kosten würde es mit dem zu machen der nur 20 Gegenstände zwischen der Bank und dem Haus zu befördern vermag, und dann mal die beiden vergleichen.
Der Vergleich lohnt sich!
Ich habe diese Milchmädchenrechnung mal gemacht, und zu dem Ergebnis gekommen dass man sich ganze 16,67 Goldstücke je Brett sparen würde.
Bei 4800 verarbeiteten Eichenscheiten für 288.000 Erfahrunspunkte wären das immerhin schon 80t Goldstücke (also 1.544t statt nur 1.464t Goldstücken) ersparnis, wobei beim Speiseschrank ja 24 sehr praktisch ist (8x3=24), und man auf Dämon-Buttler ja nicht zu warten brauch (er ist ja wirklich recht flott unterwegs, im Gegensatz zu seinem vorgänger bei dem man doch schon einige Sekunden warten muss).
Herfried
12. Oktober 2007 - 17:43 Uhr
ist im prinzip alles wichtige gesagt worden ... wenn man keine fertigen planks kaufen will, bzw zur sägemühle laufen oder mit dem ballon fliegen zu mühsam ist, geht es folgengdermaßen am besten:
.) dämonen butler holen
.) säge, hammer, viel geld und 2k+ noted eichenscheite mitnehmen
.) in die küche stellen, zwischen herd und speiseschrank (so dass sich der butler von keiner seite "verfangen" kann)
1.) 24 zertifikate gegen scheite tauschen lassen
2.) währenddessen weiterbauen / abreißen
3.) wenn man 24 freie plätze im inventar hat die scheite übernehmen
4.) den butler damit zur sägemühle schicken
5.) das regal abreißen
6.) die bretter übernehmen
7.) zurück zu 1 ...
am besten den butler immer so früh wie möglich losschicken, er behält ja alle dinge, für die man keinen platz hat.
oft lohnt es sich, wenn er auftaucht kurz zu warten, bevor er einen mitten im baumenü anquatscht.
lG, Herf
ps: ab Level 70 sollte man dann auf andere Methoden umsteigen, später (75+) unbedingt wohl auf die Holztür
Trinity
12. Oktober 2007 - 18:36 Uhr
so, nachdem ich den internet-spinner behoben hab, kann ich endlich antworten...
das mit der küche klingt doch ganz plausibel... kann man die schränke nicht auf der werkbank machen? es war nämlich ganz praktisch, die tür zu schließen, dann ist der butler nur im raum herumspaziert ^^
thx für die weiteren tipps!
Herfried
12. Oktober 2007 - 18:47 Uhr
nö, den "larder" (regal?) kannst du nur jedes mal in der küche neu auf- und abbauen
lG, Herf
Dawodo
12. Oktober 2007 - 18:51 Uhr
Speiseschrank. Alle Übersetzungen:
leo.org
Gruß
David
PS: Das Ding ist extrem groß...bin mir auch sehr sicher, dass man es nicht als Flatpack bauen kann.
Herfried
13. Oktober 2007 - 10:40 Uhr
kann man auch nicht ...
hier übrigens ein video von der schnellsten methode das ich vorhin recorded habe
http://www.youtube.com/watch?v=Rolns7SqiuU
im eigenen verlies hinter einer türe in der sackgasse einsperren, sind unglaublich flotte xp.
lG, Herf
ps: danke @ dani für's hosten

sternchen 1
13. Oktober 2007 - 14:58 Uhr
herf, welche methode ist jetzt die beste, billigste, bzw. schnellste? eure ganzen theorien und methoden sind verwirrend
ab lvl 72+ kann man die türen bauen - 100% besser als larders oder methoden-bedingt?
was is der unterschied, wenn man planks von der bank holen lässt - planks ins inv nimmt und die entnoten lässt (außer, dass man immer weiß, wie viele planks noch zu verarbeiten sind)?
ist es jetzt sinnvoller logs oder planks ins inventar zu nehmen?
das mit den logs ins inv noted nehmen hab ich noch nie gemacht, nimmt der von z.B. 10k noted logs immer 20 (24) weg und bringt dir dann 20 (24) planks? wo is da der nachteil? kann man das nur mit dem demon machen?
und welcher butler is jetzt am besten?
soll man ein neues thema zu meinen fragen aufmachen? lol
mfg
sternchen 1
Herfried
14. Oktober 2007 - 12:57 Uhr
Also zusammengefaßt:
Eichen Speiseschrank (?) ... ab dem Zeitpunkt, wo du die bauen kannst (sehr früh):
Man muß fast den Dämonen Diener nehmen, weil der 24 Dinger bringen kann, die Magd bringt 16, aber ist zu langsam.
schnell: noted planks mitnehmen, entnoten lassen (schneller als von der bank holen)
billig: noted logs mitnehmen - entnoten und sägen lassen (fast doppelt so langsam wie "schnell")
An die Türmethode kommt nix ran .. warum?
In der Zeit, wo man mit Speiseschränken 8 logs verbaut, verbaust du mit der Tür 10 Stück. Der Butler ist immer genau dann fertig mit dem entnoten, wenn Du die 2. Tür gebaut hast und spawned genau neben dir. Bei der Schrankmethode wartet der Dämon immer etwas auf Dich -> ineffizient.
Fazit: Schneller als noted oak planks in Türen verbauen (Level 74 effektiv notwendig) geht nicht (mit Eichenbrettern), die "billige" Methode kommt hier nicht wirklich in Frage, weil der normale Butler, der ideales Timing im schnellen Fall hat zu langsam ist um 2 Wege zu machen.
lG, Herf
ps: schau dir das Vid an, was willst du da noch optimieren?
sternchen 1
14. Oktober 2007 - 13:29 Uhr
herf, die tür geht schon ab lvl 72 nicht 74
aber wie viel würden denn die planks kosten im gegensatz zu den noted logs?
und was ich nich verstehe: was ist der unterschied zwischen noted planks im inv haben und entnoten lassen/einfach planks von der bank holen lassen?
ansonsten danke für deine antwort
mfg
sternchen 1
Trinity
14. Oktober 2007 - 18:41 Uhr
@ sternchen: du sparst dir natürlich eine menge geld, weil du ja dem butler alle paar runden sein gehalt zahlen musst. also wenn er noch extra für dich zur sägemühle muss, weil du genotete logs mitnimmst (so wie ich), zahlst du ihm auch doppelt so viel als wenn er dir nur die genoteten brettchen entnotet.
schnelle methoden á la türen bauen kommen für mich nicht in frage, weil ich ja jetzt gerade erst lvl 66 bin und mein ziel lediglich lvl 69 für den vergoldeten altar ist (69 + 3 lvl mit kristallsäge + 3 lvl mit tee vom vergoldeten küchenbord = lvl 75 geboostet). aber für später, wenn ich dann doch wieder weiter trainieren will, werde ich sicher eure tipps beachten und türen bauen... mit der kristallsäge ginge das ja dann schon ab lvl 69
das video dauert bei mir ewig zum laden grrrrrr danke schon vorab für den link!
Trinity
15. Oktober 2007 - 01:28 Uhr
woooooooooooooooooooooooooooooooooooooooot ich bin stolze besitzerin eines vergoldeten altars samt marmor-weihrauchschalen
danke eurer hilfe! nochmals vielen, vielen dank!
hack_fresse
15. Oktober 2007 - 01:58 Uhr
Dann gratuliere ich mal recht herzlich
Trinity
15. Oktober 2007 - 02:13 Uhr
danke

wie lang hab ich mir das gewünscht, war aber immer zu faul, hausbau zu trainieren

bevor ich gehackt wurde, hatte ich über 40k eichenscheite, jetzt musste ich sie alle neu fällen ^^ naja, hat ja auch bisschen holzfäller-erfahrung gebracht...
lvl 70 gebet war ja jetzt ein klacks hehe
Dieser Beitrag wurde von Trinity bearbeitet: 15. Oktober 2007 - 02:14 Uhr