Diese Woche fügen wir dem Clanchat-System ein weiteres Feature hinzu: die Beuteteilung. Wenn ihr diese Option aktiviert, werden alle Schätze, die besiegte Monster fallen lassen, brüderlich (bzw. schwesterlich) unter allen Clanmitgliedern aufgeteilt. Das System erinnert sich sogar daran, ob ihr das letzte Mal Pech hattet und keine Belohnung aus der Schlacht davontragen konntet. War das der Fall, sind eure Chancen auf Beute beim nächsten Mal höher.
Da die Beuteteilung auf dem bestehenden Clanchat-System aufsetzt, ist es einfach, eine Gruppe einzurichten. Ihr müsst einfach den Punkt 'Beuteteilung' in euren Clanchat-Optionen aktivieren. Ihr könnt euch vorher zu einem Beuteteilungs-Clan zusammentun oder andere Spieler direkt in einem beliebigen Multikampf-Gebiet dazu auffordern, eurem Chatraum beizutreten. Sobald ihr alle Interessenten gesammelt habt, könnt ihr euch über den Clanchat unterhalten und Strategien zur Bekämpfung der bösen Biester ausarbeiten.
Der Gründer des Chatraums kann einen Rang festsetzen, den jeder, der in einem Multikampf-Gebiet Beute teilen möchte, mindestens aufweisen muss.
Nach zwei Minuten ist die Beuteteilung aktiv und ihr werdet an gemeinsamen Belohnungen beteiligt, vorausgesetzt, ihr seid nicht mehr als 16 Kästchen von dem bezwungenen Gegner entfernt.
Um die Beuteteilung besser zu verstehen, solltet ihr euch den Artikel über
Clanchat durchlesen.
Zusammenfassung sagte am name='Zusammenfassung':
- Fähigkeit, Monster-Schätze mit eurem Clan zu teilen
- Gerechte Verteilung der Beute in Multikampf-Gebieten
- Aktivierung über den Punkt 'Beuteteilung' in euren Clanchat-Optionen
Weitere Neuigkeiten
Die Funktionsweise des Ring des Lebens wurde leicht verändert. Von seiner normalen Wirkung abgesehen, entfernt er jetzt auch das Gift, das sich in eurem Körper befindet.
Auf Karamja steckten ein paar Möwen fest. Jetzt können sie wieder frei in dieser tropischen Gegend herumfliegen.
Die Fallgruben beim Jagen wurden etwas verbessert, um ein grafisches Problem aus bestimmten Kameraperspektiven zu beheben. Des Weiteren wurden die Anzeigeprobleme bei dem Gnomen-Pilotenschal und dem Umhang der Bognermeister ausgebessert.
Die Weißen Ritter haben Training erhalten, wie man Schwerter richtig hält - jetzt sollten sie sich nicht mehr selbst Kopfverletzungen zufügen!
Die Umgebungsgeräusche für Magiebäume wurden verändert, sodass sie jetzt weniger aufdringlich und etwas angenehmer sind - aber trotzdem magisch.
Und zu guter Letzt haben wir eine Veränderung an dem Vorgang durchgeführt, wenn ein Spieler von einem Monster getötet wird. Eure Gegenstände werden für eine Minute nur für euch auf dem Boden sichtbar sein, falls ihr zurücklaufen möchtet, um sie wieder an euch zu nehmen. Danach werden sie für alle, die sich in der Nähe befinden, sichtbar sein. Früher sind die Gegenstände sofort für alle sichtbar auf dem Boden erschienen, wenn ein Spieler von einem Monster getötet wurde.
Originalmitteilung von Jagex