Zekeadalic sagte am 23.10.2007, 17:02:
Dann hast du den Titel nicht angeschaut. Es soll ein Runescape Promo Video sein. Ob er damit Geld verdienen will, sei dahingestellt. Aber ich habe im Gegensatz zu dir nichts falsch verstanden. Er wollte versuchen Runescape Neuankömmlingen schmackhaft zu machen. Weiß nicht was du daraus gelesen hast.
Ich gebe zu, das ich schon etwas überreagiert habe. Keine Ahnung was es war, aber mit Sicherheit hatte mich schon etwas anderes aufgeregt so das mein Post wohl etwas zu aggressiv wurde, zumindest dafür möchte ich mich entschuldigen, aber sowas passiert mir halt ab und zu.
Allerdings hast du so etwas provoziert und das weist du sehr wohl, der "Ja-und-Toll-Sager" - Kommentar war und bleibt unangebracht, egal wie du es drehen willst. Du kannst nicht davon ausgehen das hier jeder sich perfekt damit auskennt wie man Videos macht, so dass er viel konstruktive Kritik geben kann. Die meisten Meinungen basierten ganz einfach auf dem Eindruck und der war nun mal positiv, besonders da das Video ja außer Konkurrenz ist. Ein Kinofilm wird ja auch von den Zuschauern angeschaut und nicht nur von anderen Regisseuren.
Und ich hoffe dass Fighter im Gegensatz zu dir erkennt, dass dies eine konstruktive Kritik war.
Vielleicht tut er das, aber vielleicht solltest du, wie ich schon erwähnt hatte, auch noch etwas üben. Deine Kritik klang keineswegs so als wäre sie konstruktiv. Sicherlich weist du eine Menge über das Thema, was ich übrigens nie bezweifelt habe, aber dann solltest du schon versuchen es etwas netter rüber zu bringen. Ist sicher nicht immer ganz einfach, weis ich auch aus eigener Erfahrung.
Ausserdem habe ich im Gegensatz zu dir doch schon ein paar mehr Videos gemacht, und kann sagen dass ich mich damit auskenne. Von dir habe ich noch keine Videos gesehen^^
Ich habe ja nie bezweifelt das du dich damit auskennst. Ich wüsste auch nicht warum ich Videos drehen können muss nur um etwas davon zu verstehen. Kritiker drehen selbst auch meist keine Filme und nur weil man welche dreht, heißt das noch lange nicht das man immer Ahnung vom Thema hat.
Ich habe ja auch nicht gesagt, ich wüsste wie er es besser machen kann. Was mich störte, war auf welche Art du kritisiert hast.
Übrigens nützen mir deine Vids rein gar nichts, es ist kein Promo Vid dabei und was anderes steht hier gar nicht zur Debatte.
Das du behauptest das du selbst eins drehen wolltest, heißt noch lange nicht das man je eins von dir gesehen hätte. Zudem ist es reichlich widersprüchlich zu sagen das du selbst eines machen wolltest,
kurz bevor Fighter seines gepostet hat, aber du genau jetzt keine Zeit mehr hast, außer natürlich es ist dir grade gestern was dazwischen gekommen....
Nun wie auch immer, ich wäre dafür diesen Streit beizulegen, bevor der Thread noch richtig versaut wird.
Ich bin weiterhin der Meinung Fighters Vid ist recht gut, da man immerhin auch zwischen professionellen, hoch aufgelösten Filmen mit hohem Anspruch und viel Inhalt und zwischen Massentauglichkeit unterscheiden muss. Jedem Recht machen kann man es nämlich nie.
Übrigens hat Fighter eines ja geschafft, er hat den Ehrgeiz anderer geweckt es noch besser zu machen, wovon die Community nur profitieren kann.
MfG, Rahl