ist wieder einmal ein fettes DANKE für all eure lieben kommentare und gratse angebracht
um die "diskussion" um mein privatleben ein für alle mal abzuschließen: ich habe eigentlich überhaupt keinen grund mich zu rechtfertigen, denn alle hier im forum sind doch leidenschaftliche zocker. wenn ich mir die "spieler des tages" statistik ansehe, dann bin ich bei weitem nicht die ausdauerndste, á la 1,2m exp in einer woche in einer skill etc.
wo/was ich genau arbeite, breite ich hier nicht aus; es ist ein job, den ich nur mit meinem erfolgreichen abitur (hier zu lande heißt das matura) bekommen habe. da ich aber auch sehr effizient arbeite, mache ich meine arbeit in etwa einem viertel der zeit, die andere dafür brauchen - der rest steht mir zur freien verfügung, alle sind zufrieden.
ich habe einen sohn (der ja früher im forum auch aktiv war, die eingeweihten wissen bescheid), der zum glück NICHT den ganzen tag zockt und säuft, sondern sehr viel zeit mit seinen freundinnen und freunden verbringt und zur schule geht.
außerdem habe ich eine sehr glückliche beziehung - kurz: ich war in meinem leben nie so glücklich wie jetzt, habe sehr viel aus meinem leben gemacht und jetzt endlich mal zeit, mich zurück zu lehnen und durchzuatmen; schließlich ist es auch nicht so leicht, ein kind vollkommen allein groß zu ziehen, und das noch mit einem großen erfolg: wirklich gute freunde zu sein, was in den meisten eltern-kind beziehungen eher nicht der fall ist, schon gar nicht mit teenagern.
wie auch immer, ich "arbeite" eben auch in runescape effizient und ökonomisch, was oft automatisches lvln mit sich bringt, weil ich zb wie jetzt jagen- und fernkampftraining kombiniere, oder laufend, nebenbei, pflanzenkunde, landwirtschaft und berserker ebenfalls als kombi. die liste ließe sich lange fortsetzen - aber auf diese art erklimmt man stufen schneller und besser, als wenn man sich auf eine fertigkeit konzentriert, dafür sehr viel geld ausgibt und auf der anderen seite die fertigkeit, die das material beschaffen würde, links liegen lässt.
hier gilt für mich: jeder hat sein system, das für ihn/sie passt, ich würde mich nie einmischen, da jede/r anders ist.
also bitte: dieses forum ist nicht dazu da, aus welcher motivation auch immer jemand ernsthaft als "nolifer" zu bezeichnen, nur weil er erfolg hat, und das privatleben in frage zu stellen, sonder einzig allein, um erfahrungen, erfolge etc. auszutauschen und spaß zu haben!
danke an dieser stelle auch an alle, die zu diesem thema nette(re) worte gefunden haben und an noiram noch extra: du bist zu weit vorn

im moment hab ich auch nicht so viel zeit für rs wie sonst

und: genieße die zeit, die dir deine kinder lassen, um verantwortungsvoll zu zocken
@ killuah: mein total steht eh in der sig ^^
Dieser Beitrag wurde von Trinity bearbeitet: 15. Januar 2008 - 10:14 Uhr