writer13 sagte am 3.11.2007, 18:45:
Aber rahl wieso magst du nichts was der Masse gefällt?(oder vieles)
Ist ja meist so: was gut ist wird auch von vielen gekauft, und ich würde nicht auf etwas verzichten nur weil es viele andere auch wollen.
Ich weis ja nicht wie du darauf kommst, aber nur weil die Massen es wollen, ist es nicht gut.
Die meisten Menschen, ganz besonders größere Gruppen, lassen sich meist manipulieren. Oft ist das nur unbewusst, aber sie finden halt Sachen gut die ihnen im Fernsehen etc. als toll angepriesen werden. Zudem ist auch Gruppenzwang so eine Sache die dafür sorgt das viele keine eigenen Meinung haben, sondern eben Sachen nachplappern und eben auch Dinge gut finden, nur weil andere sie gut finden.
Aber sowas muss man halt selber lernen, die eine bleiben so, die anderen lernen das der IQ einer Gruppe von Menschen dem Dümmsten der Gruppe, geteilt durch die Anzahl der Gruppenmitglieder entspricht.
Es gibt natürlich Ausnahmen, aber wie schon ein Sprichwort sagt bestätigen die nur die Regel.
writer13 sagte am 3.11.2007, 18:45:
Eben, ich empfehle dir mal ein paar Hp bücher zu lesen, vorallem die ersten hast du in kürzester zeit durch.(hast es jetzt eigentlich schon mal mit ,, Die Elfen'' versucht?)
Wie gesagt, ich kauf die mir nicht und ich werde sie mir wahrscheinlich nicht mal in der Bibliothek ausleihen, was daran liegt das ich da auch bessere Sachen finde. Von daher muss die mir schon ein Freund aufdrücken oder so, damit ich sie auch wirklich lese.
Nein, ich habs nicht mit "Die Elfen" "probiert", der Grund ist mehr oder weniger der gleiche wie bei Harry Potter.
Und wenn du weiter reden willst, bitte nur noch per PM.
Normal gebe ich zwar auf öffentlich Frage auch öffentliche Antworten, aber das werde ich hier nicht tun.
MfG, Rahl
P.S.: Nur für den Fall der Fälle das es jemand falsch verstanden hat, ich habe nichts gegen Harry Potter und ich sage auch nicht die Bücher wären schlecht.