whatnader
05. November 2007 - 16:09 Uhr
naja die paar hilfe suchenden schüler verktaft ich auch noch, das einzige doofe ist die smith x option und die bilder.
die smith-x-option hat schmieden zu nem noob-skill gemacht

Tomaddin
05. November 2007 - 16:22 Uhr
Finde das Update gut, ist doch ganz nützlich und das vor allem für eher Low-Lv Spiele die vielleicht auch keine High-Lv Freunde haben um ihnen bei socheln Deingen zu helfen.
Und smith, naja, so ne schlimme neuerung von wegen Noobskill ises net wirklich, geht damit auch nicht wesentlich schneller, und 99 Smith wird trotzdem eher eine Seltenheiut bleiben. Vor allem weil das am superheatn von items und beim Herstellen von steel pl8s eh nichts ändert.
Volrath
05. November 2007 - 16:43 Uhr
Das heißt wenn jemand 99 WC hat und kann ein anderer mit der Geschwindigkeit von 99 WC auch Magic Trees fällen?
Dawodo
05. November 2007 - 16:45 Uhr
Ach, so schlecht finde ich das nicht...ein paar Fragen dazu:
1. Kann man hochstufige Zaubersprüche auf sich selber anwenden mit dem Mentorensystem? Beispiel:
Person A: Kampfstufe 100 Magie 70
Person B: Kampfstufe 100 Magie 99
Beide gehen KQ, Person A kann jetzt - wie B schon vorher - Vengeance auf sich selbst zaubern, mit den Runen. Möglich oder nicht?
2. Hebt sich das auf, sobald die beiden Personen zu weit weg sind, oder funktioniert es nur, wenn sie in der Nähe sind.
3. Die Xp Grenze...ist es so, dass der "Schüler" danach noch die Fähigkeit nutzen kann, nach den 30t Xp, aber der Mentor einfach keine Xp mehr bekommt, oder kann der Schüler auch nichts mehr damit anfangen? Wenn ersteres zutrifft, kann ein lvl 70 Fletcher einem lvl 1 Fletcher lvl 70 übertragen und beide fletchen einfach Eiben-Langbögen. Ergebnis: lvl 1 Fletcher hat selber lvl 70 oder so in extremst kurzer Zeit und dann mit Gewinn.
Mal sehen :$
Gruß
David
Volrath
05. November 2007 - 16:54 Uhr
Dawodo sagte am 5.11.2007, 16:45:
1. Beide gehen KQ, Person A kann jetzt - wie B schon vorher - Vengeance auf sich selbst zaubern, mit den Runen. Möglich oder nicht?
2. Hebt sich das auf, sobald die beiden Personen zu weit weg sind, oder funktioniert es nur, wenn sie in der Nähe sind.
3. Ergebnis: lvl 1 Fletcher hat selber lvl 70 oder so in extremst kurzer Zeit und dann mit Gewinn.
1: Wenn er die Quest dazu hat, denk ich mal schon.
2: Genau... Wenn man zu weit auseinander ist funktionierts nicht mehr - Wie beim Haus und dem guilded Altar.
3: Naja der mit lvl 1 Fletching kann schon Yew Longs machen aber bekommt die exp ja nicht dafuer.
Music-Freak
05. November 2007 - 17:14 Uhr
meine frage.
2 gehen wildy.
einer mage lvl 94.
anderer. lvl 10 zbsp.
geben sich asistenz.
kann der mit lvl 10 regulär dann teleblocken ? und sofort danach der 94 barrage?
wäre krank...^^
Alex_Del
05. November 2007 - 17:17 Uhr
Nein, hab es mit nem Kumpel ausprobiert, Kampfspells werden dabei also ned berücksichtigt

Music-Freak
05. November 2007 - 17:20 Uhr
oh wi schade
xD
Slain
05. November 2007 - 17:28 Uhr
Ich finde das Update weniger von seiner Funktion in Richtung XP für den Mentor bzw. bloße Hilfestellung für den Schüler gut, sondern eher vom Anti-Scam-Nutzen.
Mal eben selbst seine Edelsteine schleifen oder ein bisschen Mithrilkrams herstellen, statt es (sei es nun auf Vertrauensbasis oder gegen Pfand) zu handeln, hat in meinen Augen schon klare Vorteile. Weder wird man betrogen, noch kann es zu Missverständnissen o. Ä. kommen.
Ob und wie sich das vielleicht doch sinnvoll zum Skillen nutzen lässt, bleibt wohl noch abzuwarten - aber ich denke auch nicht, dass dies das Anliegen war.
Meiner Meinung nach also ein weiterer kleiner Schritt zu einem faireren und betrugssichererem Spiel, was nur positiv sein kann.
Edit: Btw, die f2p-Sigs funktionieren irgendwie nicht richtig, oder liegt das an mir?

Dieser Beitrag wurde von Slain bearbeitet: 05. November 2007 - 17:32 Uhr
Pulli
05. November 2007 - 17:32 Uhr
Ich find das System super um ehrlich zu sein.
Oft wenn mal keiner mehr online ist von den wenigen Leuten die ich in der Liste habe die Crafting 80+ sind und mir z.B. Black D-Hide Zeug oder Glorys machen können, kann man somit ohne mißtrauisch zu werden mal einen fremden Spieler fragen (sofern der halt so lieb ist und zustimmt

), ob er mir das machen kann.
So oft kommt das bei mir zum Beispiel nicht vor aber wenn mal solch ein "Notzustand" herrscht, dass ich wirklich etwas brauche und keiner online ist der mir das beschaffen kann...ohne Probleme mal wen völlig Fremden fragen.

Syrah
05. November 2007 - 17:37 Uhr
einziger vorteil in meinen augen ist das nun quasi alle spieler die varrok area quests machen können => farming und smithing
und als spieler mit niedrigem alchemie lvl kann man nun kostengünstig an super poisen kommen ohne vile geld auszugeben oder andere spieler zu nerven (night-shades sammeln......)
Dieser Beitrag wurde von Syrah bearbeitet: 05. November 2007 - 17:40 Uhr
Bro_Azrael
05. November 2007 - 17:44 Uhr
Syrah sagte am 5.11.2007, 17:37:
einziger vorteil in meinen augen ist das nun quasi alle spieler die varrok area quests machen können => farming und smithing
Zitat
Ihr könnt jemanden nicht bei einem Abenteuer, einer Aufgabenliste (die Person kann die Aufgabe nicht abschließen, wenn ihr ihr helft) oder einem Minispiel helfen.
Null and void

Mudda
05. November 2007 - 17:46 Uhr
...
Für Quests und Achievement Diary geht das System nicht

//edit: da war wer böses schneller
Und wie gesagt, der Nutzten ist in erster Linie für neure Spieler, die z.B. ihr Edelsteine schleifen lassen wollen, und allgemein bei "trust trades" - ist in erster Linie als Antiscam angedacht und geht wohl auch ganz gut, die werden sich was bei dem 30k Limit am tag auch was gedacht haben

Viperlo
05. November 2007 - 17:59 Uhr
Geht das auch bei quests ?
Also kann man jetzt zb mit herby 1 farytale part 2 machen ?
Das fänd ich genial
Liveguard
05. November 2007 - 18:01 Uhr
Bro_Azrael sagte am 5.11.2007, 17:44:
Zitat
Ihr könnt jemanden nicht bei einem Abenteuer, einer Aufgabenliste (die Person kann die Aufgabe nicht abschließen, wenn ihr ihr helft) oder einem Minispiel helfen.
Null and void
Ich denke, das sollte deine Frage beantworten
Lg Live