« Zurück zu Runescape News
«« « » »»

Das Mentorensystem

In diesem Artikel des Kompendiums findet ihr weitere Informationen zum Mentorensystem.

Zitat

Ich bin mir nicht sicher, ich glaube aber ja. Die einzige Bedinung ist halt, das der 99er WC immer daneben stehen muss, nix machen kann und das für höchstens 30K XP pro Tag geht

Lg Live

Heisst das der Mentor kann nichts anderes machen als warten bis der, dem er seine Fähigkeiten "geliehen" hat fertig mit Hacken, Minen, Craften ect ist ? Und der Mentor muss immer in der Nähe seines "Schülers" stehen ? Wär ja voll öde ^^ Dann bringts dieses Update aber wirklich nicht ...

Edit: Ausser man will die Fähigkeiten nur für nen kurzen Augenblick ... Z.B Cutten oder i-wie 5 Runiterze abbauen oder was weiss ich ;) Aber sonst, wenn jemand 30k Xp in Minen machen will und der Mentor muss zugucken o.O

Dieser Beitrag wurde von Triple-Kem bearbeitet: 05. November 2007 - 22:44 Uhr

• Trinity
    05. November 2007 - 23:08 Uhr
    ich finde das system gut.

1. konnte ich mit hack fresse´s hilfe endlich addybolts machen (fehlen mir 2 lvl) - danke nochmal!
    2. konnte ich schon freunden helfen, pots herzustellen und kräuter anzupflanzen (schade, dass bäume nicht gehen!)

vor allem fällt es mir leichter um hilfe zu bitten, wenn dann der andere nicht für mich arbeiten muss! ich hätte niemals darum gebeten, 3 inventare mithbars in bolts zu verwandeln...

zu der frage mit den magetrees: ich würde meine 91 wc dafür nicht herleihen, eben weil ich mich nichtmal bewegen dürfte während der andere fällt, da arbeite ich schon lieber selbst! und das ist ein verbesserungswürdiger schwachpunkt im system finde ich, dass ich dann auch noch das große fenster vor der nase habe und nicht sehe (oder nur schlecht), was um mich herum läuft! dass ich nicht gleichzeitig arbeiten kann ist ja ok, das könnte ich auch nicht, wenn ich für jemand anderen etwas mit seinen gegenständen herstelle. aber ich will was sehen und ich möchte mich bewegen dürfen ^^ aus diesem grund würde ich auch nicht empfehlen, das mit der kalphit queen auszuprobieren - das kann ins auge gehen, und zwar für den mentor! abgesehen davon können keine kampf-fähigkeiten verliehen werden...

das mit dem gilded altar finde ich schade um ehrlich zu sein; ich habe zwar schon einen, aber für andere wäre es sicher hilfreich ;) die icons finde ich ganz nett.

zu dem argument "ist nur für neulinge": finde ich nicht, ich glaube nicht, dass meine lvls alles in allem so "noobig" sind (ich mag diesen ausdruck ganz allgemein nicht), aber es hat nicht jeder zezima-stats! die ein oder andere skill mag man vielleicht nicht besonders und ist froh, wenn man sich helfen lassen kann, auch wenn man ansonsten nicht zu den low-lvls gehört.

bevor ich wildkuchen selber backen konnte, hab ich mal cw90 gebeten, sie für mich zu machen - aber es war mir ehrlich gestanden ziemlich unangenehm, da er all die vielen zutaten hinzufügen musste und dann erst kochen, ziemlich mühsam das ganze (selbst wenn man natürlich die rohen wild-viecher und kuchenformen mit teig drin bekommt) - ist mir schon lieber, die skill kurz zu leihen und selbst zu schuften ;)

eine unklarheit: würde ich jemand meinen smithing-lvl leihen, damit er zb gold schmelzen kann, und der wäre auch noch so nett, dabei goldschmiede-handschuhe zu tragen (ziemlich unwahrscheinlich, mit und ohne handschuhe zwar...) - bekäme ich dann die erhöhte exp?

Dieser Beitrag wurde von Trinity bearbeitet: 06. November 2007 - 10:14 Uhr

• Tumbil
    06. November 2007 - 13:29 Uhr
    Hier nochmal was neues von Jagex:

Zitat

Nachdem wir euer Feedback und eure Fragen auf dem Forum gelesen haben, möchten wir euch einige Erklärungen zu Dingen, die euch Sorgen bereiten, geben.

Das Mentorensystem wurde entworfen, um euch eine sichere und bequeme Alternative zur Hilfe, die ihr sonst über das Handelssystem bekommt, zu bieten. Bis gestern konntet ihr alles machen, was ihr jetzt mithilfe des Mentorensystems machen könnt – solange ihr einen hilfsbereiten, hochstufigen Freund hattet.

Wenn ihr jemanden finden könnt, der bereit ist, seine Zeit zu opfern, um euch beim Fischen zu helfen, dann wäre derjenige vorher wahrscheinlich auch bereit gewesen, euch die Fische zu geben. Das Mentorensystem ist also kein Ersatz für harte Arbeit und das selbständige Leveln von Fertigkeiten.

Um diesen Fakt und viele andere zu verdeutlichen, möchten wir euch auf diesen Kompendium-Artikel hier verweisen. Schließlich ist er da, um euch zu helfen!
  • Mudda
    06. November 2007 - 14:41 Uhr
    Na kann für alle nur nochmal verdeutlichen wies jagex gesagt hat... alles, was man jetzt mit dem mentoren system kann, konnte man früher per trade.
    zB Nats doublen, früher tradete man halt die Ess gegen x2 Nats,
    wenn man 1 Mage Log brauchte ließ man einen Freund das fällen,
    wenn man ein Black Dhide Set brauchte tradete man die Hides dem Freund
    usw

Dadurch, dass Dinge wie Baukunst im Baumodus oder Landwirtschaft - Bäume ausgeschlossen sind, ist das ganze schon sinnvoll so und eröffnet Spielern mit niedrigen Stufen kaum Möglichkeiten, die sie nicht vorher schon hatten - in dem Sinne würd ich doch annehmen dass das mit der Fischergilde ein Fehler ist ;)

Also kurz in einem Satz:

Alles, was das Mentoren-System möglich macht, war vorher über Handel mit dem Mentor möglich
  • Trinity
    06. November 2007 - 15:07 Uhr

Mudda sagte am 6.11.2007, 14:41:

Dadurch, dass Dinge wie Baukunst im Baumodus oder Landwirtschaft - Bäume ausgeschlossen sind, ist das ganze schon sinnvoll so und eröffnet Spielern mit niedrigen Stufen kaum Möglichkeiten, die sie nicht vorher schon hatten - in dem Sinne würd ich doch annehmen dass das mit der Fischergilde ein Fehler ist ;)
    Also kurz in einem Satz:
    Alles, was das Mentoren-System möglich macht, war vorher über Handel mit dem Mentor möglich

das ist definitiv ein fehler, denn es steht ja auch drin, dass DER ZUTRITT ZU GILDEN NICHT MÖGLICH IST!
  • Ritter84
    06. November 2007 - 15:32 Uhr
    gestern zumindest war es "jedem" in die gilde der fischer zu gelangen, solange ihm ein mentor das entsprechende level geliehen hat.

mfg

ritter
  • whatnader
    06. November 2007 - 16:28 Uhr
    kommt man als mentor irgendwie aus dem fenster
    Eingefügtes Bild
    raus ohne die mentorentätigkeit abzubrechen?
  • «« « » »»