ich finde das system gut.
1. konnte ich mit hack fresse´s hilfe endlich addybolts machen (fehlen mir 2 lvl) - danke nochmal!
2. konnte ich schon freunden helfen, pots herzustellen und kräuter anzupflanzen (schade, dass bäume nicht gehen!)
vor allem fällt es mir leichter um hilfe zu bitten, wenn dann der andere nicht für mich arbeiten muss! ich hätte niemals darum gebeten, 3 inventare mithbars in bolts zu verwandeln...
zu der frage mit den magetrees: ich würde meine 91 wc dafür nicht herleihen, eben weil ich mich nichtmal bewegen dürfte während der andere fällt, da arbeite ich schon lieber selbst! und das ist ein verbesserungswürdiger schwachpunkt im system finde ich, dass ich dann auch noch das große fenster vor der nase habe und nicht sehe (oder nur schlecht), was um mich herum läuft! dass ich nicht gleichzeitig arbeiten kann ist ja ok, das könnte ich auch nicht, wenn ich für jemand anderen etwas mit seinen gegenständen herstelle. aber ich will was sehen und ich möchte mich bewegen dürfen ^^ aus diesem grund würde ich auch nicht empfehlen, das mit der kalphit queen auszuprobieren - das kann ins auge gehen, und zwar für den mentor! abgesehen davon können keine kampf-fähigkeiten verliehen werden...
das mit dem gilded altar finde ich schade um ehrlich zu sein; ich habe zwar schon einen, aber für andere wäre es sicher hilfreich

die icons finde ich ganz nett.
zu dem argument "ist nur für neulinge": finde ich nicht, ich glaube nicht, dass meine lvls alles in allem so "noobig" sind (ich mag diesen ausdruck ganz allgemein nicht), aber es hat nicht jeder zezima-stats! die ein oder andere skill mag man vielleicht nicht besonders und ist froh, wenn man sich helfen lassen kann, auch wenn man ansonsten nicht zu den low-lvls gehört.
bevor ich wildkuchen selber backen konnte, hab ich mal cw90 gebeten, sie für mich zu machen - aber es war mir ehrlich gestanden ziemlich unangenehm, da er all die vielen zutaten hinzufügen musste und dann erst kochen, ziemlich mühsam das ganze (selbst wenn man natürlich die rohen wild-viecher und kuchenformen mit teig drin bekommt) - ist mir schon lieber, die skill kurz zu leihen und selbst zu schuften
eine unklarheit: würde ich jemand meinen smithing-lvl leihen, damit er zb gold schmelzen kann, und der wäre auch noch so nett, dabei goldschmiede-handschuhe zu tragen (ziemlich unwahrscheinlich, mit und ohne handschuhe zwar...) - bekäme ich dann die erhöhte exp?
Dieser Beitrag wurde von Trinity bearbeitet: 06. November 2007 - 10:14 Uhr