Yuishin
12. November 2007 - 17:20 Uhr
Lol, nach dem "make x", dem Assist system und einem potthaesslichen neuen Skill- und einem sogar noch schlimmeren Smithing interface kam nun eute die Krönung des Noobismus: Die XP-Anzeige zeigt nun auch die Skilldifferenz an. Ich finde das nicht nur völlig überflüssig, sondern sogar eindeutig störend. Was sagt ihr?
Irgendwo fiel doch mal der Vorschlag, man solle statt high/low quality auch hard/easy einstellen können, um das Spiel für Anspruchsvollere Leute wieder spielbar zu machen... Klingt für mich auf jeden Fall gut.
Sun Bear
12. November 2007 - 17:25 Uhr
Ich finde das alles super, so müssen wir nicht immer nachrechnen wie viel EP wir bis zum
nächsten Stufe machen müssen.
Zum anderen ist das alles sehr gut mit dem "X", denn da können Hobbysmither auch mal ein ganzes
Inventar pause haben und nicht ständig drauf klicken.
Und, wenn es dir nicht gefällt dann spiel RuneScape nicht oder lass deine Kritik in dem RuneScape
Forum ( Falls du Mitglied bist :S ).
Ich glaub mehr braucht man nicht mehr zu sagen r0fl
Dom
12. November 2007 - 17:26 Uhr
Ich stimme dir völlig zu. Nur das mit hard/easy wird nie vorkommen, das würde das ganze Game zerstören, weil ich finde wenn jemand zum Beispiel Magic 99 erreicht, sollte er gleichviel dafür gearbeitet haben wie alle anderen. Also entweder macht man das Spiel für alle einfacher/schwerer oder man lässt es einfach sein.
Ich finde allerdings den Xp Unterschied zum nächsten lvl vorteilhaft, vorallem weil man sieht wieviel noch zu tun ist ohne das immer auszurechnen müssen!
_____
Dom
Dieser Beitrag wurde von Dom bearbeitet: 12. November 2007 - 17:29 Uhr
Viperlo
12. November 2007 - 17:26 Uhr
Bis auf die Neuen interfaces ist es inordnung...
Also das bei smithing ist echt schlimm, davon bekomm ich augenkrebs >.<
Herfried
12. November 2007 - 17:32 Uhr
ihr werdet euch dran gewöhnen müssen, dass das spiel für die "alten" hasen immer schwerer gewesen sein wird als für die neuen spieler (kochen, gebet bitte?). aber überleg mal, es kommen ständig neue sachen dazu
.) quests
.) minispiele
.) fertigkeiten
.) gegenden
.) dinge zum "freischalten"
wir hatten monate, teils viele jahre uns unseren "jetzigen" standard zu erwirtschaften. wo ist die motivation für einen neuen spieler, das alles anzufangen? 1XX quests nachholen, alles von 1 hochleveln ... etc. etc.? minispiele machen .. das holst du nie im leben auf!
irgendwelche zugeständnisse müssen die alten hasen schon machen
lG, Herf
big basti
12. November 2007 - 17:35 Uhr
das smithing interface hab ich noch nicht gesehen, ansonsten kann ich deinen standpunkt allerdings absolut nicht verstehen...
die anzeige der fehlenden xp ist doch nur das ingame was sowieso alle leute schon mit den calculators auf den helpsites machen..
ich finde die updates gut, fertig+aus
Troll 200000
12. November 2007 - 17:43 Uhr
die neuen icons sind mehr als scheiße. Die können se sich sonst wo hin stecken. Make x option find ich gut, aber das mann das mal schnell rechnen muss is net wirklich ne herausforderung. Das spiel is ab 13 da sollte mann ja mal schnell im mill bereichrechnen können sonst is mann wirklichblöd. Find ich auch störend und das es jetzt schneller hoch kommt. Entschuldigung???? 3 sec wird der mensch ja noch haben.
Jack4x4
12. November 2007 - 17:43 Uhr
Nettes Update wobei es mir persönlich so vorkommt, dass man kaum noch denken musst, damals hat man sich die Xp schnell mal im Kopf ausgerechnet (ya lol i know), was übrigens sehr nützlich war....es wird immer einfacher. Man könnte sagen, das Spiel verliert den Reiz, aber was ist den Reiz? Stunden-,tage-,wochen- und monatelang die selben monotonen Bewegungen ausführen? Das Spiel muss angepasst werden, man sollte aber versuchen, bereits bestehende Strukturen nicht zu zerstören (siehe Pest Control

). Meine Würze zum Thread ^^
Discuss
Cheers & Peace out,
Jack
Dieser Beitrag wurde von Jack4x4 bearbeitet: 12. November 2007 - 17:50 Uhr
Upmom
12. November 2007 - 17:50 Uhr
Ja da muss ich dem basti zustimmen ^^
ich fidn die updates fast alle gut udn ich bin auch noch von der runescape 1 Fraktion..
Naja Pest Control etc is schon n bisschen arm.
Aba ihr sprecht immer nur davon, dass alles leichter wird, was so ja auch nicht stimmt.
Mining zum Beispiel war beim alten Runescape wesentlich schneller zu trainen, da die Erze automatisch gedroppt wurden wenn man das Inventar voll hatte und man musste auch nur auf ein Rock klicken die ganze Zeit.
Upmom.
Dieser Beitrag wurde von Upmom bearbeitet: 12. November 2007 - 17:58 Uhr
Syrah
12. November 2007 - 17:59 Uhr
Ich gebe Herfried vollkommen Recht.
Damals in Classic hatten wir nur normale Logs, Bones oder mussten 5 mal so lange fischen um ein volles Inventar zu haben und trotzdem haben es Spieler auf 99 geschafft.
Make X ist mit unter zwar eine tolle Sache aber ich finde jenen Updateplatz könnte man lieber verwenden um dem Spiel mehr Tiefe zu verleihen (Geschichte, Atmosphäre, Hintergründe usw....)
Andererseits begrüße ich das neue Update.
Kann vieleicht daran liegen das ich Zahlen lieber fallen statt steigen sehe....
Nichts bedeutendes, eher ein nettes Extra was einem einige Sekunden Zeit spart.
Ich bin jedenfalls eher auf die kommenden größeren Updates gespannt.
I Philipp I
12. November 2007 - 18:06 Uhr
Yuishin sagte am 12.11.2007, 17:20:
einem potthaesslichen neuen Skill
oookay was fürn neuer skill ? -.-
Quicky markt
12. November 2007 - 18:12 Uhr
Ja da hast du völlig recht, runescape wird immer komenzieller..
habt ihr schonmal die beschreibung von miniclip.com über runescape gelesen.
Naja aber wir koennen nur wenig bzw. garnichts daran ändern das runescape immer mehr komenzieller wird.
Mit freundlichen grüßen Tom.
Zuhzuh
12. November 2007 - 18:12 Uhr
Ich hab bis Prayer Lvl 85 den Ectofunctus genutzt, wo das Training circa 10x länger dauerte als heute mit den Gilded Altars. Ich hab mich dermaßen geärgert, als es auf einmal so leicht wurde. Aber dann wurde mir klar, dass ich auf diese Weise viel schneller zu Prayer 99 komme und habe es dann auch genutzt. Abgesehen davon, dass der Ectofunctus selbst auch schon eine Erleichterung war, grad für Spieler mit knappem Geldbeutel.
Solange noch kein deutschsprachiger Spieler alle Skills auf 99 hat, profitieren alle von den Updates. Das Spiel wird jedenfalls nicht anspruchsloser, weil es schon immer auf dem Prinzip "Benutze X mit Y" basiert hat.
Meine Oma regt sich auch nicht über Autos auf, obwohl sie früher immer mit dem Fahrrad fahren musste.

Runescape Junkie Stefan
12. November 2007 - 18:25 Uhr
lol ja da hast du recht zuhzuh aber man müsste nicht nur soviel für die nooobs tun sondern auch etwas gegen sie z.b. das es endlich mal unterbunden wir das leute die mit dir alleine in der bank sind ne stunde lang brüllen kaufe x obwohl man ihnen schon dreimal gesagt hat das man x nicht hat und so dieses gespamme generve und gebettel da sollte man auch was gegen machen wenn man schon soviel macht damit sie ess leichter haben dann gibt es keinen grund zu betteln.
big basti
12. November 2007 - 18:28 Uhr
öhem, wie willst du bitte etwas gegen solche dinge machen?
und meiner meinung nach sollte man genau eine sache gegen noobs machen (wenn man sie nciht einfach ignoriert ^^):
man sollte ihnen helfen, damit sie keine noobs bleiben =)