Yuishin
12. November 2007 - 21:15 Uhr
@sternchen
Jo, es is leider eher ein Rückschritt...^^
Das Blödeste: Man muss scrollen und es hat Lücken. 0.o
gilded heisst vergoldet und nicht "gegildet", hat also überhaupt nichts mit Handelsvereinigungen zu tun. =)
@smoker: ganz meine Meinung

Die zuletzt waren aber noch oker als die jetzt...
Das Charactergrafikupdate fand ich echt angebracht...
aber atm sieht mir einiges eher nach Rückschritt aus. 0.o
Pulli
12. November 2007 - 21:38 Uhr
Das mit dem Altar passiert vielen von uns...ich zum Beispiel habe mir es einfach angewöhnt (ich kann's quasi kaum noch "verhindern" es so zu tippen ^^), dass es anders richtig ist, da bin ich mir auch im klaren darüber, aber das tippt man einfach so wie man es gewohnt ist - aber ich schätze mal jeder Depp weiß was ich meine.
Zu den Icons...ich fand die ganz alten auch besser - aber an die neuen müssen wir uns halt gewöhnen...sahn am ersten Tag blöd aus - aber mittlerweile sind mir die ziemlich egal, zumals ist es ja eh "nur" die Skill-Anzeige, hätte schlimmer kommen können.
Runescape Junkie Stefan
12. November 2007 - 23:07 Uhr
naja noch mal das was das mit em hundertmal schreiben buy x angeht mache ich auch in einer bank mmit vielen leuten und so auch wenn manche es aufregt aber es ist mir schon manchmal passiert ein typ war 20min mit mir alleine in einer bank wollte was kaufen und ich hab ihm gesagt das ich es nicht habe und er hat trotzdem jede minute 2 oder 3 mal gerufen buy x.
Aber naja die neuen Icons manche sind schöner manche nicht Fishing zum beispiel finde ich potthässlich.
Meister Rahl
13. November 2007 - 03:29 Uhr
Also gleich vorneweg mal an die Typen mit dem Kommerz Kommentar.
Ich frag mich immer ob ich lachen oder heulen soll wenn ich sowas lese.
Ich weis ja nicht in welcher Welt ihr lebt, aber soweit ich weis haben fast alle Länder als Wirtschaftsform den Kapitalismus (bitte jetzt keine Verbesserungen von Oberschlauen, ich bin absichtlich ungenau). Das mag daran liegen das vor ca. 20 Jahren der Sozialismus den letzten großen Arschtritt bekommen hat und seid dem kaum noch wo existiert, aber lassen wir das mal.
Auf jeden Fall sollte es klar sein das ein Unternehmen, das ein Spiel programmiert und verwaltet, Geld verdienen will.
Ja ich muss euch das jetzt so unverblümt sagen, Jagex macht das nicht nur aus dem Grund euch eine Freude zu machen. Die wollen auch davon leben!
Von dieser wichtigen Erkenntnis mal abgesehen wüsste ich nicht warum eine Vereinfachung das Spiel kommerzieller macht. Grundsätzlich ist es immer noch das gleiche Game und immer noch Geschmacksache ob man sich ewiges eintöniges Geskille antun möchte (was ja nicht gerade eine Stärke eines Games ist), ob man dabei ne x Option hat oder nicht macht keinen wirklichen Unterschied.
Wenn RS plötzlich kein Java Game mehr wäre und zeitgemäße Grafik erhalten würde, dann wäre es wirklich kommerzieller geworden.
Übrigens hoffe ich das jetzt bekannt ist wie man kommerziell richtig schreibt.
Was die Icons angeht kann ich nur eins sagen:
Immer wenn Grafikverbesserungen kommen regen sich die Leute auf. Zum Beispiel als die Dämonen und Drachen nen neuen Look bekamen oder Fally geändert wurde. Es ist immer wieder das Gleiche. Die Leute sind es nicht gewohnt und lehnen es erstmal ab aber nachdem man sich dran gewöhnt hat finden viele es ok und manche es sogar besser.
Rückblickend würde ich behaupten das nahezu jedes Grafikupdate eine Verbesserung das Looks war. Bei den Icons muss man zwar sagen das es keinen so großen Unterschied macht, weil es keine 3d-Modells sind und es deswegen etwas mehr Geschmackssache ist, aber es am Ende auf das Gleich hinausläuft.
Erleichterung des Skills hat mich übrigens noch nie wirklich aufgeregt. Die Eintönigkeit und Langweile die einen bei längerem Training einhüllt hat mich schon 2 mal zu größeren Pausen bewegt und wird mich wahrscheinlich auch irgendwann für immer vertreiben.
Zudem ist sie wie Herf schon gesagt hat einfach notwendig um Neulingen bessere Chancen zu geben die alten Hase auch mal einzuholen. Sonst könnte es passieren das eben diese Neulinge zunehmend ausbleiben und RS irgendwann ausstirbt oder zu einem unbedeutenden Freakspiel in den tiefen des MMORPG-Kosmos verkommt.
MfG, Rahl
alberdog
13. November 2007 - 07:26 Uhr
was habt ihr denn alle
neue updates machen das spiel doch erst gut. das ist es was runescape von einem ganz normalen computer spiel ausmacht. so wird einem nie langweilig, ständig gibt es was neues.
ich finde die updates bis jetzt alle klasse. man muss sich halt zum teil daran gewöhnen.
wenn man 20std am tag die gleichen bildchen sieht und dann sind die aufeinmal verändert kann ich schon verstehen, dass hier einige austicken

samiklaus
13. November 2007 - 20:07 Uhr
Ich möchte bitte nochmal alle, die hier über make x updates meckern erinnern, dass eine Entlastung der Hand eigentlich etwas gutes ist. Ausserdem wollte ich mal sagen, dass es auch etwas anderes als Runescape gibt. Es nennt sich Real-life.
So genug Off-Topic^^
Ich finde ihr solltet froh sein das Jagex sich bemühr unsere Meinung ins Spiel einzubinden. (Garantierte Inhalte Umfragen)
Ausserdem freut euch doch über die vielen Updates, die machen Runescape doch interessant. Wer hat z.b etwas gegen Runecrafting oder wer geht schon nicht gerne an Partys in das Eigenheim eines Freundes?
TJam1
13. November 2007 - 20:11 Uhr
was habt ihr alle gegen die make x und den assisteneten?
die machen alles viel leichter und nicht schlimmer
wenn ihr eure skills nicht ausleihen wollt dan leiht sie nicht aus.
und anstall make X kann man ja auch immernoch die alte variante machen!
ihr gibt euch nie mit was zufrieden..
Pulli
13. November 2007 - 20:50 Uhr
Da muss ich Samiklaus Recht geben.
Handgelenkschonender ist es auf jeden Fall - viel zwar nicht, aber immerhin!
Das mit Mentoring stimmt auch, Jam - wer's nicht machen möchte, deaktivierts einfach...mach ich genauso wenn ich grad am Egoistentrip bin.
Und zum Rest hab ich eh schon meinen Senf dazu gegeben in meinem anderen Post eine Seite vorher oder so. ;p
Ratzfatz
14. November 2007 - 16:08 Uhr
wer hat nochn bild mit den "alten" runes? (das update ist schon ne ganze weile her, mindestens ein jahr)
die waren ja wirklich eindeutig besser!
ansonsten kann ich nur das bestätigen was schon mal jemand vor mir gesagt hat: mit "fletching x" ist man ein gutes stück langsamer als einzeln von hand. so gesehen bin ich froh, dass ich es schon hinter mir habe. also isses nur eine indirekte erleichterung, im gegenteil, es macht das skillen (dort) langsamer. es unterstützt nur die faulheit und erhöht die lebenszeit der maus.
Currywurst10
14. November 2007 - 16:15 Uhr
ich finde eig rs wird imma besser vom design
mfg curry10
Domi26
14. November 2007 - 16:21 Uhr
spiel seit 1 woche manchmal wieder und ich muss sagen seit dem letzten mal wo ich on war hat sich schonwieder so viel geändert da hat man kaum lust zu spielen weil alle so gute sachen haben die ich nicht kenne -> bandos?godsword?quests und vieles mehr..
und das interface wird immer schlimmer : )
nurmal so um nochmal das alte interface zu posten
http://img405.imageshack.us/img405/1701/darkiwoncd0.pngDieser Beitrag wurde von Domi26 bearbeitet: 14. November 2007 - 16:41 Uhr