Wer sich nicht alles durchlesen will, findet unten das Fazit (extra fett
)
Syrah sagte am 20.11.2007, 22:11:
wenn man mal einfach bedenkt das staken grade mal 1% des spiels ausmacht.....(wenn überhaupt)
Staken wurde in der Members Phase von RS1 eingeführt und war somit eins der "Lockmittel" für die Mitgliedschaft.Es war eins der ersten Members Features und
sowie ein goßer "Zweig" in Runescape. Außerdem macht Staken einen bei weitem größeren Teil des Spiels aus, als 1%. Es geht den meisten einfach um diese 3k Begrenzung, die einfach nicht durchdacht ist. Das Tournament ist ja super, find ich übrigens auch

, vorallem für High Levels. Doch man kann beim normalen Duel praktisch nichts anstaändiges staken...Leather Boots ftw. Man sollte den max. Gewinn auf 500k-1M anheben und dies wäre meiner Meinung nach auch zumutbar. Ab Level 91 Runecrafting machst du in der Stunde 1M+ Gewinn ohne besonders große Risiken. Beim Staken ist das Geld dann sofort weg, deshalb sollte es auch einen kleinen Bonus geben.
Sorow sagte am 20.11.2007, 23:36:
Die Merchanter bestimmen den Preis in der Markthalle ---> Der "Waren-Wert" verändert sich nach oben oder nach unten in der Duell-Arena. D.h. Dass die Duell-Arena mal mehr und mal weniger Profit bringen kann.
Also: Seid jetzt noch nicht traurig

....Wartet Auf die Markthalle. Entweder fangen wir da alle an zu heulen

, oder Merchanter, Staker, Skiller, PKer und "Normalos" werden im Falador-Partyraum auf das Beste Update des Jahres anstossen.
MfG
Sorow91
Die Merchants werden den Preis nicht wirklich diktieren, da alles nach Angebot und Nachfrage läuft, durch das Update werden viel mehr Spieler in dieses Gefüge eingebunden und die Merchs können den Markt (vll. den Rares Markt...who knows) nicht kontrollieren bzw. diktieren. Und ncohmal zum Einfluss auf die Duell Arena, die Preise können fallen und steigen wie sie wollen, doch ein "halbwegs normales" item bekommste nie unter 3k.
ale bis ale sagte am 21.11.2007, 00:53:
Ich hab jetzt nich alles gelesen, was ihr so geschrieben habt.
Aber meiner Meinung nach, falls sie das "Staken" zurück bringen
dann sollen sie gefälligst auch das "Pest-Control" back updaten.
Ist ja Unfair, fall Staker was wollen bekommen sis, und fall Pester was sollen bekommen sis nicht!
Mfg Ale
Das ist ein ganz anderes Paar Schuhe, PC ist relativ neu und hat das Combat System auf den Kopf gestellt. Die Duell Arena gibt es seit Jahren, das Problem liegt in den IRL Trades (worauf ich in diesem Post noch direkt ansprechen werde).Und die Staker haben bis jetzt noch nichts bekommen.
Dawodo sagte am 21.11.2007, 08:45:
Gut, wenn wir diesen Grund mal weg nehmen, dann ist der Sinn des Spiels: Spaß zu haben!
Aber mal ehrlich Leute, erhöht sich der Spielspaß von IRGENDEINER Person auf dieser Welt, wegen diesem Update? Ich bin Skiller und mir ist es egal, ob es jetzt Leute gibt, die staken oder nicht. Und erhöht sich mein Spielspaß? Nein - ich hab nie etwas mit Staken am Hut gehabt.
Im Gegensatz dazu hat eine ganze Interessensgruppe ihre Grundlage verloren.
Als nächstes schafft man wohl die Handels-Funktion ab, damit RWIT-Spieler nicht mehr ihr "Schwarzmarkt-Geld" an den Mann bringen können. Und Eiben-Bäume werden entfernt, weil Macroer sich daran bereichern könnten.
Das ist alles natürlich extrem gesehen und wird nie passieren (davon gehe ich jedenfalls aus...), aber Jagex hat mit dem Entfernen des Stakens wirklich etwas ähnliches getan.
Gruß
David
Zum ersten Teil 100% Support
Nun zum Zweiten, ich persönlich bin der Meinung, dass man mehr kontrollieren muss und nicht die Spieler von Heute auf Morgen so radikal in einer bestimmten Sache begrenzt.Wenn, dann muss das auch irgendwie einleiten und nicht auf den Überraschungs- und in diesem Fall Schokeffekt setzen. Die Cap müsste auch logisch sein, denn 3k sind nun mal unter uns, wirklich
nichts, man vebrauch z.B. bei einem Mage Stake viel mehr für die Runen etc.
big basti sagte am 21.11.2007, 12:40:
1. "problem":
schwarzmarkt-geschäftsabwicklungen über die duel arena, derjenige hat dann einfach absichtlich verloren, konnte niemand nachweisen.
2. "problem":
jagex hat meiner meinung nach schon immer etwas gegen horrende summen gehabt, deshalb haben sie ja auch rares untradeable gemacht damit die vor einem jahr erschienenen holiday-items nicht in 5 jahren auch massig wert sind. und ihnen war eben der umschlag von diesen riesigen summen in der duel arena ein dorn im auge. warum? hat wohl einige gründe, damit kommen wir zu problem 3:
3. "problem":
ein grossteil der staker die massigst cash angehäuft haben quitten irgendwann. und was machen die meisten dann mit ihrem riesenhaufen kohle? sie verkaufen es für real-life cash. somit unterstützt ein nicht unbedingt kleiner teil der pro-staker den schwarzmarkt.
4. "problem":
jagex mag keine pures. jagex hat pures noch nie gemocht. denn: wer sich entschliesst bestimmte skills absichtlich nicht zu trainieren der sollte eher einen nachteil als einen vorteil haben. das spielkonzept sah ursprünglich nur vor, dass die spieler all ihre fähigkeiten trainieren. ein weiterer grund warum jagex keine pures mag:
5. "problem":
90%, wohl eher 98% der pures wurden mit einem regelbruch begonnen, da sie von ihrem main items/cash bekommen haben. und nach den jagex-regeln ist jeglicher austausch von gegenständen zwischen 2 accounts desselben besitzers verboten. das gilt nicht nur direkt sondern auch indirekt, also über personen die einem beim rübertraden helfen. und: 90% oder mehr der stake pures begehen laufend neue regelbrüche, da das erstakte geld/die erstaketen items wieder dem main übergeben werden. folglich: der grösste teil der leute die nicht mit ihrem main staken sind regelbrecher. das wurde nun unterbunden.
jagex' lösungsansatz:
das einzelstaken mit hohen beträgen wurde abgeschafft, dafür das turniersystem eingeführt.
dadurch ist problem 1 gelöst.
problem 2 grossteils auch, maximal 64 millionen durch das turniersystemproblem sind schon weitaus moderater als 600m stakes.
problem 3 ist allerdings nur bedingt gelöst, denn man kann ja auch über das turniersystem noch geld anhäufen welches bei einem quitt auf den schwarzmarkt geworfen wird.
das 4. problem ist damit komplett aus dem weg geräumt, da maxed out ja jetzt im grunde pflicht ist für den erfolg.
damit ist auch problem 5 gelöst, stake-pures machen keinen sinn mehr.
allerdings hat dieser lösungsansatz ganz klar seine macken:
1.: die regeln kann man nicht selbst festlegen, sollte mit armour gekämpft werden haben nochmal die mit der besten gear nen vorteil.
2.: staken ist für leute unter cb 120 im prinzip abgeschafft worden, denn sie haben sowieso kaum eine chance zu gewinnen
3.: man kann die turnierteilnehmer nicht festlegen auf zb. freunde, es kann jeder der da ist teilnehmen
insgesamt hätte man die ausführung sicherlich besser gestalten können. so wären lvlbegrenzungen wie bei pc sicherlich sinnvoll, auch von spielern gestartete turniere bei denen der erstelle regeln und erwünschte teilnehmer festlegt wären sciherlich nciht schlecht.
so wie es momentan ist wird es kaum bleiben können, nachgebessert muss auf jeden fall werden...
wer ergänzungen oder seiner meinung nach falsche aussagen in diesem post findet einfach posten =)
Problem 1: Besserre Kontrolle
Bsp.
X(Level 126) staked Y (Level 12)
X tut 200M in den Stake, Y nichts
X isst Rockcakes (oder ka. wie das heisst) und lässt sich in den letzten Hits von Y töten
Da fällt einem doch eine Ungereimtheit auf, oder?
Problem 2: Vorteile
Soweit ich weiss, geht es Jagex vorallem darum, dass Spieler Vorteile aus solchen ehemaligen Events ziehen und das wollen sie nicht.
Problem 3: Bots
Staker machen einen geringen Teil in der "RL Trade Sparte" aus, es sind vorallem die China Bots, die das Gold in Massen verkaufen
und enorme Teile der RS Wirtschaft schädigen
Problem 4:
Stimmt schon so lol
Problem 5:
Joar passt auch
So nun zu den Lösunge:
P1:Es sind, wie es jetzt scheint, mehr neue Probleme entstanden, als die die gelöst worden sind
P2:ka... da gehen unsere Interpretationsansätze auseinander

P3:ka... da gehen unsere Interpretationsansätze auseinander

P4&5: unsure
Mein Fazit
Ich finde das Update mit dem Turnier sehr gut, leider noch etwas verbugged, aber das wird schon. Eine Begrenzung ist auch nachvollziehbar, aber eine von 3K ist einfach nicht ok. 500k-1m wären da viel passender (siehe oben). Bzw. eine 1:1 Sytem, also ich stake 100M, mein Gegner staked 100M und das Problem sit gelöst. Die Jungs von Jagex sind sehr nett und voll in Ordnung und ich hoffe, dass das neue System in den betreffenden Punkten verbessert wird. Denn sonst geht wirklich ein großer Teil der Spieler und RS Geschichte verloren.
Lg, Jack
*edit* ja, ich werde bei diese thema irgendwie sehr leidenschaftlich

Dieser Beitrag wurde von Jack4x4 bearbeitet: 21. November 2007 - 16:12 Uhr