Salatschreck
01. Dezember 2007 - 19:51 Uhr
Das System wird sich auch in den nächsten 2 Wochen nicht wirklich nivellieren. Mein erster Gedanke, ehrlich der allererste war: Endlich werde ich meinen Müll los. 3 Edelsteine, 27 Flax .. eben "Resteverkauf". Sachen die man sonst kaum mal verkauft kriegt und mangels Menge auch nicht zum vernünftigen trainieren benutzt hat.
So dürfte es etwa 300.000 anderen Spielern meiner Sorte (nicht reich, low bis mid level) auch gegangen sein. Der ganze Mist liegt jetzt erstmal im System und die high levels können gar nicht so schnell leerkaufen. Zumal ja der reguläre Handel für diese Sachen nebenbei auch noch läuft. Bis das alles raus ist und die Preise sich dann noch normalisieren, das dürfte etwa einen Monat dauern.
Meine Weiden zum Beispiel liegen seit 4 Tagen für den Minimumpreis von 22 drin und keiner kauft sie. Der Preis ändert sich übrigens auch nicht. Überangebot aus den Nichtmitgliederwelten? Bug?
killer3747
05. Dezember 2007 - 19:44 Uhr
man könnte auch so machen:
das system soll die durchschnittliche nachfrage eines gegenstandes ausrechnen und dann speichern
wenn in den nächster zeit die nachfrage steigt sollte der preis mitsteigen
sollte jedoch der nachfrage sinken geht der preis mit unter
es sollte ein bereich geben wo der preis nicht rauf oder runter geht so 15% oberhalb und unterhalb
wie hält ihr davon?
whatnader
05. Dezember 2007 - 21:30 Uhr
die markthalle hat die ganze wirtschaft nachhaltig geschädigt... wie ich vermutet hatte
ich hoffe, dass sich die preise irgendwann mal stabilisieren. das problem ist nämlich, dass die preise für "megen-güter" (holz, projektile, ...) immer weiter sinken. ich verlier jetzt schon 1/3 meines ganzen vermögens
Dawodo
05. Dezember 2007 - 21:50 Uhr
Das Problem ist die Ungeduld vieler Spieler. Sie verkaufen für das billigste und kaufen für das teuerst. Durch das System ergibt sich: Der Preis dreht sich immer weiter runter. Ich hoffe, dass Jagex das noch ändert, sodass man, wenn man für mehr Geld einkauft, auch kein Geld wieder bekommt, wenn man es durch das System billiger bekommen hat.
Persönliche Konsequenz für mich: Ich verkauf meine Ahorn-Scheite nicht für weniger als 60 ea. Und wenn das nicht geht, dann verbrenn ich sie halt selber. Stufe 97 hab ich sogar schon "auf der Bank". :/
Gruß
David
whatnader
05. Dezember 2007 - 22:01 Uhr
ich weiß aber solange es noch leute gibt, die billig verkaufen ist die ganze aktion sinnlos. ich werde am ende genug wurfmesser für ca. 2x lv 99 ranged haben
Dawodo
06. Dezember 2007 - 06:44 Uhr
Na ist doch auch was - ein Top Rang in den Highscores
Gruß
David
Herfried
06. Dezember 2007 - 12:59 Uhr
immerhin haben wir gesehen, dass die preise wieder angezogen haben bei einigen dingen (natures sind leicht gestiegen z.b.)
lG, Herf
ps: jetzt, wo ich nicht mehr alle slots brauche werde ich von Dingen, die zu teuer sind, große verkäufe reinstellen zum minpreis, und zu billige sachen versuchen in rauhen mengen zu kaufen, vllt. bewegen sich die preise dann.
killer3747
06. Dezember 2007 - 15:17 Uhr
Ich habe mal wie immer Items verkauft
Habe versucht ein 1k kanonenkugeln zu verkaufen
ging ned so leicht deshalb habe ich auf die niedrigste preis gestellt
und jemand hatte da gekauft aber siehe da
Ich habe 1316 kanonenkugeln für den günstigsten preis verkauft
es waren 198.716 münzen aber ich habe 202.664 münzen gekriegt :D
Mudda
06. Dezember 2007 - 15:27 Uhr
Habe mal deinen Beitrag hier eingefügt killer-
Diese Eigenschaft ist allerdings nicht neu, sondern wurde hier bereits erwähnt. Anscheinend werden nicht prinzipiell die Käufer bevorzugt, sondern dies wird nach Anfrage/Angebot entschieden:
Bei vielen billigen Angeboten bekommt eine teure Anfrage trotzdem ein billiges Angebot (wie oft bemängelt)
aber:
Bei vielen teuren Anfragen bekommt ein billiges Angebot trotzdem einen hohen Preis
So habe ich z.B. mein Szepter zum Minimalpreis in die Halle gestellt, aber den Maximalpreis bekommen