Zekeadalic
11. Dezember 2007 - 21:39 Uhr
Ich weiß nicht, ob die Befürworter der Updates Folgendes wirklich schon realisiert haben:
Alle Teamspiele (Godwars, Kalphite Queen, Dagannoth Kings, Chaos Elemental, King Black Dragon, ...) sind mit dem Update nutzlos! Wenn man nicht gerade Cb 126 ist, geht da niemand mehr hin. Wie soll man bitte einen gedroppten Armadyl Hilt fair im Team aufteilen, so dass jeder seinen Anteil bekommt? Das geht nicht mehr nach dem Update. -> Viel Spass beim 1000mal hingehen, bis jeder seinen gerechten Anteil an den Loots bekommen hat.
Es kann doch nicht sein, dass die seltensten und rarsten Drops nicht mehr im Team aufgeteilt werden können???
-Und da hilft das Clansystem mit Aufteilung der Drops nen feuchten Furz! (entschuldigt) Eine Armadyl Hilt oder sonstwelche teuren Items werden sich nie mit dem Loot-Share ausgleichen.
Wer erklärt sich schon noch bereit, mit ein paar Leuten zu solch einem Trip zu gehen, wenn er danach leer ausgeht, selbst wenn es einen coolen Drop gab?
Is doch n Witz!
big basti
11. Dezember 2007 - 21:49 Uhr
ich bin ein befürworter des udate sund habe mich sehr wohl mit genau diesem thema befasst.
und wie jagex so schön sagt: angemessen vorgebrachte und sinnvolle veränderungen werden immer beachtet
ich hab mir schon ein system überlegt wie dieser top-drops geshared werden könnten, werde es morgen dann wohl poste, aber momentan hab ich keine lust dazu weil bei meinem pc das internet mal wieder streikt -.-
I Grown Up I
11. Dezember 2007 - 21:58 Uhr
Ritter, wie sollen wir positive Kritik geben???
Es war Perfekt, hat zu 100% gepasst, nun ist es schlecht 0% , die einzige logische Idee= Macht es RÜckgängig und wenn nicht, sucht euch ein anderes SPiel!
Wir laßen uns nicht alles nehmen und helfen dann beim wiederaufbau von Runescape!
Denk du doch selbst einmal ein bisschen mit!
iceabigor
11. Dezember 2007 - 22:10 Uhr
Ritter84
11. Dezember 2007 - 22:18 Uhr
wie schon mehrfach erwähnt kapitulieren sie eben nicht! sie gehen einen bisher sehr konsequenten und durchdachten schritt, der bei anderen spielen nicht erfolgt ist. das machen sie nicht deshalb, weil sie spaß an den ganzen posts haben, die die flamer im beschwerdebereich des offiziellen forums posten.
die kritik, dass die minispiele bisher kein adäquater ersatz sind, ist berechtigt. es sind aber wohl auch noch längst nicht alle gefährlichen minispiele veröffentlicht worden.
edit: und ja zeke, daran habe ich durchaus gedacht. das bisherige loot-share system ist noch nicht ganz ausgereift. im moment habe ich aber auch noch keinen wirklich besseren vorschlag, wie man es regeln könnte.
mfg
ritter
iceabigor
11. Dezember 2007 - 22:22 Uhr
Sry Ritter aber das Spielprinzip dahingehend zu ändern das ein drittel oder mehr RS spieler ihrer Spielgrundlage entzogen werden is kapitulation.
Sich was einfallen lassen das die ehrlichen Spieler net beinträchtigt das wäre Kampf
Anti
11. Dezember 2007 - 22:23 Uhr
Diese Reaktion von den Leuten die nur für die Wildy spielen war zu erwarten,
ich schätze deswegen wurde die Duel Arena auf für F2p freigeschaltet. Einfach um den eventuellen Verlust von Membern
wett zu machen. Klappt denk ich mal auch ganz gut ^^
Ritter84
11. Dezember 2007 - 22:29 Uhr
na sie haben ganz sicher gewusst, dass sie mit diesem update bei vielen auf ablehnung und unverständniss stoßen. einige haben auch geschrieben, dass sie inzwischen ein spiel spielen, welches sie nicht angefangen haben. ich denke da ist sehr viel wahres dran. runescape verändert sich. wenn ich das endprodukt in solchem umfang ändere, dann verändert sich auch die zielgruppe. die bisherigen spieler, die das update am härtesten trifft, regen sich natürlich tierisch auf. im endeffekt steht es ihnen frei aufzuhören, sich andere spiele zu suchen oder was auch immer. damit haben sie dann auch ihre entscheidung getroffen.
das update wird nicht zurückgenommen werden. ich gehe aber stark davon aus, dass es nachgebessert wird. die neuen minispiele sind bisher nicht komplett und schlecht balanciert.
mfg
ritter
whatnader
11. Dezember 2007 - 22:29 Uhr
Irgendwie glaub ich, dass du das Problem nicht verstehst. Wir zahlen 5€ im Monat um ein Spiel zu spielen, das uns Spaß macht. Jetzt existiert das in dieser Form nichtmehr und das ist der springende Punkt. Ich bin zwar selbst kaum Pker (hab auf dem Account einfach nicht die Stats) aber die Wildniss gehört einfach zu RS dazu, sie hat genauso eine Daseinsberechtigung gehabt wie Quests, ... . Ich stimmt den ganzen "so'n mist - ich quitte"-Spielern zu, die Wildniss, die Duel-Arena und die ganzen High-Lv-Monster waren einfach die einzige "Spannung" im Spiel und die ist jetzt weg. Es halten eben nicht alle Leute aus nur an imaginären Fähigkeiten zu arbeiten, egal ob es RWIT gibt oder nicht, es beeinflusst uns nicht. Ich glaube ehrlich, dass die Jagex-Zahlen geschönt sind um viele Spieler dazu zu bringen sich zu denken "OMG - wie kann das sein" und ich glaube auch, dass sie etwas aushecken um sich selbst zu bereichern.
Gnoemi
11. Dezember 2007 - 22:29 Uhr
Wofür spielt ihr in Runescape?
Was bezweckt ihr damit das ihr spielt?
Für die Community? Fürs skillen? Fürs questen?
angenommen ihr werdet in eurem jeweiligen Gebiet so stark eingeschnitten, dass ihr es kaum noch ausführen udn richtig betreiben könnt.
was würdet ihr machen?
Würd ich gern mal von Leuten die so vehemnt auf Jagexs super Durchblick spekulieren wissen.
MfG Gnoemi
devil alex3
11. Dezember 2007 - 22:32 Uhr
Gnoemi sagte am 11.12.2007, 22:29:
Wofür spielt ihr in Runescape?
Was bezweckt ihr damit das ihr spielt?
Für die Community? Fürs skillen? Fürs questen?
angenommen ihr werdet in eurem jeweiligen Gebiet so stark eingeschnitten, dass ihr es kaum noch ausführen udn richtig betreiben könnt.
was würdet ihr machen?
Würd ich gern mal von Leuten die so vehemnt auf Jagexs super Durchblick spekulieren wissen.
MfG Gnoemi
sie würden eifrig gute lösungsvörschläge posten und diese würden dann ganz schnell von jagex angenommen werden und alle wären wieder supa doll dabei
Ritter84
11. Dezember 2007 - 22:35 Uhr
whatnader sagte am 11.12.2007, 22:29:
Wir zahlen 5€ im Monat um ein Spiel zu spielen, das uns Spaß macht. Jetzt existiert das in dieser Form nichtmehr und das ist der springende Punkt.
Ritter84 sagte am 11.12.2007, 22:29:
runescape verändert sich. wenn ich das endprodukt in solchem umfang ändere, dann verändert sich auch die zielgruppe.
sowohl die (neuen) spieler, als auch die community werden sich anpassen. wir sind da äußerst flexibel. es sind allerdings nicht alle so flexibel. mir kam grad der gedanke mit evolution. die super speziallisierten spezies werden nur solange überleben, wie sich die umstände nicht verändern. die "allrounder" werden sich den gegebenheiten anpassen und auch viel besser mit veränderungen fertig. sie machen sie sich vielleicht sogar zum vorteil
mfg
ritter
klofro
11. Dezember 2007 - 22:51 Uhr
Ritter84 sagte am 11.12.2007, 22:35:
whatnader sagte am 11.12.2007, 22:29:
Wir zahlen 5€ im Monat um ein Spiel zu spielen, das uns Spaß macht. Jetzt existiert das in dieser Form nichtmehr und das ist der springende Punkt.
Ritter84 sagte am 11.12.2007, 22:29:
runescape verändert sich. wenn ich das endprodukt in solchem umfang ändere, dann verändert sich auch die zielgruppe.
sowohl die (neuen) spieler, als auch die community werden sich anpassen. wir sind da äußerst flexibel. es sind allerdings nicht alle so flexibel. mir kam grad der gedanke mit evolution. die super speziallisierten spezies werden nur solange überleben, wie sich die umstände nicht verändern. die "allrounder" werden sich den gegebenheiten anpassen und auch viel besser mit veränderungen fertig. sie machen sie sich vielleicht sogar zum vorteil

mfg
ritter
oder hören nicht mehr auf zu zocken,egal wie bescheiden das spiel wird ,um nicht nach draussen zu müssen
das spiel wird ein zwang, eine "sucht" ,spaß schon lange keiner mehr ,hauptsache ich zock noch und hab kreide-bleiche haut -.-
ne also ich hoffe ihr wisst wie ich das mein,aber warum soll man sich in nem pc spiel anpassen o ne o ne ,muss ich wirklich den stress vom rl in ner freizeitbeschäftigung haben

???
danke ich nicht ich werde in zukunft vermehrt "das reale leben" zocken ,soll mörder kompliziert sein und man kanns auch ned durchspieln,also unendlich viel qests bis das system irreperabel zusammenbricht!
schaut auch mal rein link is folgender....->www.pc ausschalten/zimmertür aufmachen/rausgehn/fun haben.de/at/com
Dieser Beitrag wurde von klofro bearbeitet: 11. Dezember 2007 - 22:52 Uhr
devil alex3
11. Dezember 2007 - 22:51 Uhr
Ritter84 sagte am 11.12.2007, 22:35:
whatnader sagte am 11.12.2007, 22:29:
Wir zahlen 5€ im Monat um ein Spiel zu spielen, das uns Spaß macht. Jetzt existiert das in dieser Form nichtmehr und das ist der springende Punkt.
Ritter84 sagte am 11.12.2007, 22:29:
runescape verändert sich. wenn ich das endprodukt in solchem umfang ändere, dann verändert sich auch die zielgruppe.
sowohl die (neuen) spieler, als auch die community werden sich anpassen. wir sind da äußerst flexibel. es sind allerdings nicht alle so flexibel. mir kam grad der gedanke mit evolution. die super speziallisierten spezies werden nur solange überleben, wie sich die umstände nicht verändern. die "allrounder" werden sich den gegebenheiten anpassen und auch viel besser mit veränderungen fertig. sie machen sie sich vielleicht sogar zum vorteil

mfg
ritter
ja is klar, ich mein nehmen wir mal die die gattung der fische.
so nun gott entscheided von einem auf den anderen tag das wasser einfach aus der "welt" rauszunehmen.
so alle fische sind aufm trocken glaubst du das sie sich dann innerhalb ihrer letzten minuten/stunden kurz "weiterentwicklen" weil sie allrounder sind und sich mal eben so an die veränderten umständen anpassen?
gut das du nicht gott bist
Ritter84
11. Dezember 2007 - 22:59 Uhr
ich rede nicht von minuten. ich rede auch nicht von leuten wie dir oder den ganzen anderen pures/pk-accounts, die nur rs gespielt haben für die wildniss in ihrer alten (vergangenen) form. die werden in der form aussterben. (achtung: noch nicht alle minispiele sind veröffentlicht worden, vielleicht sind pures doch nicht nutzlos?).
die neuen spieler werden es nicht anders kennen lernen. ihnen wird es auch so spaß machen. ausserdem gibt es genügend leute "alte" spieler, die weiterhin spielen werden.
und nein klofro, damit meine ich nicht diesen von dir beschriebenen "nerd", sondern der ganz normale rs user, der vielleicht mal eine stunde am tag spielt um im spiel vorran zu kommen. der zahlt nämlich genausoviel wie alle anderen mitglieder auch.
mfg
ritter