maxlax11
10. Dezember 2007 - 20:45 Uhr
diese art von pken ... da is sind keine skills dabei das is einfach nur ein großes team haben alle dds auf einene ... gf
lol
L0oting Pk
10. Dezember 2007 - 20:49 Uhr
Da hat Jagex mal wieder einen Super Update gemacht...
Nach Pest Control und Duel Arena jetzt auch noch so ein "Schrott"...
Am Anfang fand ich das Minigame gar nicht so schlecht.. aber nacher längerer Zeit habe ich gemerkt das dort nur noch 1 itemer sind.. und das das Update absolut Sinnlos war und jetzt ewig viele Spieler quitten werden..
Is aber auch mal ein gute Idee Spieler zu vertreiben

Dieser Beitrag wurde von L0oting Pk bearbeitet: 10. Dezember 2007 - 20:50 Uhr
I Grown Up I
10. Dezember 2007 - 20:53 Uhr
ICh habe runescape in echt nur wegen dem Online-Erlebnis gespielt.
VOrallem dem PK-Kick!
Wenn du als Pure einen anderen 3 hittest oder ein 1 on 1 machst, dann gibt dir das nen Kick, man weiß nie was der gegner machen wird, ob er isst, ob er rennt, ob er gleich den dds zückt...das ist nun Geschichte und ich sehe nicht ein wieso ich für ein MMORPG etwas zahlen sollte, indem ich kein Teamgefühl erlebe. Man kann nichts mehr teilen,, sich nicht mehr Helfen nichtmehr zusammen PKN, nein man kann als cb 68 von 10 Combat 100 1-hited werden!
Jagex glaubt RWT ist das problem, aber ihre Geldgier ist das problem!
Latituder
10. Dezember 2007 - 20:54 Uhr
Vll ging das zu weit.
Man kann die Wildy mit ihrem ganz speziellen Mix aus Gefahr und der damit aufkommenden Aufregung, dem Teamgeist, wenn man mit einer Gruppe unterwegs ist, die Freude über den Loot, etc. nicht ersetzen.
Ich bin kein guter Pker, ein ziemlich schlechter vll sogar, aber ich denke doch, dass RS einen enorm wichtigen Teil verliert.
Ich kann die Leute, die wirklich nur aufs Pken ausgerichtet waren, gut verstehen.
Mal sehen wie sich das Verbannen des RWT nun auswirkt. Ich glaube sie haben mehr zerstört als RWT je hätte ausrichten können, aber mal sehen. Ich kann mich auch irren.
Für mich hat Jagex zunächst einmal, wie Dawodo sagen würde, den halben Wald nun abgebrannt und ist dabei vll die Füchse losgeworden und hoffentlich nicht so viele Rehe, wenn ich in dieser Metapher bleiben darf.
Dieser Beitrag wurde von Latituder bearbeitet: 10. Dezember 2007 - 20:56 Uhr
Pulli
10. Dezember 2007 - 20:58 Uhr
Also ich war jetzt mal mit Edeka kurz in der Wildy oben...ich muss sagen...sogar ICH als Skillerin und Anti-Pkerin bin ENTTÄUSCHT lol. -.-
Nirgends mehr kann man sich killen lassen -.-
Wir wollten eigentlich ein Fun-Dm machen, aber nein, nichtmal das geht mehr, hihi.
In die Höhlen ließen sie uns nicht mit Full Koch-Outfit und Blumen...und als wir full nackich drinnen warn hätten wir wohl ne Ewigkeit warten müssen bis sich mal 10 SPIELER gesammelt haben.
Das mit den Clans konnte man nicht wirklich austesten mit 2 Leuten...und um endlich zu sterben mussten wir in so ein neues 126-er Vieh rein laufen welches mich mit 4 Hits und 1-mal Barrage (oder sowas ähnlichem :/ ) locker zerlegt hat.
Fazit: Das was ich gesehn habe in der halben Stunde da oben enttäuscht mich sehr...wie gesagt auch wenn Pken nicht meine Leidenschaft ist und schon gar nicht meine Stärke...ich kann nun nachvollziehen warum viele Pker quitten möchten.
EDIT: Ja Lati, ich stimme dir auch voll und ganz zu: Runescape hat zu einem Teil was ganz eigenes und wichtiges verloren mit diesem Update.

Dawodo
10. Dezember 2007 - 21:00 Uhr
Ich würde sagen, dass ihr das Update erstmal auf euch zulassen kommen solltet. Das jetzige scheint noch eher in der Beta Phase zu sein, aber auch die geht rum. 1 vs 1 wird ziemlich sicher kommen. Das jetzige System ist Haudrauf, das nächste wird vielleicht sehr kompliziert?! Wir wissen es nicht. Wir können nur Abwarten.
Jagex ist sehr steif, was das Thema Updates angeht. Ich versichere euch, auch wenn alle Pker aufhören, Jagex würde das Update nicht rückgängig machen.
Viel wahrscheinlicher sind weitere Konsequenzen, weitere "negativ"-Updates, etc.
Ich habs schon einige Male erwähnt und auch andere wie Smooth: Old-schooler sind out. Die nächste Generation wird sich nicht daran erinnern, und die neue Wildnis so kennen lernen. Das das negativ für die old-schooler ist, das ist klar, aber eben die machen einen kleinen Teil aus. Viele haben gepostet, 70% würden quitten. Das bezweifle ich doch mal aufs Schärfste. Seht doch mal durch die ganzen Welten, durch die ganzen Metropolen...überall findet ihr Leute, die relativ neu sind. Auf DIE kommt es an. Nicht auf irgendwelche murrenden old-schooler, die sich über jedes Update beklagen, so berechtigt es auch sein mag.
Auf jeden old-schooler kommen mindestens 5 neue "Noobs", von denen mindestens 2 p2p werden.
Die Idee des "alten" und "neuen" Rs ist übrigens genauso schlecht umsetzbar. Getrennter Support, getrenntes Handeln, getrenntes alles wären die Folgen. Nicht Umzusetzen und völlig illusorisch.
Gruß
David
Flobby763
10. Dezember 2007 - 21:03 Uhr
spätestens nächstes jahr werden die hälfte der pker wieder ankommen...
Pulli
10. Dezember 2007 - 21:05 Uhr
Naja Flobby, es wird nicht mehr so sein wie früher, sogar ich finde es irgendwie langweilig in der Wildy...
...kann doch nicht wahr sein, dass das einzig bedrohliche nun diese neuen Viecher da oben sind?
Die Wildy war für mich immer ein Ort wo man gespannt und mit bissle Angst hingegangen ist hihi, jetzt hat es gar keine Reize mehr.
...

David
10. Dezember 2007 - 21:07 Uhr
Ich glaube, dass bald RuneScape kein MMORPG sein wird sondern einfach ein Rollenspiel.
Dieses Feeling wenn man mit dem ganzen Clan oder zu zweit PKT kann man nicht ersetzten.
Eigentlich konnte man das Problem lösen indem Jagex selbst Gold verkaufen würde.
Btw: Ich alch jetzt immer in der Wildy lol!
Dieser Beitrag wurde von David bearbeitet: 10. Dezember 2007 - 21:11 Uhr
Liveguard
10. Dezember 2007 - 21:08 Uhr
Pulli, eins von denen hat mich sogar mit dem Bind behext
Ist echt ein komisches Gefühl, einfach in der Wildnis rumzulaufen, mit dem Gewissen das niemand einen angreiffen kann
Lg Live
specki
10. Dezember 2007 - 21:11 Uhr
Wünsch euch noch viel Spass in "RuneScape" für mich ist rs gelaufen.
GF JAGEX
~~Specki
Gregor0421
10. Dezember 2007 - 21:14 Uhr
ich quitte doch net
nachdem ich das tagebuch gelesen habe
es ist so
wir büsen ein kleinen teil ein um einen größeren zu ekommen
stellt euch mal vor
ein rs
wo viele bots leben
jagex gibt da 70% des geldes für die bots aus
diese 70% könnten updates sein
bessere updates!
und wenn pker quitten weil sie nciht mehr morden können sollten die maldarüber nachdenken...
der trade ist halt ok
das mit sharen finde ich auch komisch
aer es wird was getahen
weil jagex nun mehr zeit für das spiel als für die bots hat
wieso sollte ich ein spiel spielen das daraus besteht das mehr als die hälfte der arbeiter bots ausscahltet
da spiel ich lieber ein spiel das mehrere updates hat
diese einschrenkungen sind nur zurzeit
es entwickelt sich alles weiter
oder denkt ihr die menschen hatten früher auch strom?
sie hatten auch erst angst vor strom
und als sie es entdekten und den nutzten kamen mehrere gute erfindungen
wählt selber ein spiel spielen das daraus besteht leute zu töten und das geld im rl zu verkaufen oder ein spielt mit mehreren updates und mehr spielspaß
das wars von mir XD
Dieser Beitrag wurde von Gregor0421 bearbeitet: 10. Dezember 2007 - 21:15 Uhr
I Grown Up I
10. Dezember 2007 - 21:19 Uhr
Werde glücklich mit deinem neune Runescape und macht kinder Gregor, für mich ist es aus
Zekeadalic
10. Dezember 2007 - 21:21 Uhr
Jetzt mal im Ernst: Runescape ist doch nicht mehr das was es war.
Wildy ist kaputt..., Freundschaftsbeziehungen sind kaputt..., Duell Arena ist kaputt...
Wildy: Ja man konnte darin sterben, aber in Watte gepackt werden will auch keiner oder? War es nicht der Sinn der Wildy, dass man unerwartet auf Pker stoßen konnte? Oder wenn man selber auf die Pirsch gegangen ist um unvorbereitete Spieler zu erwischen?
Freundschaftsbeziehungen: Wie soll man jetzt Freunden noch was schenken können? Geht nicht mehr. Dabei rede ich nicht von RWT, sonder ganz einfach von Freundschaftsbeziehungen. Dazu gehört manchmal auch mal andere an seinem eigenem Erfolg teilhaben zu lassen. Und da schenkt man sich nunmal was. -Party Halle? Wenn ich was verschenkt habe, war es immer mehr als eine Million wert. Da weiß jetzt ja jeder auf dem jeweiligen Server bescheid, dass ich in dem Party Room was verschenken will. Solches hin-und-her Schenken hat sich nach einer Weile dann trotzdem immer wieder ausgeglichen, aber jetzt fehlen solche Aufmerksamkeiten.
Oder bei einem guten Drop, wenn man im Team einen großen Gegner besiegt hat. Wer geht denn bitte mit 5 Mann so oft zum Bandos/Armadyl/Dagga Kings/Kalphite Queen, bis sich die Drops wirklich ausgeglichen haben? Habt ihr wirklich soo viel Zeit, 500 mal zur KQ zu gehen, bis jeder seinen gleichberechtigten Anteil hat? Man kann ja nichtmal mehr seinen Drop verkaufen, und ihn direkt gerecht verteilen.
Duell Arena: Wo ist der Sinn in einer Duell Arena, wenn es nicht mehr kribbelt? Wegen 3k beweg ich mich nicht mal Richtung Duell Arena und mach mir die Mühe die ganzen Optionen anzuklicken, um 3k zu staken... Und die neuen Kämpfe, in denen man gegen viele andere kämpft, ist ein neues Spiel, aber nicht mehr die Duell Arena wie sie war.
Ausgewogener Handel/ Drop Trading: Wie bitte soll man vernünftig multiplayer Spieler der schwereren Art spielen, wenn man sich keine Pots/Food hin-und-her handeln kann weil man immer ausgewogen handeln muss? Und bei den Dagannoth Kings hat man sich gegenseitig Sachen gedropt, weil es einen immer etwas mehr erwischt hat als den anderen. Indem man sich gegenseitig Sachen gedropt hat, hat man im Team gespielt, und man konnte so zusammen länger bei den Kings bleiben.
Ich muss sagen, ich habe mich bisher immer zurückgehalten, wenn Updates kamen die auf den ersten Blick nicht so toll waren. Jedoch zum ersten mal, als Pest-Control abgeschafft wurde, was jetzt im aktuellen Zustand kaum noch wer spielt, konnte ich Jagex nicht mehr verstehen. Aber was sie jetzt gebracht haben, is der Hammer! Nichts geht mehr. Man wird in Watte gepackt, wie es Walt Disney nicht besser machen könnte. Anstatt, dass man RWT richtig anpackt, machen sie wirklich das Spiel kaputt. Ich werde ab und zu mal reinschauen, und abwarten ob sie die alte Wildy wieder einführen, oder wenigstens mit einem aktzeptablen Ersatz aufbieten können, aber so machts keinen Spass mehr.
mfg
Jack4x4
10. Dezember 2007 - 21:27 Uhr
Zeke, I support your post, Sir
Ich kann dir in wirklcih allen Punkten zustimmen