Penner63 sagte am 15.12.2007, 18:05:
Also ich hab ein anderen MMORPG gespielt (WoW), und dort war es, trotz um einiges größeren Userzahlen, um längen besser. Wenn man ein Problem, Bug, Auseinandersetzung mit einem anderen Spieler oder sonstwas hatte, schreibt man ein Ticket, und wird eine Stunde später von einem MENSCHLICHEN Admin angesprochen. Find ich um einiges besser als 2 Wochen lang auf Jagex Auto-Messages zu warten.
das wurde schon zur genüge diskutiert

anscheinend hält sich das mit den auto-messages hartnäckig. da war doch was mit textbausteinen und so. und außerdem sollte dies ja jetzt eigentlich besser werden, wenn sie mit der eindämmung der bots/des rwit mehr ressourcen zur verfügung haben.
bietet wow auch sowas wie die projekttagebücher, designstudien von neuen monstern etc?
also die eindeutig erkennbaren level 3 bots sind in jedem fall für immer weg. und dies kann sehr wohl als erfolg gewertet werden. selbst wenn die goldfarmer jetzt direkt die kunden-chars steuern, so hat dies jetzt weit weniger einfluss auf die interne wirtschaft als es vorher armeen von bots taten. so sinnlos sind die updates also nicht. im prinzip sind jetzt die bots auf die maximale spieleranzahl beschränkt, während sonst (in der theorie) auf jeden spieler unendlich viel bots möglich waren. somit sind generell die welten weniger überlastet. und das merkt man.
und ein marktsystem, in dem die preise sich nach angebot und nachfrage richten ist mir allemal lieber und logischer, als eines bei dem theoretisch künstlich preise hoch gehalten bzw. gesteuert werden konnten. und das gab es damals schon mit den santa hats, als sie öfters zwischen 2 und 6m pendelten (auch je nach jahreszeit).