Dawodo sagte am 20.12.2007, 20:19:
Um ehrlich zu sein kann das hier niemand begründen. Jede Mitglieder Fertigkeit könnte damit begründet werden, dass man sie als freier Spieler eben nur eingeschränkt benutzen kann. Diese Argumente sind meines Erachtens nach zu schwach.
Da gebe ich dir Recht. Würde auch bei keinem "normalen" Skill auf die Idee kommen, dass irgendwas daran F2p wird.
Die Einrechnung in die Kampfstufe ist schon schwerwiegender, aber gerade deshalb, WEIL man nur als Mitglied Kampfstufe 138 erreichen kann. Ein weiterer Anreiz dafür, Mitglied zu werden.
Aber gerade hier muss man sich entweder früh entscheiden oder gar nicht. Zur Zeit hat Jagex den Vorteil, dass man sich auch noch später entscheiden kann und in Hinblick auf PvP scheinbar keinen Nachteil hat.
Und ich muss mein letztes Argument dennoch ein weiteres Mal aufgreifen. Ich meinte nicht, dass man den Vergleich mit der Energie so direkt nebeneinander stellen soll, wie die Tatsache der Kampfstufeneinrechnung. Ich wollte damit vielmehr zeigen, dass Jagex durchaus gewillt ist, freien Spielern einen permanenten "Bonus" zu ermöglichen, wenn sie einmal Mitglied waren. Da man Beschwörung als freier Spieler dann ohnehin nicht mehr benutzen könnte, würde die Zahl neben dem Namen das "Kraut nicht fett machen".
Die Zahl neben dem Namen würde den Kohl (oder für dich Kraut^^) fett machen:
Ist Beschwörung nur P2p kann es in F2p nicht genutzt werden. Die Kampfstufe zeigt in F2p nun nicht mehr die "wahre" Kampfstufe an, sondern würde im Vergleich eine falsche vorgaukeln. Lösung gäbe es meiner Ansicht nach nur zwei:
Beschwörung ist zumindestens zu Teilen F2p oder - wenn das technisch möglich ist - die Kampfstufe wird je nach Serverart angepsst. Dann gäbe es auf F2p-Servern "nur" Combat 126- und auf P2p-Servern Combat 134-. Dies wäre mein Favorit!
[...]
Diese Demoversion hat schon jetzt viele Möglichkeiten und bietet den Spielern einen guten Einblick....und mehr soll sie nicht tun.
[...]
Da gebe ich dir vollkommen Recht. An Jagex Stelle würde ich auch keinen neuen F2p-Skill machen. Aber ich würde auch keinen neuen Combat-Skill machen, weil ich sonst gezwungen wäre ihn F2p zu machen oder irgendwelche anderen Verrenkungen machen müsste, um die Kampfstufen wieder vergleichbar machen zu können.
MfG
K A R
/edit:
P.S.:
Sun Bear, du hast meinen Post entweder nicht richtig gelsen oder missverstanden...
Ansonsten ist deine Argumentation nicht durchdacht... Wieso sind Werbeverträge für Jagex schlecht? Mehr Werbeverträge bedeutet für Jagex auch mehr Partner in der Wirtschaft. Also nur Vorteile^^
Und dass zumindestens ein Teil der Werbeeinnahmen in die F2p-Server fließt ist weder was Neues noch ist es ein Nachteil. Ganz im Gegenteil. Auch hier gibt es den Vorteil, dass Überschüsse der Firma Jagex oder gegebenenfalls den Mitgliedern zu Gute kommen.
Dieser Beitrag wurde von K A R bearbeitet: 21. Dezember 2007 - 08:11 Uhr