writer13
03. Februar 2007 - 11:46 Uhr
Daenu007 sagte am 3.02.2007, 10:12:
@writer wir wissen halt nie was als nächstes geschehen wird. Stell dir vor wärst du vielleicht einmal eine Minute länger auf dem WC und dein Leben wäre ganz anders und du wärst vielleicht nun auch nicht hier.
in einigen fällen kan man bestimmen was passiert.
du machst das...dan passiert das...
sternchen 1
03. Februar 2007 - 12:59 Uhr
Das Leben ist wie ein Computer:
Mensch = Computer
Gott = Programmierer
xD
mfg
sternchen 1
writer13
03. Februar 2007 - 14:12 Uhr
sternchen 1 sagte am 3.02.2007, 12:59:
Das Leben ist wie ein Computer:
Mensch = Computer
Gott = Programmierer
xD
mfg
sternchen 1
unlogisch
der mensch macht nicht das was gott will
und der computer macht das was der programmierer will
devil alex3
03. Februar 2007 - 15:13 Uhr
writer13 sagte am 3.02.2007, 14:12:
unlogisch
der mensch macht nicht das was gott will
und der computer macht das was der programmierer will
ne glaub ich net,nicht umsonst gibt es den spruch:
"computer helfen uns probleme zu lösen die wir ohne sie nie hätten"
lol,computers machen glaube ich im seltensten fall das was der programiere will

Daenu007
03. Februar 2007 - 15:25 Uhr
Das Herz hört auf zu schlagen und man stirbt. Das ist wohl so eine Reihenfolge
writer13
03. Februar 2007 - 15:25 Uhr
devil alex3 sagte am 3.02.2007, 15:13:
ne glaub ich net,nicht umsonst gibt es den spruch:
"computer helfen uns probleme zu lösen die wir ohne sie nie hätten"
lol,computers machen glaube ich im seltensten fall das was der programiere will

ich glaube rs rs programmierer(jagex ) haben erreicht was sie wollten.rs macht das was sie wollten.leute süchtig machen...geld verdienen.
genauso wie das skeleton das macht was jagex will.oder kbd...
ein computer hat kein eigener wille.drum fügt er sich dem des programmierers.
alles was ein programm kann ist das was der programmierer ihm sogesagt beigebracht hat.
und das programm darf das beigebrachte nur anwenden wen ein kunde es anwenden will
oder glaubst du dein pc schreibt plötzlich: habe keine lust mehr das zu tun was du wilst.ich schalt mal ab...bb
devil alex3
03. Februar 2007 - 15:40 Uhr
writer13 sagte am 3.02.2007, 15:25:
ich glaube rs rs programmierer(jagex ) haben erreicht was sie wollten.rs macht das was sie wollten.leute süchtig machen...geld verdienen.
genauso wie das skeleton das macht was jagex will.oder kbd...
ein computer hat kein eigener wille.drum fügt er sich dem des programmierers.
alles was ein programm kann ist das was der programmierer ihm sogesagt beigebracht hat.
und das programm darf das beigebrachte nur anwenden wen ein kunde es anwenden will
oder glaubst du dein pc schreibt plötzlich: habe keine lust mehr das zu tun was du wilst.ich schalt mal ab...bb
naja die programmierer von jagex wollten sicher nicht die diversen bugs oder haben sie sie etwa bewusst eingebaut????!???
ne eigentlich ja nicht,.
writer13
03. Februar 2007 - 15:45 Uhr
devil alex3 sagte am 3.02.2007, 15:40:
naja die programmierer von jagex wollten sicher nicht die diversen bugs oder haben sie sie etwa bewusst eingebaut????!???
ne eigentlich ja nicht,.
die haben sie gar nicht eingebaut.war ein tipfehler oder ...
aber ist ja nicht rs der den bug gemacht hat.sondern jagex.undzwar unabsichtlich...
und sie hatten es auf dem ersten blick nicht bemerkt
C@mpKrusty
03. Februar 2007 - 16:26 Uhr
21 Gramm ist ja nicht viel! Wenn ich auf der Waage stehe und mich nur leicht bewege, dann schwankt der Wert um einiges mehr als die 21 Gramm. Ausserdem wird ja ein Teil der Luft aus Lunge quasi mit dem letzten Atemzug entweichen. Es bleibt das sogenannte Residualvolumen von 1000ml. Wenn mann von einer maximale Lungenkapazität von 4500ml ausgeht, dann ist die Differenz 3,5L. Über m= (Mm*p*Vdiff/RT) könnte man dann sogar die Masse der beim Tod ausgeameten Luft berechnen.
Freier Wille existiert aufgrund des Determinismus nicht. Wenn etwas vorher bestimmt ist, kann man nicht entschieden. Wir empfinden es vielleicht nur als Freier Wille, wenn wir vor der Wahl stehe, ob ich heut ins Kino gehe oder mir lieber doch nen Film zu Hause anschauen.
Dieser Beitrag wurde von C@mpKrusty bearbeitet: 03. Februar 2007 - 16:47 Uhr
Sauron1999
03. Februar 2007 - 21:32 Uhr
Also eins ist jedenfalls klar... Wenn man stirbt wacht man nicht in Lumby wieder auf!
Ganon_Lp
03. Februar 2007 - 23:49 Uhr
Übersowas zerbrech ich mir den Kopf wens soweit ist, oder Frage Petrus.
Christentum ftw.
Und nein ich hab nix gegen andere Glauben ausser gegen Atheisten, ahne die haben ja kein glauben rodl, freaks.
Sollizitator
04. Februar 2007 - 16:32 Uhr
Bin auch eher der Meinung, dass nach dem Tod Schluss ist. Religionen wurden von Menschen "erfunden", die sich nicht damit abfinden wollten.
Da ich aber Agnostiker bin, will ich die Existenz eines höheren Wesens nicht ausschließen. Immerhin wäre interessant zu wissen, wie das Universum wirklich entstanden ist, denn an den Urknall glaube ich nicht wirklich. Wobei ich die Erschaffung des Universums nicht unbedingt von einem Wesen abhängig machen möchte. Aber das ist wohl etwas, das wir (noch) nicht geistig erfassen können.
Noch einmal zum Leben nach dem Tod: Wenn man wie ich davon ausgeht, dass man nach dem Tod nicht mehr weiter besteht, gilt natürlich das Interesse der Verlängerung des Lebens. Vielleicht wird es auch einmal gelingen, dass die Menschen unabhängig vom Körper weiter existieren. Wie auch immer das aussehen könnte.
Und noch was zu Computern und ihren Programmierern: Zur Zeit ist es so, dass die Computer genau das machen, was man ihnen sagt. Wenn sie etwas anders machen, liegt es an einem Fehler. Das Ziel liegt aber ganz wo anders. Ein gutes Beispiel dafür ist die
technologische Singularität. Ob so etwas die Menschen einen gewaltigen Sprung nach vorne machen lässt oder sie sogar auslöscht, wie in gewissen Filmen gezeigt, wird sich weisen.
Ratzfatz
06. Februar 2007 - 11:49 Uhr
es mag vlt etwas off-topic sein...
aber ich habe in meiner langjährigen erfahrung im umgang mit computern bemerkt, dass sehr vieles nicht logisch erklärbar ist. klar handelt es sich oft um fehler, manchmal vom benutzer, manchmal seitens des genutzten programms.
aber an manchen tagen funktioniert etwas anders, ohne die möglichkeit eines eingriffs zu haben, um dann am darauffolgenden tag wieder normal zu funzen. im konkreten fall haben nichtmal die systembetreuer eine erklärung dafür (und auch keine lust sich intensiv damit zu befassen). meistens wird es dann als fehler irgendeiner hardware abgetan, ohne den beweis erbracht zu haben. meistens werden die teile so lange ausgetauscht, bis es wieder geht.
Sascha
07. Februar 2007 - 20:48 Uhr
XIIIStoleti sagte am 29.01.2007, 23:17:
ich sag nach dem tod (nicht: der tot) is feierabend, finito, schicht im schacht. ja, als atheist hab ichs einfach^^. wer will schon ewiglich leben??? das wär ja grauenhaft. irgendwann willste auch deine ruhe
amen

Same. Aber ich war shcon Atheist, da hat sich Sto noch in die Windeln gemacht