@ writer und alle die darauf Bezug genommen haben - naja aber die Idee, daß die Seele aus der kollektiven Intelligenz der in unseren Körpern lebenden Bakterien (davon gibts mehr als die meisten Leute denken unabhängig ob krank oder gesund) besteht is auch nen guter Ansatz zum weiterspinnen . . . .
Ansonsten glaub ich auch das unser Leben ein rein biochemischer Vorgang is und wenn Schluß is dann is Schluß. Und Nahtoderfahrungen beruhen einfach darauf, daß das Gehirn zu diesem Zeitpunkt nicht mehr voll funktioniert (durch Mangelversorgung mit Sauerstoff, Nährstoffen, Ansammlung von Schadstoffen infolge von Organversagen, Hormonausschüttung etc.) und die "Wahnvorstellungen" im Endeffekt vergleichbar sind mit solchen die in anderen Situationen auftreten, wenn die Hirnfunktion beeinflußt ist z.B. Rauschzustände, Verletzungen, Übermüdung.
Und zu den "Eingefrosteten" - also jetz, werden die sicher nix mitkriegen..., aber sollte es tatsächlich mal möglich sein die wiederzubeleben wär es schon interessant ob die Errinerung erhalten geblieben ist oder nicht.
@Krusty Mein Vater hat sich mal ne laienhafte Vorstellung ausgedacht wie man die Anziehungskräfte erklären könnte. Es gibt gar keine Anziehungskraft, weil Zugkraft ist ja nicht logisch . . . was soll auch bitte woran ziehen und v.a. warum, also ist es in Wirklichkeit eine Druckkraft . . . weil es nämlich überall (in den ganzen riesigen Leerräumen zwischen den Atomen) ungeheure Mengen bisher noch nicht entdeckter "Teilchen" gibt die in allen Richtungen durch die Gegend fliegen. Das heißt ein einzelner Körper im freien Raum wird von allen Seiten gleichmäßig von diesen "Teilchen" getroffen und bleibt in Ruhe. Kommt ein zweiter Körper hinzu so werden zwangsläufig die beiden einander zugewanten Flächen der Körper weniger von den Teilchen getroffen und dadurch die Körper aufeinander zu getrieben.
Naja ich glaub nicht dran aber man kann nie wissen . . .
@Patpat zwecks Reinkarnation als Stein und langweilig und so - das soll ja nach Vorstellung der Reinkarnationsgläubigen auch so ne Art Strafe sein sein daß man dann gaaaanz lange Zeit hat über die Scheiße nachzudenken die man im Leben als Mensch verzapft hat . . . und das man dann bei der nächsten Gelegenheit (also wenn man ´n paar Äonen später mal wieder als Mensch oder whatvera intelligentes Wesen geboren werden sollte es zu würdigen weiß, und nicht wieder Scheiße verzapft . . .
Dieser Beitrag wurde von 3xb5j-Hannes bearbeitet: 02. Februar 2007 - 22:07 Uhr