Jack sagte am 1.01.2008, 20:36:
Da fände ich eine Anpassung an das Total Level für angebrachter (und ich höre Skiller/Pker schon wieder schreien, haha). Da könnte man die Grenze nach oben auch viel weiter setzen. Diese RWTler werden wohl nicht Jahre damit verschwenden, ihr Total auf eine gewisse Stufe zu heben, damit sie dann endlich geeignet genug sind, um ihre Millionen zu verkaufen ... Richtige Spieler schon, immerhin betrifft es sie auch. Warum sollte man für das harte Training nicht zusätzlich ein nettes Extra freischalten?
Warum an den CB Level? Warum nicht Fische-Handel ans Fishing-Level, Holz-Handel an die Holzfällerei-Stufe, Bögen an Fletching, etc. ?
Aber egal an welchen Skill, ich fürchte, dass "Diese RWTler" das sehr wohl als lohnenswert erachten würden, besonders dann, wenn die Grenze eben nicht nur 30K wären. Denn für alles, was echte Euros, Dollars, Yen oder Yuan einbringt, wird es auch jemand geben, der einen Weg findet, diese zu verdienen.
Ab welchen CB Level sollte die "Freischaltung" denn beginnen? 40? 50? 60? Die sind doch bei konsequentem Training recht schnell erreicht. Und dann, so fürchte ich, würden wir Scharen von Bots beim CB-Level verbessern finden. Vermutlich hauptsächlich bei den Low-Level Monstern wie den Goblins, weil es die zuhauf gibt und es da risikolos vonstatten geht. Das gleiche gilt für alle anderen Skills, welche durch 24/7-Macro-Betrieb erhöht werden können
Ich vermute, die Abenteuerpunkte sind mit Bedacht gewählt worden, da sie zum einen für alle Spieler, egal ob Skiller oder Kämpfer, gleichermaßen herausfordernd sind. Zum anderen lässt sich hier nur sehr schwer mit Macros arbeiten, da es keine monotonen Tätigkeiten gibt (Obwohl es mich nicht wundern würde, wenn es in einigen Monaten auch Skripte gibt, welche ganze Abenteuer am Stück durchspielen).
Ein echtes Problem mit dem kommenden Update haben meiner Ansicht nach zunächst einmal nur die Quest-Abstinenzler. Wie Jagex dieser Spielergruppe gerecht werden will, ist mir auch nicht klar.
VG/V
PS. ich habe tatsächlich noch nie so viele Spieler beim "questen" gesehen wie heute ...