Systemless sagte am 1.01.2008, 23:57:
Um die Preise zu "kontrollieren" gibt es zwei Wege: Das Spiel bzw. die Herstellwege gut ausbalanciert halten, damit die Dinge angemessen aufwändig herzustellen sind (und damit auch automatisch einen passenden Preis haben).
.: Systemless :.
kontrolle? wie kommst du auf kontrolle? wir reden hier teilweise immer noch von den anfangspreisen, die sich ja idealerweise einpendeln sollten. klar ist es für viele nicht perfekt, weil sie jetzt nicht mehr so große gewinne machen.
das system ist ja grundsätzlich ideal angelegt mit angebot vs nachfrage. ein system, das sich selbst korrigiert. die exakten "formeln" dafür sind uns natürlich verborgen, jedoch denke ich schon, dass die preise immer mehr die realität widerspiegeln. man darf nicht vergessen, dass nun keine merchanter und bots mehr die marktpreise verzerren. im grunde lese ich aus deinem posting raus, dass auch du irgendwie nicht an die objektivität der preise der markthalle glaubst. gesteuerte preise oder nicht? wieder dieses thema. "wozu" ist die frage!
ich denke man sollte langsam akzeptieren, dass es eben für gewisse dinge weniger nachfrage gibt, als es für uns logisch erscheint. dies kann man als "wahrheit" akzeptieren oder nicht. jedes einschreiten wie du es beschreibst würde doch nur wieder die kritik der verschwörungstheoretiker bestätigen!
nochmal: jagex hat irl für mich keinen nachvollziehbaren vorteil, wenn sie die preise für gewisse items laufend korrigieren. sie haben keinen zusätzlichen gewinn in irgendeiner art. nur zeitlichen und personellen aufwand. warum sollten sie das dann tun?
also aus meiner sicht gibt es hier keine "vorgegebenen" preise und keine beschränkungen, wenn man die anfangssituation des systems und die 3k-grenze mal beiseite lässt. wie deiner meinung nach der preis "hängen" kann, kann ich auch nicht nachvollziehen. ich habe wochenlang versucht mith darts zu verkaufen, der preis ist permanent runtergegangen ohne was zu verkaufen. dann auf einmal ging die hälfte weg. der preis ging danach weiter runter. nicht ein einziges mal hing der preis in einem bestimmten bereich, ohne dass was verkauft worden wäre. es will halt nur keiner die verd...ten mith darts

logo, wenn die bolts doch 10mal besser sind!