Ayala
05. Januar 2008 - 18:34 Uhr
Ratzfatz sagte am 5.01.2008, 17:52:
erstens: bedingt durch das prinzip monsterkill-> item drops. dadurch werden gegenstände aus dem nichts erschaffen.
Und genau dem hat Jagex 5 Jahre lang vergessen entgegenzuwirken - eben Geldabfluesse ins Spiel einzubauen. Mit Baukunst wurde dies mit der Brechstange gemacht, was aber meiner Meinung nach schon zu spaet war. Die Wurzel des ganzen Problems ist eigentlich ja das Alchen, speziell die Hohe Alchemie, bei dem Gegenstaende in Geld umgewandelt werden. Gaebe es diesen Spruch nicht, dann ware Geld mehr wert als Erfahrung, und nicht Erfahrung mehr wert als Geld so wie es in Runescape der Fall ist.
Herfried
05. Januar 2008 - 20:21 Uhr
hmm im moment passt aber ganz gut ... die typischen "moneydrains" mal zusammengefasst.
.) baukunst (bretter machen, gold, marmor, magiesteine)
.) onyx schmuck (runen, erze etc. in unverkäufliche tokkuls verwandeln)
.) barrows rüstungen
.) general store (vk preis << ek preis)
.) sterben
lG, Herf
Ayala
06. Januar 2008 - 12:53 Uhr
Herf, du hast das Koenigreich Miscellania vergessen

Da geht auch mehr Geld weg als man denkt.
Meister Rahl
06. Januar 2008 - 13:59 Uhr
Ayala sagte am 6.01.2008, 12:53:

Naja aber dadurch das man Rohstoffe rausbekommt geht da nich soviel weg, Kohle oder Flax zum Beispiel führen ja zu nur noch mehr Geld.
Herfried
06. Januar 2008 - 14:53 Uhr
hmm stimmt, aber es fließen schon coins ab, der rest geht eher in xp
lG, Herf
Ayala
07. Januar 2008 - 12:07 Uhr
Meister Rahl sagte am 6.01.2008, 13:59:
Ayala sagte am 6.01.2008, 12:53:

Naja aber dadurch das man Rohstoffe rausbekommt geht da nich soviel weg, Kohle oder Flax zum Beispiel führen ja zu nur noch mehr Geld.
Aber Kohle oder Flax wuerde ja sonst eh abgebaut werden. Der Unterschied mit Miscellania ist nur, dass dort noch Geld aus'm Spiel rausfliesst. Bei 75k pro Tag pro Spieler summiert sich das schon. Die Gegenstaende, die man in Miscellania erhaelt, sind allesamt clever ausgewaehlt, da keins davon ein Alch-Item ist, durch das wieder Geld ins Spiel kommen wuerde (Kohle -> wird verschmelzt; Flachs -> Bogensehnen; Ahornscheiten -> Funkenschlagen oder Langboegen die keiner alcht; Baumsamen -> Landwirtschaft). Naja, eventuell Bogensehnen/Flachs, aber die machen wohl eher den kleinsten Teil aus.
Lauri7x3
07. Januar 2008 - 13:50 Uhr
aus den flachs-bogen sehnen kann man man auch yew longs machn und die alchn
und aus kohle kann man alle möglichen bars machn ,wie zb mith bars -> mith bolts und die kaufen sehr viele
monkey
08. Januar 2008 - 02:03 Uhr
asche ist 37each in markthalle..
hatte heute 41k asche in fally party raum.
nur dumm , dass die keiner kauft .
brauch man asche überhaupt für irgendwas?
cl2135
08. Januar 2008 - 02:06 Uhr
monkey sagte am 8.01.2008, 02:03:
Serum 207, ein Trank den man aus Tarromin machen kann. Der Trank selber ist wertlos (und ich glaube nichtmal handelbar)
noiram66
08. Januar 2008 - 09:31 Uhr
cl2135 sagte am 8.01.2008, 02:06:
monkey sagte am 8.01.2008, 02:03:
Serum 207, ein Trank den man aus Tarromin machen kann. Der Trank selber ist wertlos (und ich glaube nichtmal handelbar)
naja ganz wertlos nicht. gibst du das serum 207 an die dorfbewohner in mort'ton geben sie dir als dankeschön ein belohnung(schlüssel, olivenöl usw.)
Herfried
08. Januar 2008 - 11:09 Uhr
gibt außerdem ~50 kräuterkunde xp ohne dass man limpwurzeln verwenden muss.
lG, Herf
zipper5004
08. Januar 2008 - 17:01 Uhr
Herfried sagte am 8.01.2008, 11:09:
gibt außerdem ~50 kräuterkunde xp ohne dass man limpwurzeln verwenden muss.
lG, Herf
das ist denke ich auch der meist genutzte Verwendungszweck, allerdings machen high lvls, also leute mit hohem herb lvl, die schon nichtmehr, sondern eher die "noobs", die, die noch nicht so viel Geld haben, und die zahlen nicht so viel GEld für die asche. Naja ich finde halt doof, dass man diese Asche jetzt garnicht loswerden kann, da ein EInpendel der Preise sicher lange dauert (d shield left half, ist mit 600k reingekommen, und liegt immernoch bei 300k, obwohl die rechte hälfte mehr kostet als der ganze schield)
Naja also ich finde das grundproblem, ist das, dass man nciht mehr unter dem Wer traden kann, klar jeder weis, warum es das gibt, dennoch schränkt es die nicht RWT sehr stark ein.
monkey
09. Januar 2008 - 19:10 Uhr
Zitat
Naja ich finde halt doof, dass man diese Asche jetzt garnicht loswerden kann
santa für 12,8 danach gesellt