Wie lange in der Woche/Tag spielt ihr Rs oder hangt am Computer?
Sehr flexibel, hängt oft von meinem rl ab.
Aber im durchschnitt: Täglich so 1-3 stunden Rs, wobei ich manchmal auch für ein paar tage einfach offline bin, aber manchmal überziehe ich die 3 stunden wenn ich früh nach hause komme und einfach mal bisserl später spiele als normalerweise. Generell so 1- 3.5 stunden am PC täglich. (Ausser wenn ich an wochenenden nichts zu tun hab, heh - dann wird's locker 4 - 7 std. oder manchmal bzw. sehr selten noch mehr Eek)
Wer/Was hat euch auf Runescape aufmerksam gemacht?
Freund vor ca. 3 Jahren, wollte's egl. nur spielen weil irgendjemand sagte "Boah das spiel ist so scheisse..." (übersetzt) das hatte mich irgendwie dazu provoziert das mal ausprobieren, mir hats gefallen, und ein paar meiner freunde spielten auch.. naja.. dann ging's los lol.
Wie viele male am tag denkt ihr an das Spiel (oder andere Online-Spiele sprich WoW) ?
Hängt vom tag ab, bin ein wenig tagträumerisch, und während einer langweiligen stunde denke ich auch manchmal an rs, aber kaum für mehr als ne minute. Also etwa 2-3mal / tag.
Bezeichnet ihr euch als Spielsüchtig?
Ja und nein. Spiele auch zu 95% nur noch wegen community, clan, und anderen personen (incl. paar irl freunde). Das spiel selber ist mir wirklich kaum wichtig. Könnte aufhören falls ich wollte, aber irgendwann würde ich wahrscheinlich auf Msn gefragt ob ich mal kurz lust hätte einzuloggen... es ist einfach von spiel wegzukommen, aber irgendwo wird man auch durch kontakte ein wenig verbunden.
Wann habt ihr gemerkt das ihr Spielsüchtig wurdet?
- gar nicht, hab nur mal gemerkt dass ich zu viel zeit vor'm PC verbrachte, das war so vor nem Jahr. Hab seit dem auch meinen pc konsum versucht immer in guten grenzen zu halten.
Was sind eure Ziele ? Was werdet ihr tun wenn ihr euer Ziel und alle weiteren Ziele erfüllt habt ?
99 attack. Wahrscheinlich ein neues ziel setzen, irgendetwas aussergewöhnliches machen, und dann quitten.
Was fasziniert euch an Runescape ?
Community, combat system, extrem abwechslungsreich.
Geht ihr Regelmässig Online/Offline (z.b. 17.00Uhr bis 21.00Uhr) ?
-Diese frage verstehe ich egl. nicht wirklich..
Überzieht ihr auch manchmal euren Plan?
- Plan hab ich keinen wirklichen, ich versuche so effizient zu spielen wie möglich, damit ich nicht all zu viel zeit im spiel verbringe, aber trotzdem noch reden und leveln kann, etc. Manchmal spiel ich ein wenig zu viel, aber das wird jetzt nur noch sehr selten.
Welche Spiele habt ihr zuvor gespielt? (vor Runescape)
Kleine spiele auf miniclip, z.b. Canyon glider. War da 10-11. Cosmo I, II, III, Duke Nukem, und Quack Attack. Caesar II.
Was hat euch an diesen Spielen fasziniert, wieso habt ihr aufgehört ?
miniclip spiele: mir war langweilig lol, hatte die etwa für 2 monate gespielt. Cosmo, duke nukem: gute alte 90'er platform games, machten einfach spass und waren auch was gutes für regnerische tage. Hab damit aber aufgehört als ich.. 10-11? wurde.
Quack attack: Donald duck spiel, machte mir halt spass. Hab ich zwischen 9-11 gespielt.
Caesar II(Gamebox): Best strategy game of all time, läuft leider nur auf 'nem Windows 98, und die firma hat bankrott gemacht...
Bis ich auf Rs traf spielte ich egl. kaum am computer.
Falls irgendein Sympotm auf euch zutrifft bitte ankreuzen [X]
[ ] ständiges Denken an das Spiel
[ ] Umorganiseren des Alltags, um weiter spielen zu können
[ ] Vernachlässigen sozialer Kontakte (inkl. meiner Familie).
[ ] deutlich reduziertes Spaßempfinden an anderen Dingen
[ ] Übermüdung, weil Einschlafstörungen, langes Spielen
[ ] Steigerung der Onlinezeit
[ ] Überlaunigkeit, wenn ich nicht spielen konnte.
[ ] ....... (ihr denkt das ist ein Symptom zur Spielsucht doch wisst es nicht)