link 1781
03. Januar 2008 - 18:21 Uhr
Ich mache das Thema auf weil mir das langsam zimlich auf den Sack geht. Was habt ihr nur gegen Emos was habt ihr nur gegen Schippis und was habt ihr nur gegen Hip hoper? Sind wirklich ein paar vone cuh solche rassisten? Die meisten Emos sind vol nett. Und mir fällt keine unetrschied auf zwischen donuu und jemandem anders aus dem TS es sind ganz normale menschen. Jeder denkt mal wie ein Emo ob man sich so kleidet ist die andere sache.`Die Hiphoper jedenfalls die meisten meinen sie wären cool aber es gibt auch wirklich witzige und nette hip hoper...
ich meine soll ich mich über Hip hoper lustig machen weil die einfach meinen sie wären die coolsten, jeder meint er wär ein super doller hecht. Das geht doch echt jedem so. Bei unserer Schule gibt es Genug leute die in gedanken Emos sind aber äusserlich nicht... ich denke auch manchmal so wie ein Emo.
Aber ihr nimmt den namen emo als schimpfwort -.-
Was ist eure Meinung dazu?
Gruss Tim
devil alex3
03. Januar 2008 - 18:28 Uhr
weisst du, wenn man lästert fühlt sich man(n) sich selber besser, darum gehts

naja ich hab die meisten vorurteile auch schon abgelegt,war selber mal "hoper" hab mich aber davon relativ getrennt (hör es hal tnoch) und dachte auch immer rocker etc seien du komische leute was aber iwie nicht stimmt x)
naja und emos,mir persönlich gehen sie relativ oft auf die nerven, zumindestens in der schule alleine schon wenn sie wieder jedem sagen müssen das sie sich grade ritzen.
Viperlo
03. Januar 2008 - 18:30 Uhr
Lol, ich denke nicht das ich ein "Supertoller hecht" bin
Und ich mach mich über hopser lustig weil sie sich cool fühlen wenn sie sich über ALLES andere lustig machen oder vorbeikommen "ey alda willst du mich dissen ha aa A?ßa ich fick dein ganze generazion ey isch schwwwör !!"
Und gegen Emos hab ich nix is mir egal wenn se Minderwärtigkeitskomplexe haben solange sies nicht an anderen auslassen.
devil alex3
03. Januar 2008 - 18:31 Uhr
Viperlo sagte am 3.01.2008, 18:30:
Und ich mach mich über hopser lustig weil sie sich cool fühlen wenn sie sich über ALLES andere lustig machen oder vorbeikommen "ey alda willst du mich dissen ha aa A?ßa ich fick dein ganze generazion ey isch schwwwör !!"
Und gegen Emos hab ich nix is mir egal wenn se Minderwärtigkeitskomplexe haben solange sies nicht an anderen auslassen.
das sind lans xD hopper können zum grössten teil deutsch
Tomaddin
03. Januar 2008 - 18:34 Uhr
Ich glaub du hast das nicht ganz verstanden. Es hat nicht mit Rassismus zu tun, dass man sich über andere lustig macht. Das macht doch jede Gruppe von leuten. Das heißt in keinster Weise, dass man die anderen Leute ablehnt.
Ich hab Freunde, die gerne Metal hören. Über die mache ich mich dann lustig, und sie machen sich wiederrum darüber lustig, dass ich gerne Abba höre. Wo is das Problem dabei?
Hopper machen sich über Emos lustig, Emos über Hopper, und das ist sogut wie niemals ernst gemeint. Emos stehen im Moment vielleicht etwas im Vordergrund, weil es davon in letzter Zeit wirklich viele gibt. Keiner hier benutzt das Wort Emo wie ein Schimpfwort, das ist mir zumindest noch nicht aufgefallen.
In der Schule ist es ja auch so. Die einzelnen Grüppchen sitzen zusammen an einem Tisch, und machen sich in der Pause über die anderen Gruppen lustig. Aber so vertragen sich eigentlich alle, natürlich nicht jeder mit jedem, aber das liegt dann nicht an der Ausrichtung Emo/ Hopper usw., sonder einfach an persönlichen Gründen.
Ach, was soll ich darüber denn noch groß sagen, man macht sich halt über andere lustig, dass ist aber eigetnlich nie böse gemeint (wenn es sich auf sowas wie Emos bezieht) und hat nichts mit Ablehnung oder gar Hass gegenüber solchen Leuten zu tun.
Dani
03. Januar 2008 - 18:35 Uhr
ich bin kein emo, wie oft noch.. lol
aber für solche themen wie das eben, kann man einfach einen forenmod kontaktieren.
mich regts auch auf, weils einfach von geistiger unreife zeugt, so etwas zu schreiben =)
"hey, ich hab kein selbstbewusstsein, ich muss über andere gesellschaftsgruppen lästern, um mein ego zu stärken"
good fight.
lG, Dani
EDIT: für alle, die dumm sind: das, was ich unter anführungszeichen geschrieben habe, bezieht sich nicht auf mich.
Dieser Beitrag wurde von Dani bearbeitet: 03. Januar 2008 - 18:38 Uhr
Pulli
03. Januar 2008 - 18:36 Uhr
link 1781 sagte am 3.01.2008, 18:21:
Und mir fällt keine unetrschied auf zwischen donuu und jemandem anders aus dem TS es sind ganz normale menschen.
Ich glaube, viele lesen wohl niemals das was Donuu schreibt...würdest du lesen wärst du schon drauf gekommen, dass sie eigentlich kein Emo ist...aber soll jeder glauben was er will. ^^
Rest folgt noch.
link 1781
03. Januar 2008 - 18:37 Uhr
Tomaddin sagte am 3.01.2008, 18:34:
Ich glaub du hast das nicht ganz verstanden. Es hat nicht mit Rassismus zu tun, dass man sich über andere lustig macht. Das macht doch jede Gruppe von leuten. Das heißt in keinster Weise, dass man die anderen Leute ablehnt.
Ich hab Freunde, die gerne Metal hören. Über die mache ich mich dann lustig, und sie machen sich wiederrum darüber lustig, dass ich gerne Abba höre. Wo is das Problem dabei?
Hopper machen sich über Emos lustig, Emos über Hopper, und das ist sogut wie niemals ernst gemeint. Emos stehen im Moment vielleicht etwas im Vordergrund, weil es davon in letzter Zeit wirklich viele gibt. Keiner hier benutzt das Wort Emo wie ein Schimpfwort, das ist mir zumindest noch nicht aufgefallen.
In der Schule ist es ja auch so. Die einzelnen Grüppchen sitzen zusammen an einem Tisch, und machen sich in der Pause über die anderen Gruppen lustig. Aber so vertragen sich eigentlich alle, natürlich nicht jeder mit jedem, aber das liegt dann nicht an der Ausrichtung Emo/ Hopper usw., sonder einfach an persönlichen Gründen.
Ach, was soll ich darüber denn noch groß sagen, man macht sich halt über andere lustig, dass ist aber eigetnlich nie böse gemeint (wenn es sich auf sowas wie Emos bezieht) und hat nichts mit Ablehnung oder gar Hass gegenüber solchen Leuten zu tun.
Hast du den vorderen thread gesehen der geclost worden ist? oder wenn ein Junge mal mit schwarzen haaren rumlatscht wird er meistens als Emo bezeichnet? Klar macht man sich über leute lustig aber es gibt ein paar leute hier die emos wirklich hassen... Und wenn dan einer noch spass daran hatt ein Diss video zu posten gegen Emos ist das doch eine unverschämt heit... also finde ich zumindest
vali789
03. Januar 2008 - 18:39 Uhr
Pulli sagte am 3.01.2008, 18:36:
link 1781 sagte am 3.01.2008, 18:21:
Und mir fällt keine unetrschied auf zwischen donuu und jemandem anders aus dem TS es sind ganz normale menschen.
Ich glaube, viele lesen wohl niemals das was Donuu schreibt...würdest du lesen wärst du schon drauf gekommen, dass sie eigentlich kein Emo ist...aber soll jeder glauben was er will. ^^
Lol hab ich mir auch gedacht, sehr beschränkt
Will er mit dem Thread Dani beleidigen
Lg,
Vali

devil alex3
03. Januar 2008 - 18:41 Uhr
es wruden auch schon videos gegen hopper etc hier gepostet, warte ich poste auch mal kurz eins
-.-
die verarschen hip hop na und?ich finds saumässig lustig.
Dani
03. Januar 2008 - 18:44 Uhr
devil alex3 sagte am 3.01.2008, 18:41:
es wruden auch schon videos gegen hopper etc hier gepostet, warte ich poste auch mal kurz eins
-.-
nun dann siehs dir an und lach darüber
ich finds nicht lustig wenn mich leute, die ich nichtmal kenne (sprich no-namer) als etwas bezeichnen was ich nicht bin, auf eine abwertende art und weise
und ich rege mich nicht drüber auf weil es mir ach so weh tut wenn man mich emo nennt (meine besten freunde irl tun das - SCHERZHAFT), ich rege mich drüber auf wenns leute tun die keinen plan von der materie haben.
lG, Dani
Dieser Beitrag wurde von Wolfi bearbeitet: 03. Januar 2008 - 19:09 Uhr
Tomaddin
03. Januar 2008 - 18:46 Uhr
Nein, den Thread habe ich nicht gesehen. Keine Ahnung, was da drin stand. Es gibt ja (leider) doch immer Leute, die sowas machen, vielleicht weil sie unreif sind und es witzig finden, ich weiß es nicht.
Und was ist wenn man jemanden der mit schwarzen Haaren rumläuft als Emo bezeichnet? Das ist doch in 95% der Fälle eben keine Beleidigung, wenigstens nicht bei mir an der Schule. Da ist es einfach als Witz gemeint. Wir habe auch ein paar Emos, 2 von denen laufen immer zusammen rum. Und die störts auch nicht, wenn man sowas sagt wie "guck mal, da kommen die beiden Emos". Eigentlich sind es die beiden, die noch am meisten über andere lästern lol.
Videos zu posten, die sich etwas über Emos lustig machen, finde ich ok. Meistens wird dabei einfach mit Klischees gespielt. Ein Video, das dann wirklich beleidigend wird, ist natürlich nicht ok.
Ansich gibt es ja viele kleine Sticheleien hier im Forum, gegenüber Emos und Hopper denke ich noch am häufigsten. Aber bisjetzt ist mir darunter noch keine aufgefallen, die schlimm gewesen wäre. Meistens machen sich die Leute dabei sogar selbst über sich lustig.
Und das irgendjemand irgendwelchen Müll über irgendwas postet ist halt nicht zu vermeiden.
Meister Rahl
03. Januar 2008 - 18:47 Uhr
Hmm ich frage mich grade was für eine Rasse/Volk Emos oder Hip Hopper sind, ich dachte immer da sei Nationalität im Grunde erstmal egal.... (Vorsicht Ironie, nicht anfassen, könnte beißen)
Das hat nix mit Rassismus zu tun, nicht mal im Entferntesten, das ist höchsten Diskriminierung bzw. Verleumdung oder so ka, bin kein Strafrechtsexperte.
Aber ich hoffe dir ist klar das es schon Diskriminierend ist wenn du sowas wie Rassismus hier mit reinbringst?
Davon mal abgesehen, hier gibts viele junge Leute und man lernt sowas wie Toleranz und Akzeptanz erst recht spät im Leben (im Normalfall), genug Leute lernen es auch nie.
Schlimme Rassistische oder diskriminierende Bemerkungen sind durch die Forenregeln verboten, also ist man davor quasi geschützt.
Alles andere fällt unter Unwissenheit und Dummheit, oft auch unter Blindheit oder Sturheit (auch Brett-vorm-Kopf-Sicht genannt). Mit sowas muss man nun mal leben, ich versuch es auch, passt mir was persönlich nicht hab ich keine Hemmungen das auch zu sagen (ich denke das is vielen schon aufgefallen).
Gegen sowas gibts nur zwei mögliche Wege, entweder man versucht diese Leute zu Vernunft zu bringen (viel Spass, funzt selten und kostet viele Nerven) oder man ignoriert sie (von Ärzten und führenden Krankenkassen empfohlen, so bleiben sie gesund).
Ich hab den dritten Weg gewählt, denn ich versuche zwanghaft anders zu sein, und zwinge jedem, von dem ich weis er lernt nicht dazu, endlose nervige Diskussionen auf, in denen die anderen aufgrund ihrer Blindheit, Sturheit etc. meist den Kürzeren ziehen. Ich hab zwar die Erfahrung gemacht das das eigentlich nie wirklich hilft, aber ich und manchmal auch andere haben daran Spass und das ist es mir Wert, auch wenn ich dadurch das ich Leute fertig mache die andere Leute fertig machen irgendwie nicht wirklich viel besser bin.
Aber immerhin arbeite ich an mir und versuche besser zu werden.
Ich vermute das hat dir nicht viel geholfen aber was besseres fällt mir dazu nicht ein. Wie gesagt ignorieren ist die Beste Methode, in seltenen Fällen kann mal auf die Finger klopfen auch die Welt etwas verbessern.
MfG, Rahl
P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet bildet sich diese entweder ein oder hat Dialekt entdeckt und Dialekt ist kein Fehler sondern Patriotismus.
Nochmals eine Warnung: Teile meines Beitrages könnten Ironie oder Sarkasmus enthalten, wer diese nicht versteht sollte von Antworten absehen oder sich das vorher erklären lassen.
devil alex3
03. Januar 2008 - 18:48 Uhr
Dani sagte am 3.01.2008, 18:44:
devil alex3 sagte am 3.01.2008, 18:41:
-.-
nun dann siehs dir an und lach darüber
ich finds nicht lustig wenn mich leute, die ich nichtmal kenne (sprich no-namer) als etwas bezeichnen was ich nicht bin, auf eine abwertende art und weise

und ich rege mich nicht drüber auf weil es mir ach so weh tut wenn man mich emo nennt (meine besten freunde irl tun das - SCHERZHAFT), ich rege mich drüber auf wenns leute tun die keinen plan von der materie haben.
lG, Dani
damit wollt ich sagen das ich praktisch über mich selbst lach.
den ich selber habe mich früher stark mit hip hop identifiziert (?) und tu es zum teil heute noch.
es ist aufm ersten blick klar das diese jungs hip hop in seiner form total verarschen, aber wayne?ich lach und hab mein spass an der sache weil das video wirklich geil ist

(ich mach deine mutter messer von hinten

)
whatnader
03. Januar 2008 - 19:01 Uhr
Nach dem 1500. Post dieser Art:
Viperlo sagte am 3.01.2008, 18:30:
Und gegen Emos hab ich nix is mir egal wenn se Minderwärtigkeitskomplexe haben solange sies nicht an anderen auslasse
muss ich mich auch mal einmischen.
Hast du jemals in deinem Leben HipHop/Rap gehört? Ich meine damit nicht diesen 'hirnlosen deutschen Nachmacher Gangster-Rap'. Alle die so denken sollten mal etwas Geld in eine Platte vom Wu-Tang Clan, Nas oder evtl. auch mal von Samy Deluxe investieren, das ist nämlich echter Rap.