Donböhne sagte am 8.01.2008, 22:50:
Da passiert das auchmal das solche Wörter wie "drecks nazi" oder "scheiß deutscher " rausrutschen.
Sowas ist einfach keine rassitische Bemerkung,es ist schlicht weg eine Beleidigung,eine Beschmpfung oder was weiß ich.
Natürlich ist Nazi nur eine Beleidigung, zumindest wird es hauptsähclih so gebraucht.
Die Beschimpfung "Nazi" mit einer rassistischen Äußerung gleichzustellen würde allerdings implementieren das Nazis=Duetsche sind.
Das macht das Ganze dann doch irgendwie schlimmer.
Sowas kommt ja sehr häufig vor und mich ärgert es immer wieder. Nazi ist die Abkürzung für Nationalsozialist, also für einen Vertreter einer politischen Richtung und zwar der ganz rechten und dann noch etwas nach rechts, nämlich in den illegalen Bereich.
Politik gibts überall, naja nahezu, deswegen kann es auch überall Rechte geben und auch überall die ganz schlimme Form, nämlich den Nazi.
Nationalsozialisten wandern überall auf unserem schönen Planten umher und ich wette, Deutschland würde in einer Statistik gar nicht so weit führen. Fremdenfeindliche Schläger (in diesem Fall Skinheads) kann man nicht dazu zählen, die haben meist keinen Plan von Politik und sind nur Anhänger von Gewalt, die würden auch für ne andere Sache ihre Fäuste auf Leute einschlagen lassen.
Nazis sind nichts weiter als politische Extremisten im rechten Sektor, so wie die RAF im linken oder Islamisten im Islam.
Im Endeffekt ist es immer das Gleiche, alle müssen so denken wie sie, nur sie haben recht und wer sich weigert so zu denken der wird vernichtet.
So, auf was ich hinaus will:
Nazis sind nicht gleich Deutsche, Nazis gibts überall und wenn nicht, dann was ähnliches. Jeder der so tut als würden Nazis aus Deutschland kommen und immer Deutsche sein ist meiner bescheidenen Meinung nach ein dummes Arschloch und kann von mir aus zur Hölle fahren.
Das ist jetzt nicht gegen eine bestimmte Person gerichtet sondern soll nur ausdrücken wie sehr es mich ankotzt wenn ich sowas höre.
MfG, Rahl