Linkin1050 sagte am 4.01.2008, 15:04:
2. Wollen sie hier genauso weiterleben, aber bei Gott, es ist doch ein verdammtes Beispiel dass ihre Lebensweise und Denkweise keines Falls funktioniert, andererweise wären sie nicht in unsern Land gekommen. Und leben hier meist vom Sozialamt oder dergleichen. (aufpassen, es gibt immer andere die nicht sind wie die Mehrheit, das will ich hier noch einmal betonen)
Wow wie witzig Linkin, also sind wir die überlegenen Menschen und haben die bessere Kultur weil wir reich sind? Ich weis nicht ob dir das bewusst war, aber dieses Aussage entspricht nationalsozialistischen Ideologien.
Das wir reich sind hat viel mehr was mit historischer Entwicklung, Rohstoffvorräten und viel Glück zu tun.
Ein kleines Land das nichts weiter aus Weiden hat, weil nun mal keine Erze, keine Kohle, kein Erdöl oder weis der Teufel was unter ihrer Erde liegen, sondern nur perfider Stein, ist das selbst Schuld weil es arm ist? Bist du wirklich dieser Meinung?
Arabische Länder sind uns nicht kulturell unterlegen, die liegen nur dummerweise grade in der Wüste und hatten Pech weil sie nicht mit Europäischen Imperien mithalten konnten. Sowas kann viele Gründe haben, sicher ist es nicht ihre Kultur.
Wäre deine Geschichtsbildung besser wüsstest du zum Beispiel das vor den Kreuzzügen, eine extrem hochentwickelte arabische Kultur von den östlichen Mittelmeergebieten (Israel, Syrien etc.) bis hin nach Indien zu finden war, mit der kein europäischer Staat mitkommen konnte. Nur nützt dir Kultur wenig gegen kalten Stahl. Aber würdest du sagen das eine Lebensweise die die militärische Überlegenheit bringt besser ist als eine Lebensweise die es ermöglichte das Juden, Christen und Muslime in Freiheit und Wohlstand nebeneinander im heiligen Land leben konnten?
Das wir zusehen dürfen wie arabischen Staaten uns ihren Hass entgegen schreien ist allein unsere Schuld (und meiner Meinung nach voll gerechtfertigt), hätte es keine Kreuzzüge gegeben wären wir alle Freunde, denn es gab keinen Grund das heilige Land anzugreifen.
Aber ich schweife zu weit aus.
Klar ist das unsere Kultur sicher nicht als besser bezeichnet werden kann, wir haben durch Kriege und Ausbeutung den Reichtum erhalten den wir haben, wo ist das denn positiv? Viele Staaten sind arm weil wir ihnen nicht unsere Technologie und Wissen brachten sondern sie eroberten und Ausbeuteten und nicht weil sie schlechter sind, wir waren einfach die besseren Mörder.
Aber viel Spass mit so einer Einstellung, es wird dich sicher freuen wenn erst Asiaten die Geschicke der Welt bestimmen, weil sie nun mal die Mehrheit ausmachen und Afrika zur Hälfte schon auf China hört.
MfG, Rahl