Lauri7x3
19. Juli 2008 - 15:26 Uhr
solang man nich in jeden satz ein "motherfucker" und "isch ficke deine asch!" hört (was ich mir oft im bus antun muss...)
sind manche raps nich schlecht.
aba nix is besser als death metal und hard rock
Guelluem
20. Juli 2008 - 01:40 Uhr
Eher weniger da diese meist nur mtv produke sind..
Pulli
22. Juli 2008 - 01:15 Uhr
Mhm...ich bin mittlerweile der Meinung, dass jeder sein eigenes Zeugs hören soll und doch endlich aufhören soll Menschen mit anderen Geschmack anzupöbeln.
Diese elendigen Streitereien was nun besser ist hören wohl bis zur endgültigen Ausrottung der Menschheit eh nicht mehr auf, bis keiner mehr von uns übrig ist. ^^
Ich find Hip Hop kacke, House, Techno und alles was da in diese Familien so reingehört - ABER: Ich habe in meinem Freundeskreis sehr, sehr viele Leute die das hören und wir kommen prima miteinander aus.
Liegt wohl eher daran, dass man sich seit der Grundschule kennt und da ist unterschiedlicher Musikgeschmack kaum noch eine Barriere nach so langer Zeit...aber man darf nicht alles nach dem Musikgeschmack anderer Menschen bewerten.
Das ist wenn ich so genauer nachdenke eigentlich ziemlich oberflächlicher Mist - innere Werte stellen sich hinter Musikalischen Interessen an? Nette Einstellung!
Irgendwann is man wohl wirklich soweit, dass einem sowas egal ist und man über das hinweg sieht und in Leuten mehr erkennt als das was sie hören und wie sie sich kleiden...hoffen wirs.
Der Post soll übrigens an niemand bestimmten gerichet sein, ich wollt nur mal das los werden weils ohnehin genau in dieses Thema mittlerweile passt, weil hier schon mehr über "Was ist besser?" diskutiert wird als über den eigentlichen Sinn des Topics.

Viperlo
22. Juli 2008 - 01:59 Uhr
Naja Pulli, das stimmt nicht so ganz..
Hiphopper sind viieel agressiver als Metaller R 'n' b'ler & co. Natürlich gibts auch assoziale Rocker die alle dumm anpöbeln, aber 80% Der Hopper an unserer Schule würden ohne zu zögern ne Prügelei anfangen. Außerdem machen sich auch nur Hopper über Kinder lustig die billige Klamotten tragen, was ich sehr assozial finde. Wir haben 800 Schüler.. davon sind vieleicht 20 Metaller und die sind sehr nett und keines Falls gewalttätig. R'n'bler und Popper (Nennt man das so?^^) sind zwar nicht so schlimm wie Hopper aber da gabs auch schon oft Zoff. Wer Hip Hop mag, zieht sich irgendwann so an. Wer sich wie ein Hopper anzieht, wird von andern Hoppern akteptiert und "Hängt mit ihnen ab". Tja, und so werden se dann in den Sumpf rein gezogen, wenn die andern Scheisse bauen mach ich das auch -> Karriere geht meistens den Bach runter, mitunder durch Straftaten. Rock und Metal hat Anspruch - wenn man nicht genau hinhört verabscheut man es. Wenn man sich die Zeit nimmt und sich etwas reinsteigert, wird merken das es genial ist. Hip Hop ist Dauer 4/4 mit irgendnem genuscheltem G4NG$T/\ Rap. Um Rock, Jazz, Blues, Metal & co. Musik zu machen braucht man 4-6 Künstler (Sänger, Lead Gitarist, Rythm Guitarist, Bassist, Drummer, Keyboarder [Bei Jazz noch Saxophonist]). Jazz, Rock & Metal sind Kunst, HipHop ist einfach nur ein Ohrwurm, bei dem man Pro Lied höchstens 5 Stunden braucht um es zu "Kreieren". Manche Technolieder könnte ich sogar in 20 Minuten mit meinem E-Drum aufnehmen.
Senf leer
Dieser Beitrag wurde von Viperlo bearbeitet: 22. Juli 2008 - 02:00 Uhr
Liveguard
22. Juli 2008 - 12:48 Uhr
Obwohl ich auch Metaller bin, manche Menschen mögens vielleicht einfacher. Wenn meine Mutter ein riesiges Menü kocht ist das toll, aber eine Fertig-Pizza häts vielleicht genau getan. Aber das Hip-Hoper aggressiv sind hab ich irgendwie auch das Gefühl, sicher nicht jeder einzelne, aber das hat schon was
Lg Live
Pulli
22. Juli 2008 - 22:26 Uhr
Viperlo sagte am 22.07.2008, 01:59:
Naja Pulli, das stimmt nicht so ganz..
Wie kommts, dass du das schreibst, wenn der gesamte Rest deines Postings mit meinem überhaupt NICHTS zu tun hat?
Ich meinte ganz grob, man solle mal bissl weniger eingeschränkt sein und mal Musik weglassen und Menschen nicht nach dem bewerten, wie sie sich kleiden oder was für Musik sie mögen...warum erzählst du mir eine unendliche Geschichte, wie böse die an eurer Schule sind, wie böse die allgemein sind und überhaupt.
Ich habe niemanden verglichen, dass derjenige mehr pöbelt als der andere, sondern das war nur allgemein ein Appell an die "du hörst was andres als ich, du bist beschissen"-Sager.
Viperlo
22. Juli 2008 - 22:44 Uhr
Das war auf diesen satz bezogen:
Zitat
innere Werte stellen sich hinter Musikalischen Interessen an? Nette Einstellung!
judokan13
23. Juli 2008 - 10:24 Uhr
metal > hip hop (obwohl ich auch manchma hip hop hör aber wenn dann nur amerikanischen/englischen - vielleicht liegts daran dass man beim deutschen rap den ganzen mist auch noch versteht xD
mfg Kani
Lauri7x3
27. Juli 2008 - 18:04 Uhr
die sind nich umbedingt agressiver kommt nur drauf an was sie genau hörn
ich seh oft welche und denen sieht man an das sie einfach nur dumm sind. wenn man ma in sona großstadt wie berlin is sieht man einfach wer auf ne hauptschule geht und rap 24/7 hört und die denken einfach nich nach und denn machn die einfach welche an.
Dani
27. Juli 2008 - 19:18 Uhr
Gnoemi sagte am 19.07.2008, 04:35:
Wer Fanta4 mag, dem würde auch Fettes Brot gefallen
Ich mag beide, die hör ich immer wenn ich mit meinem Vater gemeinsam in die Schule fahr^^
Übrigens kann ich mich Liveguard nur anschließen, dieses Anti-Metal von den Hiphoppern und Anti-Hiphop von den Metallern sagt eigentlich schon alles über den geistigen Zustand der jeweiligen Person aus.
Eine halbwegs intelligente Person hört einfach die Musik die ihr gefällt und lässt sich von anderen Musikrichtungen nicht beeinflussen; denn wenn man für sich selbst weiß, dass einem eine Art von Musik nicht gefällt, hat mans doch gar nicht nötig diese schlecht zu machen.
Ich persönlich würde sagen dass ich zu 80-85 % nur Metal/Gothic höre und der Rest teilt sich in Drum and Bass (Pendulum <333), Rock, Hard Rock, Industrial und Klassik.
Übrigens: Curse ownt!
lG, Dani
PS: achja, ich höre Black Metal und teile gelegentlich das Bett mit nem Hiphopper.. so kontrovers ist die Welt

Dieser Beitrag wurde von Dani bearbeitet: 27. Juli 2008 - 19:19 Uhr
icke hier
28. August 2008 - 01:51 Uhr
Ich bin auch der Meinung das jeder einen individuellen Musikgeschmack hat und haben sollte und niemand sich anmaßen sollte über Leute aufgrund ihres Musikgeschmacks zu urteilen.
Und was die eigentlich Frage des Thread betrifft kann ich mir nur whatnader anschließen:
whatnader sagte am 15.01.2008, 00:04:
von Snoop find ich das neue Sensual Seduction (Sexual Eruption

) cool - das ist mal wieder ein Lichtblick zwischen diesem ganzen neumodischen Crap

Ich hab selber mal eine Zeit nur Eminem etc. gehört, bis ich dazu übergegangen bin nur noch Lieder zu hören die ich gut finde. Und solche Lieder finde ich in jeden Genre.
MFG Icke
PS: Ich mag auch Fanta4 und Fettes Brot
Dieser Beitrag wurde von icke hier bearbeitet: 28. August 2008 - 01:52 Uhr
Ray
28. August 2008 - 02:00 Uhr
@ Viper ich möchte dich auf Massenschlägereien auf Metal Konzerten hinweißen...
unter anderem sind die Leute die den Streß anfangen keine Hopper, sondern hören meistens doch nur House oder Aggro berlin, shubido(auch bushido genannt) Frauenartzt und andere verstümmelungen von Hip Hop... (Bushido kann nicht mal eigene Texte schreiben....)
Killuah942
31. August 2008 - 13:41 Uhr
Ray sagte am 28.08.2008, 02:00:
@ Viper ich möchte dich auf Massenschlägereien auf Metal Konzerten hinweißen...
unter anderem sind die Leute die den Streß anfangen keine Hopper, sondern hören meistens doch nur House oder Aggro berlin, shubido(auch bushido genannt) Frauenartzt und andere verstümmelungen von Hip Hop... (Bushido kann nicht mal eigene Texte schreiben....)
So ist es.Nur weil Leute Hip-Hop bzw. Rap hören sind das doch keine Schläger oder untergebildeten Kinder.
Was Schläger angeht:Leute die vllt in deutschen "Ghettos" leben können halt sich mehr mit Rap identifizieren als mit Hard-Rock oder ähnlichem.
Was untergebildete Kinder/Erwachsene angeht:Ich wette mit euch ich könnt genug Spacken dumme Leute finden die alles andere außer Hip-Hop etc. hören.
Ah ja btw höre ich auch fast ausschließlich Rap,Rnb und das ganze Zeug.Und bin ich dumm?
Was Vorurteile angeht: Ich halte nicht wirklich viel von Hardrock-Hörern,Gothics und halt der ganze Rest da^^ (Ja Pulli, hab ich halt Vorurteile :s)
So denk ich aber nur wenn ich sie auf der Straße sehe.Von meinem ziemlich guten Kumpel ist der Bruder gothic und der ist trotzdem richtig lustig und macht viel Scheiße.
@ Viper: Wetten wir es würden keine 80% auf deiner Schule mit 'ner Prügelei anfangen?Die meisten machen einen nur dumm an und trauen sich net zuzuschlagen(Nein, ich würde nie einen ohne Grund bzw. ohne triftigen Grund zusammenschlagen).
Was vergessen?^^