Galwion
10. Januar 2008 - 14:06 Uhr
weis nicht ob das schon jemand gesehen hat. Hab mir die erste Folge am Dienstag angesehen und muss schon sagen das paar ziemlich seltsame Sachen dabei waren. am meisten hat mir die letzte Performance von diesem Raven gefallen. Das der Rabe ein Torwächter zum Jenseits ist und somit antworten zu verbrannten Briefen geben kann. Klingt zwar ziemlich bescheuert aber in der Serie hat er die Fragen welche auf dem Brief gestanden sind wiedergeben bzw. beantworten können. Die Antworten hätten vom Raben kommen sollen. Ich finde es zugleich beeindruckend, mystisch aber auch irgendwie komisch. Aja der Löffel ist nicht vom Fernseher gefallen.
Was denkt ihr darüber (falls ihr die Serie kennt).
Pulli
10. Januar 2008 - 14:22 Uhr
Ich habs mir letztens angesehn, ich hielt es nur für "gefaket", zumindest einen Großteil. :/
Glaub im THH-Forum gabs die Diskussion auch schon, der Kerl mit dem Herzstillstand z.b. war mir sehr suspekt...und naja ich konnte das nicht so richtig glauben.
Sah es nur bis zu dem Typen mit seiner Raben-Gemahlin (lol...wer is mit nem Raben verheiratet? ^^ ), diejenigen die danach noch kamen bekam ich nimmer mit. Das fand ich eigentlich auch am Interessantesten aber bin leider während dessen eingeschlafen. (-.-')
Diese beiden Seelenverwandten, das kam mir auch nicht echt vor. (sowas kann man mit einem Publikum welches gut mitspielt auch ganz schön faken)
Und dass sie so viele E-Mails von wegen Uhren usw. rein bekamen glaub ich auch nicht.
Meine haben übrigens nicht wieder zum Ticken begonnen

Sauronsfluch
10. Januar 2008 - 14:36 Uhr
Corax!11 Darrrr..
lawl.. des warn vielleicht freaks ^^ hab mir alle bis auf die ersten 2 angesehn

Flobby763
10. Januar 2008 - 14:37 Uhr
ich glaub eh nicht an sowas...
fast alles konnte man mit dem publikum absprechen.das mit dem herzstillstand war mir auch sehr subpekt: wieso hat man vorher niemanden an den kasten angeschlossen?
beim 2. hab ich richtig mitgezittert, besondres weil die vorher geziegt haben wie es nicht aussehen soll
beim 1. bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein fake ist.
aber trotzdem schön die sendung anzusehen
Kingbling232
10. Januar 2008 - 14:58 Uhr
meine uhr läuft wieder

habs am dienstag angeschaut, am besten fand ich den 2. mit dem messer, am ende wollte er fast in den becher mit dem messer haun lol
sternchen 1
10. Januar 2008 - 14:59 Uhr
1. das mit den übertragungen von gefühlen kann man ja leicht faken, einfach abzählen bzw. vorher ausmachen wo er wen berührt
2. das mit dem nagel: kann man einfach per mikro u. co einsagen; außerdem, warum fragt der genau: "ist das wirklich nummer 4 und das wirklich nummer 5?" damit es wirklich übereinstimmt mit der einsage
3. das mit den seelenverwandten kann man mit dem publikum absprechen und auswendig lernen (die stimme von der... o_O)
4. herzstillstand, gut kann man faken mit der maschine, wobei ich das nicht magisch finde, einfach eine bessere beherrschung des eigenen körpers. blinde hören auch besser als "normalos". (falls es NICHT faked sein sollte mein ich)
5. mit dem raben; der typ kann ja irgendwas behaupten und die promis sagen dann einfach "ja das stimmt"...
(bei youtube gibts auch ein schönes video wo sich einer den nagel reinhaut^^ "zauberer haut sich nagel in die hand bei tv total" oder so ähnlich)
aber der rabe war kewl

David
10. Januar 2008 - 15:33 Uhr
Fand die Sendung dumm vorallem der Teil mit der Frau, die bei nahe zum Höhepunkt gekommen ist..
Ich aaah aahh! Ich glaub ahh, Ich kann etwas erkennen aah es ist eine Schnur, nein es ist dunkel nein xD
13th Falcon
10. Januar 2008 - 15:41 Uhr
Ich glaub bei Hayashi (der Zweite, mit den Messern) konnte man als er die Hand bei Nummer 3 hebte einen Aufschrei im Publikum hören, deswegen wurde er dann rausgewählt... dem Rest glaube ich@@@@@@@@@@
Zitat
einfach eine bessere beherrschung des eigenen körpers.
janeisklar, macht man ja auch beim täglichen Yoga
Allerdings sei dazugesagt, dass ich nur zu faul bin um mir ne Art das zu faken ausdenke.
Ganz ehrlich mach ich mir weniger Sorgen darüber ob solche Art Sendungen gefaked sind, als mir Zweifel darüber zu machen welche Sendungen oder Zeitungen meiner politischen Bildung objektiv genug sind. Denn "Gefaked" wird unterbewusst weit mehr als nur Gedankenübertragung in einem Mentalistencasting.
Dieser Beitrag wurde von 13th Falcon bearbeitet: 10. Januar 2008 - 15:45 Uhr
T4ke0
10. Januar 2008 - 16:22 Uhr
KOOOOOOOOORRAAAAXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
KOOOOOOOORRRAAAAAAAAAAAAAAXXXXXXXXXXXXXXXXXX
iiicccchhhh haaabbbeeee eiiinnnennn torhüüüüterrrr mit geeebrachht ihrrr nameee issst
KOOOOORRAAAAXXXXXXXXXXXXXX
das war bei weitem das beste XD und ich fand die frau hat komisch geredet
wo bei das mit dem herzstillstand war das beste da man sich das noch am ehest vorstellen kann das es wirklich klappt
btw:
bei einem aus meiner klasse is der löffel vom Fernseher geflogen (so richtig nich nur runtergefallen)
devil alex3
10. Januar 2008 - 16:32 Uhr
also das mit dem herzstill stand ist durchaus möglich, meine mom hat es mir ungefär so erklärt (sie ist ärztin)
wie man ja weiss das wenn man zum beispiel bewusstlos ist oder im koma liegt laufen eigentlich noch immer 2 hauptfunktionen, das liegt mit irgendso nem so nem nervenystem zusammen, der herz isn muskel, und zwar ein glatter muskel und diese können wir nicht steuern, streifenmuskel (bin mir grad net sicher) wie zb im arm können wir hingegen steuren.und diese glattten muskeln werden von so nem geshclossen nervensystem gesteuert. und dadurch laufen eigentlich immer diese 2 grundfunktionen
durch geistiges training können menschen die ihren geist im einklang mit dem körper haben den herzschlag auf bis zu 45 reduzieren (normale frequzen ist bei ~70). warum sollte dann ein guter mentalist der sein geist und damit auch sein körper vollkommen beherrscht und schon mal "tod" war (heisst also er weiss wie sich das "anfühlt" wenn man überhaupt was fühlt) nicht diesen zustand mit der manipulation des eigenes körpers erreichen?
achja ab 30 sekunden wirds kritisch für die zellen ohne sauerstoff.
achja und ich weiss ihr werdet mir nicht glauben ich glaub es irgendwie auch nicht auch wenn ich es gehofft habe, ich habe meine armband uhr genau mit meiner funkj uhr abgeglichen und es war 9:20 bevor er das experiemtn gemacht hatte, so nun hab ich mich auf mein löffel konzentriert und nicht mehr auf die uhr geachtet, nachdem das eh alles mim löffel nicht so ging hab ich dann nach ca 5 min meine uhr wieder angezogen und merk es war eine stunde vorgestellt, bei meiner mum ihrer uhr das gleiche.
es ist komisch einerseits hab ich mir was paranormales gewünscht, aber jetzt wo es eingetreten ist zweifel ich ob ich richtig geschaut habe etc.
ich denk auch nicht das sich pro sieben auf so ein niveau heruntelassen würde und die ganze show faken wollte, es wird natürlich spannender gemacht dadurch das zum beispiel der herzstillstand typ gesagt hat 20 sek ist seine grenze und er erst bei 29 weider da war, da waren wir alle natürlich gefesselt vorm bildschirm und dachten der arme kerl verreckt da. sowas machen sie vielleicht aber ich denke wirklich nicht das sie da was an der eigentliche sache manipuliert haben.
Gandalfstab
10. Januar 2008 - 16:56 Uhr
der mim herzstillstand also das war echt krass da haben sich die meisten gedacht als er nach 20 secs net da war das er verreckt is
die restlichen waren eher was zum schmunzeln bis auf die frau die war öde meine uhr laeuft wieder^^
sternchen 1
10. Januar 2008 - 17:01 Uhr
"bei mir ist der löffel runtergeflogen. und die vase gleich mit!"
^^
Meister Rahl
10. Januar 2008 - 17:20 Uhr
Halt ich alles für Unfug, habs mir auch nicht angesehen nach dem ich das letzte mal was über Uri Geller gesehen habe.
Auf Youtube gabs ein Video in dem man sieht wie Geller bei einem seiner Kunststückchen ganz offensichtlich trickst und nicht zauber und ganz zufällig wurde er von Gellers Anwalt verklagt weil er das Copyright angeblich verletzte usw....
Man kann überall rumtricksen, das heißt nicht das Pro Sieben das machst, sondern das die einzelnen Leute halt gute Tricks drauf haben.
Uhren die vor gehen, Vasen die runterfallen... alles Einbildung bzw. unbewusst von einem selbst bewirkt oder purer Zufall. Viele Leute unterschätzen die Macht der Suggestion.
MfG, Rahl
Bitte
10. Januar 2008 - 17:23 Uhr
T4ke0 sagte am 10.01.2008, 16:22:
KOOOOOOOOORRAAAAXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
KOOOOOOOORRRAAAAAAAAAAAAAAXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Mein stofftier rabe heißt auch korax (===
go ozelot
10. Januar 2008 - 18:22 Uhr
ahh...lies es genau...ahh...mach die augen auf....ahhh...das fenster geht auf...
ist mir egal obs faked ist oder nicht, ich hab mich amüsiert xD ja der raven war am gailsten rofl und da der samurai mit seinem gelabber rofl
lg