Wumm. Zwei Tage kein Internet, also muss ich mich mal zu Wort melden.
Die ganzen schönen Zauberstückchen, die da vorgeführt wurden, sind eigentlich nichts weiter als nett aufgemachte Taschenspielertricks.
Nummer 2, der Asiate: "Seltsamerweise" befand sich das Messer anfangs unter Zylinder Nummer 3. Nach der ganzen Mischerei auch. Tja. Wie kommt das nur? Zufall?
Nummer 3, das Paar: Ein schöner Trick, zugegeben. Aber alt! Durch spezielle Codeworte ("Schnell! Was siehst du hier?" "Was ist das für ein Gegenstand, kannst du das erkennen?") gibt der Mann seiner Partnerin eine Beschreibung, was das für ein Gegenstand ist. So könnte man ausmachen, dass "schnell" schwarz und "was siehst du hier?" Zigarettenetui bedeutet. Auf diese Weise ist es auch möglich, die Seriennummer eines Geldscheines durchzugeben.
Öhm... Was gabs noch? Ach ja. Der Rabenmann.
Nachdem er die Umschläge in den Topf gegeben hat, hat er sie mit einer Flüssigkeit übergossen, entweder Benzin oder Öl. Das lustige ist, dass diese Substanzen Papier durchsichtig oder zumindest durchscheinend machen, sodass er die Frage einfach ablesen konnte... Eine andere Erklärung wäre, dass das "Papier", auf das die prominenten Gäste schreiben sollten, nicht aus Papier, sondern aus einem... öhm... anderen Material bestand, dass einen anständig hohen Schmelzpunkt hat, sodass das Papier des Umschlages verbrennt, der Zettel allerdings nicht. Auch hier hätte der Künstler ablesen können.
Nebenbei gesagt, fand ich den Kerl ziemlich lächerlich... Sein Akzent ("aba", "Toawächta") hat mich immer wieder zum Grinsen gebracht, und als er losging, um seine Frau (lol) zu holen, sah man doch tatsächlich einen Tierpfleger im Halbschatten, der den Käfig öffnet und ihm den Vogel in die Hand drückt... Naja. Ich will ja nicht mosern
Nummer Nummer 1: Das war bei weitem die beeindruckendste Darbietung dieses Abends. Zwar habe ich das in ähnlicher Form bereits ein- oder zweimal im Fernsehen gesehn, aber rätselhaft ist es immernoch. Erklären kann ich mir das hier nicht. Aaaaaber: Der Kerl (die einzige sympathische Person in dieser Sendung, btw) ist offensichtlich nicht der Einzige, der das kann, darum gibt es auch hier eine rationelle Erklärung.
Ja. Soviel vom bodenständigen Rundfunk, mein Name ist Bro Azrael. Ich gebe weiter zu den Verkehrsnachrichten.