Also ich habe nun seit einigen Wochen schon keine Beschwörungsbeutel mehr hergestellt, seit dem ich Stufe 60 erreicht habe. Nun sammel ich ganz gemütlich die Siegel ein und verstaue Sie in meiner Bank, wo nun zu schimmeln anfangen.
Gründe hierzu sind einerseits die Hoffnungen die ich mir auf den zweiten Teil mache, bestätigt durch entsprechenden Abschnitt im vor einer Woche erschienenen Statusbericht. Es sollte sich doch noch einiges ändern können, was es lohnend machen sollte bis zu der Umsetzung abzuwarten:
Zitat
Verbesserungen an Beschwörung:
Als wir mit der Arbeit an Beschwörung begannen, kamen wir zu dem Schluss, dass die Fertigkeit interessant, unterhaltsam und lohnenswert sein würde – gleichzeitig aber auch mehr Zeit im Training als andere Fertigkeiten in Anspruch nehmen würde. Wir haben jetzt das Gefühl, dass der Belohnungsaspekt etwas zu kurz gekommen ist, was viele Spieler davon abgehalten hat, die Fertigkeit voll auszukosten. Trotz einiger Verbesserungen glauben wir, dass Beschwörung immer noch nicht so lohnenswert ist, wie es sein könnte – und das schlimmste Szenario wäre, über einen langen Zeitraum jede Woche immer wieder neue Verbesserungen vorzunehmen.
Deswegen haben wir beschlossen, Beschwörung neu auszubalancieren und dies zusammen mit dem zweiten Teil von Beschwörung zu veröffentlichen. Diese Ausbalancierung ist momentan zu 20% fertig – wir werden euch weiter auf dem Laufenden halten, wie sie vorangeht. Wie ihr euch vorstellen könnt, ist diese Veränderung für uns von höchster Priorität, weshalb ihr damit rechnen könnt, dass dieser Prozentsatz schnell ansteigen wird.
Zum anderen bleibt natürlich auch noch zu hoffen dass wir durch einen baldigen Guide auf unserer Hilfeseite einiges mehr von erfahrenen Spielern mitbekommen, womit uns das Trainieren dieser Fertigkeit doch etwas interessanter fallen könnte.
Ich denke mal dass man mit solch einer Einstellung nichts falsch macht, dennoch einige Gründe die ich gefunden habe warum es nicht ganz umsonst war die Fertigkeit etwas zu trainieren:
- Mit höherer Kampfstufe ist es auch möglich höherstufige Monster mit linksklick anzugreifen, womit sich die Chance reduziert dass einem das Viech von jemand anders gestohlen wird (in meinem Fall betrifft das hauptsächlich die Höllendämone).
- Mit höherer Kampfstufe wird man von bestimmten Monstern auch nicht mehr direkt angegriffen, und kann sich damit auf diejenigen konzentrieren die man bekämpfen möchte. Besonders angenehm ist dieses im Brimhaven-Verließ, wo einen ab der Kampfstufe 127 die Wilden Hunde nicht mehr angreifen.