@yuishin:
ich denke mal genau so geht es vielen hier auch, auch wenn sie sich noch keine klaren gedanken darüber gemacht haben.
ich hatte das letzte jahr (bis vor ca. einem ahlben jahr) noch mehr zeit am pc verbracht, ~5st. täglich, wochenende noch mehr wenn ich nix vorhatte. lediglich donnerstags war ich gar nicht/nur kurz am pc, da ich da rl-bedingt sehr viel zu tun hatte. insgesamt bin ich ->durchschnittlich<- vermutlich schon auf 30 std. die woche gekommen.
zuviel?
das ist die frage...
die zeit von der ich spreche is die 10. klasse gymnasium bei mir, ich bin ein gute schüler und musste eigentlich nie was lernen. hausaufgaben nur gemacht wenn sie mich interressiert haben oder ich wusste das ich die übung wirklich brauche (was äusserst selten der fall war). hört sich ja schonmal nach zuviel zeit in rs und zu wenig für schule an, oder?
naja, trotz dieser eher katastrophalen arbeitshaltung wurde mir angeboten die 11. klasse zu überspringen, was ich auch gemacht habe. 11. klasse geht recht gut, ich musste fast nur mathe nachlernen, dort zwar wirklich alles ausm ff können (hab mathe+physik lk), aber mathe liegt mir und somit gings ziemlich gut.
jetzt in der 12. halte ich es eigentlich so dass ich erst nach dem abendessen spiele also ca. 19:30-22:00/22:30. eigentlich ja gar nicht soo wenig, aber ich merke trotzdem das es mir zuwenig ist, weil ich mich an so hohe spielzeiten gewöhnt habe. da macht man sich dann doch ein paar gedanken, oder?
wie man schon allein daran sieht dass ich um diese zeit poste sieht es mit der einhaltung des "erst nach abendessen spielen" nicht so doll aus :s
ich habe meine spielzeit zwar schon reduziert, aber das "mal eben durchs forum schaun" kann ich dann doch nicht so leicht lassen..
mein leben läuft so eigentlich durchaus gut, ich habe jetzt auch in der 12. klasse gute noten, spiele (sogar ziemlich viel) saxophon, und zwar in orchester, schulbigband, sax-ensemble, sax-quartett. ich mache zwar nicht sonderlich viel aber doch denke ich ausreichend sport (schulsport, 1-2 mal die woche krafttraining, 1 mal die woche klettern/momentan skifahren).
das einzige woran man überhaupt was aussetzen könnte wären vermutlich rl-freundschaften, denn ich unternehme halt nicht sonderlich viel mit andern leuten...
das was ich mache is halt mitm kumpel klettern gehen, mit freunden skifahrn gehen und ab und zu mal mitn paar kumpels abends weggehen.
aber das liegt nunmal auch daran dass ich schon immer gerne dinge alleine gemacht habe, ich lese gerne, ich spiele eben gerne usw..
auch bin ich nich der typ der sich 3 abende die woche vollaufen lassen muss -.-
so doch eigentlich alles ganz ok / ganz normal oder?
trotzdem muss ich mich halt oftmals überwinden jetzt eben NICHT den ganzen nachmittag und abend am pc zu sitzen, und meine spielzeiten wären wenn mich da nich meine eltern auch noch etwas von abhalten würden eben doch bei 5 std. täglich was rein vom gefühl her ja schon irgendwie zuviel ist :S
noch was interressantes:
die spielzeiten sind tatsächlich stark angestiegen als ich member geworden bin, nicht weil ich das bezahlte geld optimal ausnützen will, sondern ganz einfach weil es viel mehr sachen gibt die man tun kann und auch tun möchte.
momentan würd ich gerne viel alchen um mein mage lvl zu pushen, viel slayern um meine cb zu pushen, barrows gehen um spass zu ahben und geld zu verdienen und mit bnb dagga kings/ bandos/ armadyl gehen um spass zu haben. wenn man nur 2-3 stunden am abend spielt is das halt relativ schwer unter einen hut zu bringen...
jetzt noch zum nolifen im sinne von extrem viel über einen vergleichsweise kurzen zeitraum spielen:
kommt bei mir eigentlich relativ selten vor, da mein vater mir einfach des internet abdreht wenn ich den ganzen samstag gezockt hab und ich dann sonntags gar nich mehr spielen kann ^^
in den ferien gehts auch selten, da ich fast immer weg bin (ferienwohnung in spanien, kreuzfahrt, skifahrn usw.. => kein rs).
das vorher von mir gepostete bild is übrigens entstanden als ich für eine woche bei moeker war =)
hmm, keine ahnung warum ich jetz eigentlich soviel geschrieben, hab discuss pl0x (bin ich jetz süchtig oder nich, is es noch ok so wie ich spiele?)
wie gesagt, wenn es stimmen würde dass man vom nolifen dicker wird würde es mich wohl sogar sexy machen
