Maiwand14
16. Februar 2008 - 08:54 Uhr
ich werd wohl demnächst perm banned in rs. (Maiwand ist mein rl name.) Dann werd ich wohl solch eine Message bekommen:
Leider verstößt ihr Spielername gegen unsere Jagexregeln weshalb wir ihn aus ihren persönlichen Sicherheitsgründen sperren mussten. Jedoch wollen wir ihnen den Spielspaß nicht nehmen und empfehlen Ihnen mit einem neuen Spiel-Account anzufangen.
Wir danken für Ihr Verständnis.
Mod ....
Jagex versucht mehr und mehr aus dem Spiel 1-Player game zu machen.
Ich freu mich schon auf das nächste Update von Jagex.
Mfg Mawand14
Dieser Beitrag wurde von Maiwand14 bearbeitet: 16. Februar 2008 - 08:55 Uhr
Ritter84
16. Februar 2008 - 09:06 Uhr
naja, der vorname ist wohl ok - nur nicht der vor- und nachname. dies geht aus der übersetzung aber nicht hervor. wenn ich schon ein übersetzerteam dafür bezahle, dann würde ich die derbe in den hintern treten wenn dabei solch ein mist herrauskommt.
mfg
ritter
Donböhne
16. Februar 2008 - 13:22 Uhr
Ritter84 sagte am 16.02.2008, 01:54:
unter welchem quick find code hat mod patrick gepostet? danke für die antwort..
immernoch 48-49-903-12686 lol
Ritter84
16. Februar 2008 - 13:24 Uhr
danke, hab schon ein pm erhalten. es war gestern spät und meine augen müde

mus sich mir gleich mal durchlesen.
mfg
ritter
twocrash
16. Februar 2008 - 14:03 Uhr
du wolltest nur eine rechtfertigung haben, warum du hier mehrfach spammen kannst, gib es zu...
finde nur ich es erstaunlich, mit welcher ignoranz man den hauptvorwurf des threads (warum als heimliche regeländerung?) ignoriert?
den rest kann ich ja sogar verstehen... spieler zu rs zwingen, damit jagex immer die kontrolle über die gespräche hat... natürlich können sie keine sicherheit außerhalb ihrer bereiche gewährleisten, also muss man die leute ans eigene chatsystem zwingen, so minderwertig es auch sein mag... nachvollziehbar ist es, aber durchaus auch kritisierbar...
2 typen von befürwortern nerven mich immer:
- die, die immer nur sagen "wenns euch nicht passt, quittet halt"... was sind das für bücklinge?
- die, die relativ belanglose persönliche informationen (alter in jahren, aufenthaltsland usw) mit schon ein wenig brisanteren (genaue anschrift, präferierte sexualpraktiken und nacktbildern) gleichsetzen... kapieren die den unterschied nicht? jedes mal die gleiche leier... "wofür müsst ihr die anschrift von leuten kennen, um euch mit ihnen zu unterhalten?"... entweder ist es dummheit oder faulheit, denn bequem ist das allemal...
Sorow
16. Februar 2008 - 14:08 Uhr
Ritter triffts im Forum auf den Kopf! Mal schauen ob sich Mod Patrick nochmal meldet oder einen anderen Mod vorschiebt
MfG
Sorow
Jack4x4
16. Februar 2008 - 14:17 Uhr
Ich sag sowas selten,aber der Post war gut tbh, support
devil alex3
16. Februar 2008 - 15:12 Uhr
ritter dein post war 1a, aber ganz ehrlich?endweder überlesen sie deinen oder kommen wir mit einer 0815 antwort worin garnicht auf dein inhalt eingegangen wird oder der thread wird geschlossen/versteckt.
Sorow
16. Februar 2008 - 15:31 Uhr
Die können gerne veruschen den Post zu verstecken, aber dafür bräuchten sie einen guten Grund, und da dieser Post gegen keine Regel verstößt, passiert da auch erstmal nichts.
Allerdings werden sie ihn wieder mit einer Antwort belohnen, in der sie dass reinschreiben was wir schon wissen und nicht sagen, warum sie nichts angekündigt haben.
MfG
Sorow
Pulli
16. Februar 2008 - 16:10 Uhr
Super Posting Heiko, bin gespannt was für eine Antwort uns erwartet...ich hoffe jetzt mal nicht auf ein Wunder - aber wenigstens auf eine Aussage mit Hand und Fuß.
Ich bin grad zu faul zum großartig Romane verfassen, daher heb ich mir meinen Post im offiziellem Forum zu dem Thread für später auf, aber auf eine Mod-Antwort bin ich echt gespannt.
Ritter84
16. Februar 2008 - 16:28 Uhr
nunja, der hauptgedanke ist gewesen, dass sie eigentlich zu einer information verpflichtet sind. wenn sie die AGB's ändern, dann müssen sie auch für die verbreitung der information sorgen. ansonsten wäre doch jede bestrafung ungerechtfertigt, da ein spieler nicht DIESEN AGB's zugestimmt hat.
kennt sich da jemand besser mit verträgen etc. aus?
mfg
ritter
Pulli
16. Februar 2008 - 16:31 Uhr
Da hast du Recht, Heiko.
Das müssen sie eigentlich schon bekannt geben soweit ich weiß.
Du kannst ja nicht in deiner Firma als Chef z.B. "Rauchverbot" versteckt ankündigen und dann -zig Mitarbeiter ermahnen oder gar rauswerfen lassen, da sie sich an das neue Verbot nicht halten...wie auch, sie wissen ja NICHTS davon, somit wäre das in meinen Augen unfair den Mitarbeitern gegenüber und nicht gültig.

cl2135
16. Februar 2008 - 16:41 Uhr
Aus der AGB (der für Spieler die sich vorm 14.02.07 registriert haben)
Zitat
Bitte lesen Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig durch. Ihre Einwilligung in alle Teile dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist (unabhängig von einer kostenpflichtigen Registrierung) Voraussetzung für Ihren Zugang zu dieser Website. Falls Sie mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder einem Teil davon nicht einverstanden sind, dürfen Sie diese Website nicht nutzen. Die Nutzung dieser Website durch Sie gilt als Einwilligung in die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die jeweils zum Zeitpunkt Ihrer Nutzung gelten.
Bedeutet: Bevor man sich bei Runescape einloggt sollte man immer die AGBs lesen, da es zumindest rechtlich vermutlich so ist das immer die aktuellsten gelten (und Änderungen nicht angekündigt werden müssen). Da die Regeln Teil der AGB sind...
Dieser Punkt gilt übrigens auch für die Datenschutzbestimmungen.
P.S.: Man tippe ich langsam...
@Pulli: Wenn dein Chef im Arbeitsvertrag stehen hat, dass du immer an irgendeine recht gut versteckte Pinnwand schauen musst an der die Regeln stehen bevor du arbeitest müsstest du das halt machen. Wenn du so faul bist das zu unterlassen hast du sozusagen selbst Schuld (aber welcher Spieler/Arbeitnehmer prüft vor jedem Einloggen/Arbeitstag schon die AGBs, Regeln und Datenschutzbestimmungen auf Aktualität?)
Pulli
16. Februar 2008 - 16:57 Uhr
Das ist aber mal sehr blöd, Cl.
Das macht doch so gut wie keiner...aber so sieht's wohl aus in der AGB-Welt. :/
misch66
16. Februar 2008 - 17:13 Uhr
Bist du dir sicher Cl?
Ich weiss nur, dass wenn z.B. auf einer Webseite "Kostenlos" steht, und man sich dann anmeldet, und die dann die AGB's in X-Franken ändern, sie damit mit Sicherheit nicht durchkommen..
Ich frag mal meinen Rechtslehrer zu dem Thema, aber ich denke, dass wenn es in den AGB's steht, dass man immer beim einloggen den zustimmt, das Rechtsgültig ist. Bleibt nur noch abzuklären, ob dieser Inhalt nicht gegen die Vertragsabschliessung im Allgemeinen verstösst..