Meister Rahl sagte am 27.03.2008, 22:43:
Ich will nur mal erwähnen das dies Alex' eigene Meinung war und ganz sicher nicht das, was jeder hier unterschreiben würde. Ich glaube nicht das THH oder BnB an ein geistiges Alter von 25 herankommen. Allerdings gibt es im deutschsprachigen Raum wohl keinen der sich da sonderlich hervortut.
Sehr viele ältere Spieler sind ja auch clanlos.
Du solltest deinen Clan vielmehr nach deiner Art des Spielens aussuchen, unter den kampflastigen sind dann auf jeden Fall THH und BnB zu empfehlen, da eben gerade bei solchen Clans sonst oft das geistige Alter relativ weit im Keller ist.
Weniger kampflastige Clans haben zumeist grundsätzlich ein besseres Benehmen was wohl an der Mentalität der Mitglieder liegt. Unter diesen wären wohl German Elite oder Evolution, also der Clan in dem ich bin, zu empfehlen.
Am besten du schaust bei verschiedenen Clans mal rein oder wirst sogar Clanfriend, dann kannst du bereits recht gut einschätzen ob sie dir zusagen.
Grundsätzlich würde ich nicht zuviel erwarten, eigentlich überall gibt es mal jüngere Mitglieder, die Frage ist halt wie wichtig dir das wäre.
Stört dich kindisches Benehmen grundsätzlich oder ist dir nur wichtig das es auch einige ältere Mitglieder gibt mit denen du dich unterhalten kannst?
MfG, Rahl
das ist doch wohl totaler quatsch. das benehmen der spieler hat nicht sehr viel damit zu tun was genau sie ingame tun. ob sie nun monster killen oder stundenlang irgend was anderes tun, das muss jeder selber entscheiden, aber ich empfinde eine dermassen verallgemeindernde äusserung als beleidigung. ich war bis vor relativ kurzer zeit nicht so wirklich der kämpfer, habe mich aber dann entschieden dies zu ändern und viel mehr wert auf den kampf zu legen. heisst das jetzt, dass mein benehmen sich verschlechtert hat? ich denke nicht, denn ich bin eine person die ingame grundsätzlich meist recht nett zu anderen spielern ist. ich bin da jetzt nur ein beispiel, und man könnte dem entgegensetzen, dass ausnahmen die regel bestätigen, aber das ist unsinn.... wie sich eine person verhält hat nur mit ihrem charakter zu tun, und nicht damit ob sie in nem spiel spass daran hat monstern den kopf einzuschlagen.
edit: und wegen edlmanns cc... einige werden mich wohl dafür hassen... aber ich habe bisher kaum positives darüber gehört... vorallem was das niveau betrifft... habe mehrere screens gesehn mit ziemlich erbärmlichem niveau um ehrlich zu sein... da sind selbst die dämlichsten sprüche bei uns bei BnB meist auf höherem niveau... (meist

) und von wegen viele erwachsene.... ich kenne praktisch nur minderjährige die in diesen cc gehn

(wobei ich nichts gegen diese personen habe, aber das würde dann wieder nicht dem wunsch entsprechen unter erwachsenen zu sein.)
des weiteren habe ich im allgemeinen die erfahrung gemacht, dass eine menge personen, welche im RL teilweise geistig sehr erwachsen sind usw sich in games dann doch ziemlich kindisch aufführen

viele leben halt in den games ein bedürfniss aus, welches sie im RL eher verborgen halten. das ist ja grundsätzlich nichts negatives, nur passt das wohl nicht sooo toll zu deinem wunsch-clan... :S aller dings sei dazu noch gesagt, dass sehr viele dieser leute auch mal n ernsthaftes gespräch mitmachen. dennoch ist halt das ganze ein spiel und in einem spiel soll man sich halt so ausleben wie man ist, solange man damit nicht jemand anderes gewaltig stört, wobei man sich ja in runescape recht gut ausem weg gehn kann wenn man sich gegenseitig stört.
gruss Beni
ps: viel glück noch bei deiner suche

für mich ist BnB passend, aber einige der gespräche die wir aufem TS führen würdest du wohl zu kindisch finden um ehrlich zu sein

Dieser Beitrag wurde von beni578 bearbeitet: 18. April 2009 - 03:33 Uhr