Schlange sagte am 8.05.2008, 20:50:
drayheart sagte am 8.05.2008, 20:43:
Schlange sagte am 8.05.2008, 20:39:
Man lernt ja schließlich für sich und nicht für seine eltern oder die Schule. Wenn ich weiß dass eine Prüfung/Test/Schularbeit ansteht und weiß dass ich das nicht so gut kann dann lern ich erst recht. Selbst wenn ich diesem Fach auf ner 1 stehe lerne ich denn dann kann ich mir beweisen dass ich es noch drauf hab.
Wenn ich ne gute Note bekomm dann freu ich mich, denn es zeigt ich kann es, hab gut gelernt, habs gecheckt und ich bin einfach gut. Sowas "befriedigt" einen doch, oder nicht? Und wenn ich dafür pro Tag eine Stunde auf ein dämliches Internet-Spiel verzichten muss dann ist es das mir wert, und ich bin sehr stolz auf meinen 1,46 Schnitt im Zeugnis.
Wenn ich jetzt in meiner Kindheit auf ein bisschen Spaß verzichte, dafür gute Noten schreib und als erwachsener viel geld verdiene und ein schönes leben hab anstatt als kind spaß zuhaben und nichts zulernen, dafür aber später irgendwo als Arbeitslosengeld-Empfänger herumlungere, dann ist es mir das wert.Hoffe es ist nicht zu kompliziert.
MfG
Snake
Vorurteile, nur weil man in der Schule gut ist, heißt es nicht gleich das man viel geld verdient.
Ich verzichte auch aufs "dämliche Internetspiel" wenn es sein muss.
Aber man hat viel bessere Chancen als ein "Schlechter". Wie schon wer gesagt hat, wen würdest du nehmen wenn du Chef wärst? den "1er-Schnitt" oder den "4er-Schnitt"?
Die Sektretärinnen achten erstmal auf die Form des Bewerbungsschreiben, man erwähnt nur die abschlussnoten der Matura (für die ich sicher lernen werde) also wozu jez schon um noten sorgen.
Also wenn du gerne reinschreiben wills das du in der 4ten klasse lauter einser hattest ^.-
Zitat
stimmt, allerdings nur in der unterstufe.
ich bin auch so ein faules schweinderl, aber für die spanischschularbeit die wir gestern hatten, hab ich 40 seiten in schriftgröße 12 auswendig gelernt, das kann man vom aufpassen alleine nicht, vorallem weil man in einer sprache die grammatik unabhängig von den vokabeln lernt und wenn du die grammatik nicht kannst, kannst du auch die vokabeln nicht richtig abwandeln. (ok, in englisch kann ichs schon, aber in spanisch is es um einiges schwerer und ich hab eigentlich ein ziemlich gutes sprachgefühl, also heißt das schon was wenn ich mir schwer tu)
und sachen wie rechnungswesen wo du dir die verschiedenen kontenklassen und kontenarten auswendig merken musst, wie man zb skonto verbucht oder was du mit vouchern machst, auf welche konten du die buchst und obs im soll/haben steht, prozente der umsatz- und vorsteuer.. das merkt man sich nicht vom unterricht alleine
nicht nur in der Oberstufe , aber lernen ist manchmal notwendig und manchmal nicht,
und wenn man es sich ersparen kann dann hat man halt Vorteile
Dieser Beitrag wurde von drayheart bearbeitet: 08. Mai 2008 - 20:55 Uhr